Manuel Friedrich

• Wir jammern ja soviel über unsere Abwehr - auf der anderen Seite sind wir die einzige Mannschaft der Liga, die in den letzten 15 Minuten noch kein Tor bekommen hat.

D.h. wenn der Gegner nochmal so richtig Dampf macht, steht unsere Abwehr!

• Zitat

Original von Schlotti75
    mironesco: gebe Dir recht. Am Samstag muß er mehr denn je der Abwehrchef sein und Sicherheit ausstrahlen. Ich bin mir sicher, daß er das locker hinbekommt. Erwarte, daß man Schwaab zum zweiten IV macht.

Wr packen die Bayern!!!

Die Bayern kommen langsam aber sicher in Fahrt.
    Es muss klar sein, dass wahrscheinlich der kleinste Fehler
    bestraft wird.
    Vor allem dieses hirnlose weghämmern der Pille, oder mangels Idee einfach den Ball unverwertbar nach vorne brettern, wird postwendend zu brandgefährlichen Kontern führen.
    Da muss der mögliche Abnehmer einer Flanke mitdenken und gfs auch mal einen Schritt zum Ball machen...
    Wir müssen den Ball notfalls länger in den eigenen Reihen halten und
    bei einer Lücke zuschlagen - das können Renato und Barnetta sehr gut.
    Dazu kommt die Übersicht von Rolfes und Aturo.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Ja stimmt. Wir müssen den Ball in den eigenen Reihen halten und die Bayern nicht zu ihrem Spiel finden lassen.

Den Ball blind nach vorne abwehren, ist immer eine gefährliche Variante, aber lieber raus als Mätzchen vor dem eigenen Kasten.

Er hat in den letzten Spielen vor allem seine Kopfballstärke zurück gewonnen und wenn die Abwehr nicht eingespielt ist, muß an auf Nummer sicher gehen. Wichtig ist kompakt zu stehen, aber sich nicht hinten hineindrängen zu lassen.

Es wird hart - keine Frage, aber hier und da machen wir uns zu viele Gedanken um unsere Abwehr. Sie steht gut und wenn wir mal die sechs Tore von Gladbach wegrechnen, sieht man das auch deutlich

• Zitat

Original von Schlotti75
    Den Ball blind nach vorne abwehren, ist immer eine gefährliche Variante, aber lieber raus als Mätzchen vor dem eigenen Kasten.

Zum Klären völlig OK - ich meine vielmehr den Spielaufbau.
    Schau dir mal die ersten 30 Minuten gegen Pauli an.
    Schon nach weniger als 4 Minuten hatte allein Barnetta schon kurz
    hinter der Mittellinie den Ball 2x vollkommen unverwertbar in die Spitze
    gehämmert.
    Die gesamte Mannschaft war in der Vorwärtsbewegung - da machen
    die Bauen 1-2 feine Pässe und sind in unserem Strafraum.
    Dann lieber zurück zu Rolfes und über eine andere Station versuchen.
    Die Schalker haben das anfangs ganz gut gemacht und hatten uns lange im Griff.
    Auch unsere Ecken landen zu früh oder werden abgefischt.
    Es gibt auch diese herrlich fiesen Ecken, die fast immer im Getümmel
    erst auf dem Boden landen... :levz1

• Was noch dazu kommt: In dem Spial hat Manu ja gar nicht gespielt. :LEV19

• Zitat

Original von Duschlampe

Was noch dazu kommt: In dem Spial hat Manu ja gar nicht gespielt. :LEV19

Note 3 im Kicker; der "schlechteste" war Kadlec mit 3,5.
    Bayern hat aber andere Stürmer als Pauli; da kommen 5 auf einmal, wie gegen Nürnerg.
    Da muß die Abwehr gut organisiert sein.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Optimist

Note 3 im Kicker; der "schlechteste" war Kadlec mit 3,5.
    Bayern hat aber andere Stürmer als Pauli; da kommen 5 auf einmal, wie gegen Nürnerg.
    Da muß die Abwehr gut organisiert sein.

Helmes 4

• Zitat

Original von Bird

Und welche sind das?

oh, da fällt mir jetzt keiner ein ... kann sein, dass sie ohne Stürmer spielen.
    Jedenfalls nach jeder Flanke hampeln gefühlte 7 Spieler im 5m-Raum herum ...

Da wird ganz sicher Friedrich die Übersicht haben und die Abwehr führen ... ganz sicher

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Optimist

oh, da fällt mir jetzt keiner ein ... kann sein, dass sie ohne Stürmer spielen.
    Jedenfalls nach jeder Flanke hampeln gefühlte 7 Spieler im 5m-Raum herum ...

Da wird ganz sicher Friedrich die Übersicht haben und die Abwehr führen ... ganz sicher

Wir müssen einfach vorne wie hinten aufpassen und die Bälle nicht so
    leicht verspielen wie oftmals in den vergangenen Spielen.
    Die Bayern werden gut drauf sein - wir dürfen denen keine Räume
    geben und müssen bei Spielern wie Ribery, Gomez und Schweini früh
    stören - das geht denen auf den Sack.
    Der gloreiche FC hat das im letzten Jahr bei uns zelebriert und kam
    sogar zu guten Chancen.

• Herrliche Szene als er sich so künstlich aufregt und 50 x auf das Bayer Logo zeigt :bayerapplaus :bayerapplaus

Und 5 sekunden später kriegt er das Foul von Gomez zugesprochen :D Sein grinsen war herrlich! :bayerapplaus

Einfach ein symphathiebolzen...und heute auch ziemlich sicher.