Manuel Friedrich

  • Zitat

    Original von SGJagd


    haben zu null gespielt, er hat nen paar stopp fehler gehabt, aber die hatten die anderen auch!
    Ihm ist als Verteidiger keine schuld an dem mist zugeben!


    Was wohl mehr an Adler und der Unfähigkeit des Gegners gelegen hat als an der Qualität unserer Innenverteidigung.

  • Zitat

    Original von Bird


    Junges Alter...fang Du auch noch so an.


    Wer in der ersten Mannschaft spielt, der sollte auch erstligatauglich sein.
    Wäre der Sami nicht verletzt würde ich ihm eine Denkpause bei Ulf geben.


    Du tust glatt so, als ob Friedrich der Messias wäre! Der Mann ist 33 und nicht bundesligatauglich! Da werde ich mit Sicherheit nicht auf Reinartz einprügeln, der mit einem sonst so überforderten Friedrich spielen muss.

  • Heute ganz okay, momentan in persönlicher Hochform. Dass es nicht über Bundesligamittelmaß hinausreicht, war bei ihm schon lange bekannt.


    Es gibt, so gesehen, an seinem Spiel zur Zeit nicht mal viel auszusetzen. Wird aber Zeit, dass wir da bessere Spieler finden/scouten.


    Auf eine Saison ist mit Manu's Unkonstanz und beschränkter Klasse leider kein Blumentopf zu gewinnen.

  • Zitat

    Original von Bird
    Messias nun nicht gerade :LEV18 aber heute eindeutig vorm Jungspund.


    Du redest, als wäre man mit 33 kurz vor der Rente. Würde gern mal wissen wie alt DU bist.


    Ich rede davon, dass er mit so einem Alter kein Potenzial noch oben hat. Es ist ja auch schon traurig, dass Sami mit seinen 37 Jahren ihn noch an die Hand nehmen muss, was er zu tun hat. Traurig!


    P.S. 26

  • Alles klar, verstehe den Tenor...Ü30 = Altenwohnheim.


    Meineserachtens spielt der IV-Opa bisher eine gute bis sehr gute Euro-League.
    Ich finde den gar nicht so scheiße.


    By the Way: Calle Ramelow nennt man in Berlin immer noch den "Antifußballer".

  • Friedrich hatte heute ein paar Schnitzer, aber die letzten Wochen zusammengefasst ist er immernoch nach Adler und Vidal der wohl Konstanteste.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Bird
    Alles klar, verstehe den Tenor...Ü30 = Altenwohnheim.


    Meineserachtens spielt der IV-Opa bisher eine gute bis sehr gute Euro-League.
    Ich finde den gar nicht so s****e.


    By the Way: Calle Ramelow nennt man in Berlin immer noch den "Antifußballer".


    Damit hat das doch nichts zu tun, aber wir können doch nicht sagen, dass wir mit Friedrich einen IV haben, der noch groß Luft nach oben hat.


    Bayer hat Ziele und Ansprüche und wenn man die realisieren will, dann benötigst du die geeigneten Spieler dafür. Friedrich gehört nicht dazu, sowie paar anderen Kandidaten auch.

  • Mag sein, das Du ihn nicht in Deinem potentiellen Kader für die deutsche Meisterschaft 2011 siehst.


    In meinen Augen leistet er momentan solide Arbeit und ich bin nicht gewillt, ihn jetzt (zu diesem Zeitpunkt) hinter ein talentiertes Fehlpass-Jüngelchen zu stellen.
    Zumal man ihm auch zugute halten sollte das er auf dem Platz sich wie ein Kapitän verhält.

  • von den wenigen Ballkontakten, die er hat, versemmelt er auch noch die Hälfte.
    Kerzen, Kopfbälle irgendwohin, selten zum Mitspieler.
    Er hat die Hosen voll, wenn ein gegener 20m in seine Nähe kommt. Er ist fast jedem läuferisch unterlegen. Spielaufbau = Null.
    Wozu brauchen wir ihn?


    Das Haltbarkeitsdatum ist mehr als überschritten!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist
    von den wenigen Ballkontakten, die er hat, versemmelt er auch noch die Hälfte.
    Kerzen, Kopfbälle irgendwohin, selten zum Mitspieler.
    Er hat die Hosen voll, wenn ein gegener 20m in seine Nähe kommt. Er ist fast jedem läuferisch unterlegen. Spielaufbau = Null.
    Wozu brauchen wir ihn?


    Das Haltbarkeitsdatum ist mehr als überschritten!


    So einen Scheiß sollte man eigentlich unkommentiert lassen.
    Wozu brauchen wir Fans wie Dich?

  • Zitat

    Original von Schwicker


    So einen Scheiß sollte man eigentlich unkommentiert lassen.
    Wozu brauchen wir Fans wie Dich?


    Mal unabhänig davon ob die harte Krtik vom Optimist nun gerechtfertigt ist oder nicht. Darf man Kritik jetzt nicht mehr äußern als Fan. Muss man jeden Spieler huldigen? Oder wie siehst du das? Menschlich sehe ich Friedrich als absoluten Top-Mann. Spielerisch darf/muss man ihn sicherlich in Frage stellen. Er hat schließlich schon ne Menge Fehler gemacht dises Jahr...

  • Das Friedrich-Bashing, das hier z.T. betrieben wird ist Unfug. Er hat seine Aufgabe doch ziemlich ordentlich erledigt. Solides Spiel, würde ich sagen. Insgesamt hat es sicher nicht an der IV gelegen, dass das Spiel etwas unvorteilhaft aussah! Reinartz fand ich gestern zwar auch nicht extrem sicher, aber bestimmt nicht so schlecht, wie er aktuell gemacht wird.

  • Manu gibt alles. Das muss man ihm lassen.
    Das schlimme ist nur, dass unser Spiel momentan auch darank krankt, dass aus der Defensive nichts, aber auch gar nichts für einen Spielaufbau betrieben wird. Gestern war wieder häufig zu sehen, wie planlos einfach nur die Bälle nach vorne, miestens zum Gegner, gebolzt wurden. Ansonsten nur Quergeschiebe. Das waren noch vollkommen andere Zeiten als hier ein Lucio, Juan oder Nowotny aktiv waren.
    Naja, wenn man den Berichten glauben schenken kann, sind wir ja an einem IV dran.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Bin kein Freund von Friedrich, aber seine letzten Spiele waren absolut solide, so kann er gerne weitermachen.


    Seh ich genauso...
    Was hab ich mich über ihn schon aufgeregt, aber in den Letzten Spielen eindeutig der bessere unserer verfügbaren IV's.


    Am Spielaufbau muß er aber noch dringend arbeiten, und die Kopfballduelle dürfen auch mal anders enden als mit einem Einwurf für den Gegner...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!