Manuel Friedrich

• Friedrich kann nur bei Spielen gegen Kellerkinder glänzen, aber wenn es darauf ankommt?! Und sagt bitte nicht, dass Doofmund ein Einzelfall war! Mario hat da nicht Unrecht - ganz und gar nicht!

Sag ich ja auch nicht :D Ich sag aber auch, dass Friedrich sich im Laufe der Saison kontinuierlich gesteigert hat, weshalb er dennoch einen Platz in der Mannschaft verdient hat... Ob jetzt auf dem Feld oder auf der Bank, da gibt es auseinandergehende Meinungen, die zu diskutieren muessig ist, da man sich ja eh nicht einig wird :LEV2

• Es war ja so klar das wenn einer dein Herzilein kritisiert, du direkt abgehst wie Schmitz Katze :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• sicher hat Basler da Recht, aber er hätte auch jeden andern IV oder AV nennen können

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Mag ja alles stimmen (oder auch nicht) was du da von dir gibst...Nur was hat das mit dem Wahrheitsgehalt von Baslers Aussage zu tun? Er hat schlicht und einfach recht.
    Wir sind hier ja mittlerweile schon an einem Punkt angekommen, dass man sich freut wenn er mal keinen kapitalen Schnitzer drin hat....

Wir haben mit Sami und Friedrich die 2 wohl langsamsten Innenverteidiger der Liga. Mit dem Unterschied, dass der eine das durch sein Weltklasse-Stellungsspiel wieder ausgleicht. Dass man mich nicht falsch versteht. Friedrich wird sicher oft schlechter gemacht als er ist. Seine Kampfeswille auf dem Platz ist unbestritten und ein netter Kerl ist er auch...Aber den Ansprüchen eines Spitzenteams (Meisterschaft, CL) kann er nicht gerecht werden.

• Mag ja alles stimmen (oder auch nicht) was du da von dir gibst...Nur was hat das mit dem Wahrheitsgehalt von Baslers Aussage zu tun? Er hat schlicht und einfach recht.
    Wir sind hier ja mittlerweile schon an einem Punkt angekommen, dass man sich freut wenn er mal keinen kapitalen Schnitzer drin hat....

Wir haben mit Sami und Friedrich die 2 wohl langsamsten Innenverteidiger der Liga. Mit dem Unterschied, dass der eine das durch sein Weltklasse-Stellungsspiel wieder ausgleicht. Dass man mich nicht falsch versteht. Friedrich wird sicher oft schlechter gemacht als er ist. Seine Kampfeswille auf dem Platz ist unbestritten und ein netter Kerl ist er auch...Aber den Ansprüchen eines Spitzenteams (Meisterschaft, CL) kann er nicht gerecht werden.

Hmm, welcher unserer Abwehrspieler kann das denn, Sami jetzt mal ausgenommen?
    Ich finde, die geben sich da hinten alle die Hand.... :LEV18

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Die drei Figuren in dieser Snedung haben zwar was von Muppets Show (genau wie Doppelpass), aber mit Fridrich haben Sie (vor allem Basler, den ich auch nicht unbedingt mag) nicht ganz so unrecht.

Tut mir leid, dass ich das so sagen muss. :LEV15

Überhaupt haben sie ja gestern unsere Hintermannschaft generell völlig zu recht, als den schwächsten Mannschaftsteil ausgemacht.

• Hmm, welcher unserer Abwehrspieler kann das denn, Sami jetzt mal ausgenommen?
    Ich finde, die geben sich da hinten alle die Hand.... :LEV18

Ich wollte nicht im Friedrich Fred anfangen die komplette Abwehr zu kritisieren :levz1
    Aber du hast natürlich (leider) vollkommen recht. Ein Reinartz wurde vor einiger Zeit ja als "Der" kommende Nationalelf-Verteidiger von unserer Führung angepriesen. Leider ist davon (noch) nicht viel zu sehen. Klar, er ist noch sehr jung. Aber das sind Hummels, Badstuber, Subotic etc, auch..Vielleicht muss man sich manchmal einfach eingestehen, dass die Qualität bei dem ein oder anderen einfach nicht ausreicht bezogen auf die Ansprüche.

