ZitatOriginal von Fabre
was ist denn da los? Warum so gut in letzter Zeit??
Bravo, Klassepartie von Manu. Heute für mich bester Mann.
ZitatOriginal von Fabre
was ist denn da los? Warum so gut in letzter Zeit??
Bravo, Klassepartie von Manu. Heute für mich bester Mann.
ZitatOriginal von Fanis1904
In letzter Zeit ein cooler Fuchs.
Bester Abwehrspieler. Mal wieder. Hoffentlich kann er diese Form ins neue Jahr retten.
Heute mal wieder einer der besten.
Weiter so
Er bereitet mir im Moment die größte Freude! Sehr souveränes Spiel und seine Begeisterung am Ende des Spiels in der Fankurve...klasse! Keiner hat sich so gefreut wie er. Im Moment mit voller Konzentration und ganz viel Herz bei der Sache!
Wieder ein klasse Spiele heute
Super Spiel Manu, weiter so, macht echt Spaß diese Steigerung zu sehen in jedem Spiel.
Momentan ist er wieder in der Verfassung, die er letzte Saison oft in der Hinrunde hatte. Hoffentlich hält er die. Bärenstark hinten drin!
was ist bloß mit Manu los???
Der wird weiterhin von Partie zu Partie besser!!
heute auch wieder eine Bank in der Abwehr, war nicht leicht nach Hyppiäs Auswechslung.
Unglaublich.. halte ja sehr viel von ihm un so manche Kritik hier für zu hart, aber zur Zeit macht er mich auch spielerisch wieder sprachlos.
WEITER SO MANU!!!
Absolut solide und zuverlässig! Hoffe nur, dass ihn die Winterpause nicht ausbremsen wird.
Nach kicker-Noten wieder unser bester Mann.
Ich find das einfach unglaublich
einfach nur
Auch seine Emotionen und auch die Freude in Trondheim - da muss ich meinem Spieler mal ein Kompliment machen
Scheint mir Herz und Seele dabei zu sein!
ZitatOriginal von Eased04
einfach nur
Auch seine Emotionen und auch die Freude in Trondheim - da muss ich meinem Spieler mal ein Kompliment machen
Scheint mir Herz und Seele dabei zu sein!
da kannst Du ganz sicher sein, er identifiziert sich voll mit Bayer 04
Mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie durchgeknallt hier so einige sind! Über Wochen wurde er als nicht Erstligatauglich und totaler Versager beschimpft und abgekanzelt. Gut, dass es im Verein auch Leute gibt, die einem Spieler auch während eines Formtiefs die Impulse geben können, die er braucht, um stärker weider zurückzukommen. Seit Wochen ist er wirklich die Stütze in unserer Truppe und nach allem was man so mitbekommt, hat er auch noch etwas, was die Amis mit "Locker Room Presence" bezeichnen. Auch sehr wichtig für das Mannschaftsgefüge. Mittelfristig brauchen wir sicher Verstärkungen auf der IV Position, aber aktuell können wir froh sein, so jemanden wie Manuel Friedrich dabei zu haben!
Tolles Spiel !!!
Weiter so, aber langsam könnte auch mal ein Kopfball reingehen!!!
ZitatOriginal von Ansteff
Mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie durchgeknallt hier so einige sind! Über Wochen wurde er als nicht Erstligatauglich und totaler Versager beschimpft und abgekanzelt. Gut, dass es im Verein auch Leute gibt, die einem Spieler auch während eines Formtiefs die Impulse geben können, die er braucht, um stärker weider zurückzukommen. Seit Wochen ist er wirklich die Stütze in unserer Truppe und nach allem was man so mitbekommt, hat er auch noch etwas, was die Amis mit "Locker Room Presence" bezeichnen. Auch sehr wichtig für das Mannschaftsgefüge. Mittelfristig brauchen wir sicher Verstärkungen auf der IV Position, aber aktuell können wir froh sein, so jemanden wie Manuel Friedrich dabei zu haben!
komm noch mal wieder, wenn er mehr gute als schlechte gemacht hat.
Dreieinhalb gute Spiele reichen noch nicht aus, um wieder in die NM zu kommen ...
... und in etwa diesen Level müssen wir hier erwarten können!
