Manuel Friedrich

• Er hat ein überragendes Spiel abgeliefert und einige Male grandios geklärt, Super!

Es schien als hätte er sich, gemeinsam mit Barnetta, am meisten über den Sieg gefreut. Schöne Szene wo beide nach Spielende zur Eckfahne vor dem C-Block rutschen. Wieso haben die anderen nicht mitgezogen??
    Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit seinen Leistungen in letzter Zeit!!!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Der Maßstab gilt für unser Team.
    Unsere Nationalspieler: Adler, Hyppiä, Kadlec, Rolfes, Reinartz, Ballack, Vidal, Barnetta, Derdiyok, Kießling, Helmes. Auf dem Sprung und altersmäßig mit Perspektiven:
    Schwaab, Jörgensen, Castro, Sam, Renato. Vielleicht habe ich noch den ein- oder anderen vergessen.
    Also ist das unsere Qualitätserwartung; zumindest an die Stammmannschaft!
    Diese Erwartungen erfüllt Friedrich erst sein 3-4 Spielen wieder.
    Wenn er die aktuelle Form hält ist alles ok; wenn nicht siehe van Beuyten ..

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Optimist
    Der Maßstab gilt für unser Team.
    Unsere Nationalspieler: Adler, Hyppiä, Kadlec, Rolfes, Reinartz, Ballack, Vidal, Barnetta, Derdiyok, Kießling, Helmes. Auf dem Sprung und altersmäßig mit Perspektiven:
    Schwaab, Jörgensen, Castro, Sam, Renato. Vielleicht habe ich noch den ein- oder anderen vergessen.
    Also ist das unsere Qualitätserwartung; zumindest an die Stammmannschaft!
    Diese Erwartungen erfüllt Friedrich erst sein 3-4 Spielen wieder.

Bzgl. der Ausländer vergleichst du doch Äpfel mit Birnen. Kadlec, Barnetta, Derdiyok und Hyppiä würden in Deutschland noch nicht mal an einer Nominierung riechen. Und Castro und Schwaab sind aktuell so derartig weit weg von einer Nominierung, dass ich echt nicht weiss, wie du die auf dem Sprung siehst. Zu unseren Stürmern und def. MF Spielern hab ich meine Meinung ja schon kundgetan. Unter Löw wird das leider nichts mehr.

Zitat

Original von OptimistWenn er die aktuelle Form hält ist alles ok; wenn nicht siehe van Beuyten ..

Ach nee! Und wenn Vidal seine aktuelle Form nicht hält sondern in ein Dauertief fällt, ziehen wir ihn bis zur Rente durch?? Deine Aussage ist doch genau so platt wie dein Avatar! Das Leistungsprinzip gilt doch für alle, egal ob Nationalspieler oder nicht.

Wir sollten uns freuen, dass Manuel aktuell so super drauf ist. Eine NM-Nominierung wird er nur noch mal bekommen, wenn die Seuche unter den deutschen Defenisvspielern ausbricht oder sein Vater zum Nationaltrainer berufen wird. Der Zug ist abgefahren. Das finde ich aber ehrlich gesagt nicht schlimm. Und für die kommende Saison sollten wir dann jemanden verpflichten, der auch perspektivisch gesehen unsere IV stabilisieren wird.

• Eben!

Vidal spielt 35 von 40 Spielen stark; Friedrich 10.
    Und wenn Vidal 4x schlecht spielt ist er draußen.
    Friedrich war ja auch kurz raus, musste mangels Alternativen spielen.

Und lass meinen Avatar in Ruhe; noch besser wäre es wenn er mit einem Fernglas nach oben schauen würde ... :LEV14

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Zitat

Original von Optimist
    Eben!

Vidal spielt 35 von 40 Spielen stark; Friedrich 10.
    Und wenn Vidal 4x schlecht spielt ist er draußen.
    Friedrich war ja auch kurz raus, musste mangels Alternativen spielen.

Und was hat das jetzt damit zu tun, dass Friedrich wohl nicht mehr im DFB-Dress spielen wird?

Zitat

Original von Optimist

Und lass meinen Avatar in Ruhe; noch besser wäre es wenn er mit einem Fernglas nach oben schauen würde ... :LEV14

Dafür hat müsste die GEsichtsfarbe noch etwas optimiert werden :levz1

• Nochmal zu Friedrich im Klartext:
    Er muss MEISTENS so spielen, dass man ihn bedenkenlos in der NM bringen KÖNNTE.
    Das würde schon reichen.

• Zitat

Original von Optimist
    Nochmal zu Friedrich im Klartext:
    Er muss MEISTENS so spielen, dass man ihn bedenkenlos in der NM bringen KÖNNTE.
    Das würde schon reichen.

Agreed. Solange Merte in der aktuellen Verfassung in der NM-IV aufläuft, ist das ja kein Thema!

• Kann ich nur bestaetigen :)

"Was soll ich sagen? Sie sind halt nicht die Schnellsten." (Bayer Leverkusenens Torschütze Sidney Sam, der vor seinem Siegtreffer zum 1:0 gegen Schalke 04 seine Gegenspieler Ivan Rakitic und Christoph Metzelder abgehängt hatte)

• Wir sollten fuer einen groooossen Kuehlschrank sammeln, und immer, wenn er mal wieder lustlos spielt, kann er dann eine Kaeltetherapiepause einlegen. Oder wir schicken ihn ab und an nach Trondheim...

:LEV2 :LEV2

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)