Manuel Friedrich

• Für Sonntag kann man ihm sicher keinen Vorwurf machen. Denkbarer ist eher, dass die Spieler durch die plötzliche Anwesenheit von 3 Innenverteidigern gar nicht mehr wussten, wer jetzt welche Aufgabe hat.

Völlig korrekt, zumal sich da wohl wieder jeder auf den anderen verlassen hat.

Harry
    Willst du Heynckes jetzt vorwerfen, dass Bender und Balitsch nicht zur Verfügung standen? Der Vorwurf kann hier nur der sein, dass er den falschen Spieler bzw. die falsche Position ausgewechselt hat.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• am Schluss hatten wir drei IV im Spiel. das war definitiv zuviel, weil somit keine saubere Zuordnung mehr gegeben war. ein defensiver Mittelfeldspieler wäre besser gewesen bzw. am besten gar kein Wechsel. es war eh schon chaotisch und jede weiter Rollenverteilung oder Umstellung macht es nur schlimmer. defensiv zu spielen ist ja ok, aber das Tor zumauern kann niemand.

• @Schlotti

Wenn kein defensiver Mittelfeldspieler auf der Bank sitzt, kann man auch keinen einwechseln.

Vida und Jörgensen in einem Moment reinzubringen, wo die Mannschaft ohnehin schon verunsichert ist, halte ich für völlig daneben. Da Costa wäre eine Möglichkeit gewesen, der hätte sich mit Sicherheit zerrissen, um den Sieg zu retten, allerdings birgt es immer Gefahren, einen solch jungen, unerfahrenen Spieler in einer solchen Situation zu bringen. Friedrich einzuwechseln, halte ich gar nicht mal für verkehrt, ich hätte dafür aber Reinartz rausgenommen. Ob das Tor dann allerdings nicht gefallen wäre, weiß kein Mensch.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• @Schlotti

Wenn kein defensiver Mittelfeldspieler auf der Bank sitzt, kann man auch keinen einwechseln.

Vida und Jörgensen in einem Moment reinzubringen, wo die Mannschaft ohnehin schon verunsichert ist, halte ich für völlig daneben. Da Costa wäre eine Möglichkeit gewesen, der hätte sich mit Sicherheit zerrissen, um den Sieg zu retten, allerdings birgt es immer Gefahren, einen solch jungen, unerfahrenen Spieler in einer solchen Situation zu bringen. Friedrich einzuwechseln, halte ich gar nicht mal für verkehrt, ich hätte dafür aber Reinartz rausgenommen. Ob das Tor dann allerdings nicht gefallen wäre, weiß kein Mensch.

Reinartz rauszunehmen wäre ja dann wohl als völliger Schwachsinn angekommen.

Er wollte die Defensive verstärken, da das Sturm und Mittelfeld nicht in der Lage war, die Angriffe vorher zu blocken. Trotz Ballack!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Völlig korrekt, zumal sich da wohl wieder jeder auf den anderen verlassen hat.

Harry
    Willst du Heynckes jetzt vorwerfen, dass Bender und Balitsch nicht zur Verfügung standen? Der Vorwurf kann hier nur der sein, dass er den falschen Spieler bzw. die falsche Position ausgewechselt hat.

Richtig - Der remiskönig hat den falschen mann zum falschen zeitpunkt auf der falschen position gebracht :LEV11

• erste Diagnose: Schulterprellung. Es war grausam, das alles mit ansehen zu müssen. Passierte direkt auf meiner Höhe und als die mit der Trage ankommen wollten bzw. er sich nochmals setzen mußte.... hatte Tränen in den Augen.

WANN hört dieses verdammte Seuchenjahr endlich für ihn auf!! Erst das sch.. BVb-Spiel, der Verlust des Stammplatzes, diese traurige Aufwärmen in Bremen letzten Sonntag und kaum bekommt er endlich die Chance ... dann dieser Mist.

Das ist wie ein Fluch. Gutes Besserung Manu !! Komm schnell zurück

:LEV7 :LEV3

• Das ist so auch in Facebook bepostet, nur leider ohne Begründung ...
    also warten wir mal ab und hoffen, dass es nicht stimmt.

Gute Besserung Manu und komm schnell zurück :LEV3

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Ich gebe die Hoffnung so schnell auch noch nicht auf. Wobei die Infos in Facebook von Leuten aus Vereinsumfeld stammten.

Habe nochmals nachgefragt, weil es mir keine Ruhe ließ und werde Euch Bescheid geben, wenn ich näheres weiß...

Das ist so ungerecht!!