ZitatOriginal von Optimist
Dreieinhalb gute Spiele reichen noch nicht aus, um wieder in die NM zu kommen ...
... und in etwa diesen Level müssen wir hier erwarten können!
Was für eine obskure Sichtweise ist das denn? Wenn das das Anforderungsprofil unserer Spieler ist, dann wirst du aber fast den kompletten Kader austauschen müssen: Alle ausländischen Spieler spielen für Nationen, die klar unter der deutschen NM gerankt werden - entspricht nicht dem Level, den wir hier erwarten können. Unsere Stürmer sind selten bei der NM zu Gast und spielen dann meist keine Minute - entspricht auch nicht dem Level, den wir hier erwarten können. Bender, Reinartz, Schwaab, Castro, Sam und das andere Jungvolk spielt nicht regelmässig in der NM und ob Ballack und Rolfes da je wieder hinkommen werden ist offen - entspricht dann ja sicher auch nicht dem Level, den wir hier erwarten können. Holzi sollte mal im Keller nachsehen, ob dort ein Esel steht, der Gold sch... Das wäre die Mindestanforderung an einen Geldgeber, der ein Truppe finanzieren könnte, die du dir offenbar vorstellst!
Was für eine obskure Sichtweise ist das denn? Wenn das das Anforderungsprofil unserer Spieler ist, dann wirst du aber fast den kompletten Kader austauschen müssen: Alle ausländischen Spieler spielen für Nationen, die klar unter der deutschen NM gerankt werden - entspricht nicht dem Level, den wir hier erwarten können. Unsere Stürmer sind selten bei der NM zu Gast und spielen dann meist keine Minute - entspricht auch nicht dem Level, den wir hier erwarten können. Bender, Reinartz, Schwaab, Castro, Sam und das andere Jungvolk spielt nicht regelmässig in der NM und ob Ballack und Rolfes da je wieder hinkommen werden ist offen - entspricht dann ja sicher auch nicht dem Level, den wir hier erwarten können. Holzi sollte mal im Keller nachsehen, ob dort ein Esel steht, der Gold sch... Das wäre die Mindestanforderung an einen Geldgeber, der ein Truppe finanzieren könnte, die du dir offenbar vorstellst!
Lesen bildet! - oben in fett -
Das ist ein minimaler Unterschied. Spitzenmannschaften sollten in allen Mannschaftsteilen Kandidaten für die NM haben.
UND: Die auch die deutsche NM besteht nicht nur aus 11 Spielern, sondern eher aus 50, die immer wieder beobachtet werden ...
ZitatOriginal von Optimist
Lesen bildet! - oben in fett -
Das ist ein minimaler Unterschied. Spitzenmannschaften sollten in allen Mannschaftsteilen Kandidaten für die NM haben.
UND: Die auch die deutsche NM besteht nicht nur aus 11 Spielern, sondern eher aus 50, die immer wieder beobachtet werden ...
Danke für deinen Hinweis und deine Sorge um meine Bildung! Ich hatte dich aber schon richtig verstanden obwohl ich denke, dass der Spielerkreis etwas kleiner ist. Aber egal, von allen aktuellen Leverkusener Spielern passen (bzw. würden passen (für die Expats)) doch nur Adler, evtl. Helmes, perspektivisch Sam und (wenn er sich wieder stabilisiert) evtl. auch noch Reinartz in deine Definition. Keiner unserer Ausländer würde den Sprung ins deutsche Nationalteam schaffen. Ballack wird meiner Meinung nach noch sein 100. Spiel bekommen und dann abserviert und Simon Rolfes ist aktuell weit davon entfernt im talentmässig extrem gut besetzten deutschen Defensiven Mittelfeld wieder Fuß zu fassen.
Das ist leider Gottes die Realität. Daher finde ich es nicht fair, an Friedrich diesen Maßstab anzulegen. Und ganz generell: Welcher andere deutsche über 30 jährige Abwehrspieler, der bislang noch nicht mal auf ein Dutzend Länderspiele gekommen ist, wird bei der aktuellen Entwicklung hin zum Jugendwahn in der NM deiner Meinung nach denn regelmässig von den Nationaltrainern gescoutet? Auch für einen Arne Friedrich wird es äusserst schwer, sich wieder zu etablieren. Für diese älteren Semester sehe ich unter Löw nur wenig Perspektiven!