Manuel Friedrich

• Optimist: bei mir ging es in den Beiträgen immer um die Leistung des Spieler und dessen professionelles Verhalten auf dem Platz und zu den Fans. Würde man hier über die Person so sprechen, wäre meine Reaktion deutlich anders! ER ist und bleibt für mich guter und sicherer Verteidiger und wir können froh sein, jemanden wie ihn in unseren Reihen zu haben. Weiß jemand, wie die Teams gestern im Training aufgestellt waren?

Nun sitzt der gute und sichere Verteidiger auf der Bank und wird so eingewechselt, dass er auch ja keinen Ball berühren muß.

Der Trainer ist wohl auch nicht blind.
    Er hat die Unterschiede schon erkannt und entsprechend reagiert.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Bird: Kann Dir nur beipflichten. Auch wenn sie gestern zu null gespielt haben, sah das nichts sicherer aus. Hyppiä wirkte zwar am Ball sicher, aber er leistete sich 2-3 Kerzen und Reinartz bleibt ein Unsicherheitsfaktor. Gleich die erste Aktion ging daneben. Bleibe dabei Hyppiä und Manu in die IV zu stellen. Dann haben wir zumindest viel Routine in der Mitte. Die Einwechslung in der 92. war ja Hohn! War das Goodwill-Zeichen von Heynckes?!

• Bei aller Liebe, aber unsere Abwehr stand gestern sehr gut, Schwaab hat sich auch um einige 100% gesteigert, hat Ya Konan einmal durchgelassen, das wurde aber auch Abseits entschieden.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Bird: Kann Dir nur beipflichten. Auch wenn sie gestern zu null gespielt haben, sah das nichts sicherer aus. Hyppiä wirkte zwar am Ball sicher, aber er leistete sich 2-3 Kerzen und Reinartz bleibt ein Unsicherheitsfaktor. Gleich die erste Aktion ging daneben. Bleibe dabei Hyppiä und Manu in die IV zu stellen. Dann haben wir zumindest viel Routine in der Mitte. Die Einwechslung in der 92. war ja Hohn! War das Goodwill-Zeichen von Heynckes?!

Bitte bitte, mit ein bisschen Objektivität an die Sache ran gehen! Gestern war Reinartz nicht schlecht, von daher spricht aktuell nichts gegen ihn, auch wenn ihm Friedrich dicht im Nacken sitzt. Und den Wechsel von Friedrich empfand ich auch nicht als Hohn, da ich gerade ihn für einen Teamspieler halte, der mit der Situation umgehen kann und dem gerade damit doch nur vermittelt wurde, dass er nah dran an der ersten Elf ist. Er hätte auch Vida oder Jörgensen bringen können, wo es in deinen Augen dann kein Hohn mehr wäre... Friedrich wird das mit Sicherheit nicht als Hohn empfunden haben.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Hohn war es für mich wegen gefühlter 30 Sekunden... die hätte man mit dem langsamen Abschlag auch rumbekommen, aber klar kann es auch eine positiveGgeste bzw. versöhnliche Geste gewesen sein und ein Zeichen, daß er nah an der ersten Elf war.

Daß Manu damit gut zurecht kam, zeigte ja schon die Reaktion nach dem Spiel - die Freude und Gelassenheit wirkte echt - und auch heute Morgen. Bei mir kam es während des Spiels und kurz danach einfach schlecht an - was aber evtl. einfach zu dem ganzen Abend paßte. Bei mir war am Freitag weder Herz noch Leidenschaft dabei und nachdem 2:0 war das Spiel gelaufen und es zog sich...

Dennoch bleibe ich dabei - sicherer war die Abwehr nicht, aber sie wurde im Vergleich zum BVB-Spiel auch nie knifflig gefordert. Es gab zwar Angriffe und Torschüsse, aber das Spiel stand nie auf Messers Schneide und somit ist der Druck ein anderer.

• Ich empfand das Nicht-In-Der-Startelf-stehen für Friedrich auch nicht als das Problem. Und ich sehe das Einwechseln auch als Geste.

Denke mal, beim nächsten Spiel ist er wieder gesetzt.

Aus welchen Gründen sollte er gesetzt sein?

Gibt es einen Grund ein Risiko zu gehen, nachdem man eine starke Abwehrleistung gesehen hat?

Kann ich mir nicht vorstellen ... finde dich mit der Realität ab.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Gibt es einen Grund ein Risiko zu gehen, nachdem man eine starke Abwehrleistung gesehen hat?

:LEV14 :LEV14 Warst du in Wolfsburg? Ich habe keine "starke Abwehrleistung" gesehen.

Das war Hannover. Die Bauern hätten uns gnadenlos bestraft und mindestens 3 Dinger eingeschenkt.

Gute Nacht. Wenn diese Leistung Dein Anspruch ist.

• :LEV14 :LEV14 Warst du in Wolfsburg? Ich habe keine "starke Abwehrleistung" gesehen.

Das war Hannover. Die Bauern hätten uns gnadenlos bestraft und mindestens 3 Dinger eingeschenkt.

Gute Nacht. Wenn diese Leistung Dein Anspruch ist.

Aha ..... also in etwa so wie die 3 Dinger gegen Lüdenscheid ?

• Mario Basler über unsere Abwehr: "Friedrich hat bei Leverkusen, in einer Spitzenmannschaft, nichts zu suchen." - eben bei Sport1!

Mario Basler hat auch behauptet, dass Schalke Meister wird.

Nicht, dass ich sage, dass Friedrich fehlerfrei ist, aber er macht hier schon seine guten Spiele und hat der Mannschaft des oefteren geholfen.

• Mario Basler hat auch behauptet, dass Schalke Meister wird.

Nicht, dass ich sage, dass Friedrich fehlerfrei ist, aber er macht hier schon seine guten Spiele und hat der Mannschaft des oefteren geholfen.

Das ist richtig, aber wir reden von einer Spitzenmannschaft und nicht von Wolfsburg, Gladbach oder Castrop-Rauxel! :D

• Da diese Aussage von einem Typen wir Mario Basler kommt, erübricht sich eigentlich jede Stellungnahme.

Er war, ist und bleibt ein arroganter W**, der nur pöbelt, um nicht ganz vergessen zu werden. Fußballerisch gab es da eh nix und verbal war's auch immer nur gequirlte Sch..

sorry für die harte Wortwahl - aber den Typen haben ich gefressen wie keinen zweiten!!!!

:LEV11 :LEV11 :LEV11

• Das ist richtig, aber wir reden von einer Spitzenmannschaft und nicht von Wolfsburg, Gladbach oder Castrop-Rauxel! :D

Also, vom Totalausfall Doofmund mal abgesehen, fand ich Friedrich jetzt nicht so schlimm wie zu Beginn der Saison... Er hat sich gesteigert... :LEV6

@ Schlotti
    Ich hab ihn auch gefressen, aber wieder ausgespuckt, hat so verfault geschmeckt :wacko:

• Dennoch hat der Basler da nicht Unrecht. Friedrich ist kein Spieler, mit dem du Titel holen kannst. Wenn es drauf ankommt, kann man sich auf so einen Spieler nicht verlassen. Das gilt aber auch noch für einige andere Herren in der Mannschaft.

• Dennoch hat der Basler da nicht Unrecht. Friedrich ist kein Spieler, mit dem du Titel holen kannst. Wenn es drauf ankommt, kann man sich auf so einen Spieler nicht verlassen. Das gilt aber auch noch für einige andere Herren in der Mannschaft.

War ja klar, dass Du mit ihm konform gehst :D