• Da ja jeder weiß, wie meine Haltung zu Manu ist, kann ich Alex04166 nur zustimmen. Das kann man jetzt objektiv sehen oder nicht bzw. behaupten : Schlotti hält ja immer zu ihrem Manu - Fakt ist: Die aktuelle IV glänzt auch nicht und nach so einem Gegurke wie heute, sollte man die Mannschaft deutlich verändern - nicht nur in der Abwehr

:LEV15

• Da ja jeder weiß, wie meine Haltung zu Manu ist, kann ich Alex04166 nur zustimmen. Das kann man jetzt objektiv sehen oder nicht bzw. behaupten : Schlotti hält ja immer zu ihrem Manu - Fakt ist: Die aktuelle IV glänzt auch nicht und nach so einem Gegurke wie heute, sollte man die Mannschaft deutlich verändern - nur nicht in der Abwehr

:LEV15

so würde nen Schuh draus :D

Wenn ich mir die Noten bei der RP ansehe, ist unsere IV noch am besten gewesen. Warum man da ausgerechnet jetzt was ändern sollte erschliesst sich mir nicht.
    Im TV sah das was Reinhartz und Sami da zusammen gespielt haben auch nicht schlecht aus, also : Bitte weiter so.

Zu Basler : der Typ erzählt an sich ja nur S.c.h.e.i.s.s.e , aber wenn er ausnahmsweise mal was richtiges sagt , dann sollte man das auch mal so hinnehmen... :LEV19

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Hää?
    Als hätte Nürnberg Chancen im Minutentakt gehabt?
    Bis zu dem Tor von Eigler hat die Abwehr doch fast gar nichts zugelassen.
    Verstehe die Äußerungen hier gar nicht

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Hier sind noch die letzen Friedrich-Fans im Rückzugsgefecht unterwegs.
    Es haben noch nicht alle die Zeichen der Zeit erkannt.

Friedrich ist raus. Tut mir leid für ihn, aber es müssen immer die Besten spielen.
    Und da hört er leider nicht mehr dazu.

Jedenfalls nicht bei uns.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich würde mich sehr freuen, wenn er "mal" gut spielen würde.

Leider ist nicht zu erwarten dass er öfter als ein Mal gut spielen würde.
    Deshalb hat sich der Trainer gegen ihn entschieden.

Ich bin Bayer-Fan und Friedrich gehört zum Team.
    Er muß bereit sein, wenn man ihn braucht.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wie sagte der Friedrich so schön nach dem Heimspiel gegen Gladbach auf dem Fanclubmeeting:

Das der Sami gesetzt ist,da gibt es ja keine Diskussion und er und Reinartz sind gleich gut und er würde dem jüngeren Spieler spielen lassen.

Und so ist es auch völlig ok.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat Friedrich ist raus. Tut mir leid für ihn, aber es müssen immer die Besten spielen.
    Schade, das die Besten nicht in Leverkusen spielen....

Es kann nicht sein, daß man sich auf Dauer gegen ihn entscheidet, weil er gegen den BVB mies gespielt hat. Ich kann mich noch an die Lobeshymnen von Heynckes in Nov/Dez erinnern, als er in der Abwehr die Kohlen aus dem Feuer geholt hat.

Egal ob man jetzt super pro oder kontra Manu ist, hier sollte man mal die Leistungsentwicklung ansehen und die war auf bis Dortmund klar aufsteigend...

• Ja, ist bitter für ihn, dass er erstmal draussen ist, aber nach den Spielen gegen Hannover und Nürnberg gibt es eigentlich keinen Grund, die IV Reinartz/Sami wieder auseinanderzureissen. Die haben in beiden Spielen eigentlich ziemlich stabil gestanden.