nach der vielen Kritik in der letzten Zeit,
das war ein gutes Spiel von ihm !
Manuel Friedrich
-
-
-
Abwarten. In der letzten Hinrunde war er mindestens genauso gut, nur um dann in der darauffolgenden Rückserie permanent scheiße zu spielen.
-
Wir jammern ja soviel über unsere Abwehr - auf der anderen Seite sind wir die einzige Mannschaft der Liga, die in den letzten 15 Minuten noch kein Tor bekommen hat.
D.h. wenn der Gegner nochmal so richtig Dampf macht, steht unsere Abwehr!
-
Manuel Friedrich!!! von wegen, er spiele einigermaßen sicher nur an der Seite von Hyypiä! Er hält grad unsre Abwehr zusammen, mit Souveranität und Leidenschaft!
-
Wenn er so weiterspielt mach ich mir gegen die Bayern keine Sorgen !!!
Er könnte aber gerne mal wieder ein Tor machen !!!
-
Er wird mehr gebraucht denn je am Samstag.
Egal wer neben ihm verteidigt. Er wird ihn führen müssen. -
Zitat
Original von mironesco
Er wird mehr gebraucht denn je am Samstag.
Egal wer neben ihm verteidigt. Er wird ihn führen müssen.Sami?!
-
-
Zitat
Original von Schlotti75
mironesco: gebe Dir recht. Am Samstag muß er mehr denn je der Abwehrchef sein und Sicherheit ausstrahlen. Ich bin mir sicher, daß er das locker hinbekommt. Erwarte, daß man Schwaab zum zweiten IV macht.Wr packen die Bayern!!!
Die Bayern kommen langsam aber sicher in Fahrt.
Es muss klar sein, dass wahrscheinlich der kleinste Fehler
bestraft wird.
Vor allem dieses hirnlose weghämmern der Pille, oder mangels Idee einfach den Ball unverwertbar nach vorne brettern, wird postwendend zu brandgefährlichen Kontern führen.
Da muss der mögliche Abnehmer einer Flanke mitdenken und gfs auch mal einen Schritt zum Ball machen...
Wir müssen den Ball notfalls länger in den eigenen Reihen halten und
bei einer Lücke zuschlagen - das können Renato und Barnetta sehr gut.
Dazu kommt die Übersicht von Rolfes und Aturo. -
Ja stimmt. Wir müssen den Ball in den eigenen Reihen halten und die Bayern nicht zu ihrem Spiel finden lassen.
Den Ball blind nach vorne abwehren, ist immer eine gefährliche Variante, aber lieber raus als Mätzchen vor dem eigenen Kasten.
Er hat in den letzten Spielen vor allem seine Kopfballstärke zurück gewonnen und wenn die Abwehr nicht eingespielt ist, muß an auf Nummer sicher gehen. Wichtig ist kompakt zu stehen, aber sich nicht hinten hineindrängen zu lassen.
Es wird hart - keine Frage, aber hier und da machen wir uns zu viele Gedanken um unsere Abwehr. Sie steht gut und wenn wir mal die sechs Tore von Gladbach wegrechnen, sieht man das auch deutlich
-
-
Zitat
Original von Schlotti75
Den Ball blind nach vorne abwehren, ist immer eine gefährliche Variante, aber lieber raus als Mätzchen vor dem eigenen Kasten.Zum Klären völlig OK - ich meine vielmehr den Spielaufbau.
Schau dir mal die ersten 30 Minuten gegen Pauli an.
Schon nach weniger als 4 Minuten hatte allein Barnetta schon kurz
hinter der Mittellinie den Ball 2x vollkommen unverwertbar in die Spitze
gehämmert.
Die gesamte Mannschaft war in der Vorwärtsbewegung - da machen
die Bauen 1-2 feine Pässe und sind in unserem Strafraum.
Dann lieber zurück zu Rolfes und über eine andere Station versuchen.
Die Schalker haben das anfangs ganz gut gemacht und hatten uns lange im Griff.
Auch unsere Ecken landen zu früh oder werden abgefischt.
Es gibt auch diese herrlich fiesen Ecken, die fast immer im Getümmel
erst auf dem Boden landen... -
Zitat
Original von Schlotti75
Ja stimmt. Wir müssen den Ball in den eigenen Reihen halten und die Bayern nicht zu ihrem Spiel finden lassen.Den Ball blind nach vorne abwehren, ist immer eine gefährliche Variante, aber lieber raus als Mätzchen vor dem eigenen Kasten.
Er hat in den letzten Spielen vor allem seine Kopfballstärke zurück gewonnen und wenn die Abwehr nicht eingespielt ist, muß an auf Nummer sicher gehen. Wichtig ist kompakt zu stehen, aber sich nicht hinten hineindrängen zu lassen.
Es wird hart - keine Frage, aber hier und da machen wir uns zu viele Gedanken um unsere Abwehr. Sie steht gut und wenn wir mal die sechs Tore von Gladbach wegrechnen, sieht man das auch deutlich
Was noch dazu kommt: In dem Spial hat Manu ja gar nicht gespielt.
-
Zitat
Original von Duschlampe
Was noch dazu kommt: In dem Spial hat Manu ja gar nicht gespielt.
Note 3 im Kicker; der "schlechteste" war Kadlec mit 3,5.
Bayern hat aber andere Stürmer als Pauli; da kommen 5 auf einmal, wie gegen Nürnerg.
Da muß die Abwehr gut organisiert sein. -
Zitat
Original von Optimist
Note 3 im Kicker; der "schlechteste" war Kadlec mit 3,5.
Bayern hat aber andere Stürmer als Pauli; da kommen 5 auf einmal, wie gegen Nürnerg.
Da muß die Abwehr gut organisiert sein.Helmes 4
-
Zitat
Und welche sind das?
-
Zitat
Original von Bird
Und welche sind das?
oh, da fällt mir jetzt keiner ein ... kann sein, dass sie ohne Stürmer spielen.
Jedenfalls nach jeder Flanke hampeln gefühlte 7 Spieler im 5m-Raum herum ...Da wird ganz sicher Friedrich die Übersicht haben und die Abwehr führen ... ganz sicher
-
Zitat
Original von Optimist
oh, da fällt mir jetzt keiner ein ... kann sein, dass sie ohne Stürmer spielen.
Jedenfalls nach jeder Flanke hampeln gefühlte 7 Spieler im 5m-Raum herum ...Da wird ganz sicher Friedrich die Übersicht haben und die Abwehr führen ... ganz sicher
Wir müssen einfach vorne wie hinten aufpassen und die Bälle nicht so
leicht verspielen wie oftmals in den vergangenen Spielen.
Die Bayern werden gut drauf sein - wir dürfen denen keine Räume
geben und müssen bei Spielern wie Ribery, Gomez und Schweini früh
stören - das geht denen auf den Sack.
Der gloreiche FC hat das im letzten Jahr bei uns zelebriert und kam
sogar zu guten Chancen. -
Überragendes Spiel von ihm^^
-
klasse Spiel vom Manu, seine Formkurve geht immer weiter nach oben. weiter so
-
Herrliche Szene als er sich so künstlich aufregt und 50 x auf das Bayer Logo zeigt
Und 5 sekunden später kriegt er das Foul von Gomez zugesprochen Sein grinsen war herrlich!
Einfach ein symphathiebolzen...und heute auch ziemlich sicher.
-