Manuel Friedrich

• Tja doch nichts leichtes... aber erstmal motzen, daß ich übertreibe...

Das ist ne üble und ne schmerzhafte Geschichte. Manu ist keine Memme, wenn er wie am Samstag liegen bleibt und dann mehrere Versuche braucht, um aufzustehen und in die Kabine zu gehen.. dann mußte es was Schlimmeres sein.

Gute Besserung Manu! Kopf hoch und komm schnell zurück!

Es hat niemand hier im Forum gesagt,dass Friedrich eine Memme ist und niemand hat gesagt,dass es keine schlimme Verletzung wäre oder das sich anstellen würde.

Es kann aber nicht sein,dass Du Adler dafür verantworlich machst,wir wissen ja alle,dass Du in Friedrich verliebt bist,aber Blödsinn schreiben sollte man dann deshalb nicht!!!

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Muss ich das verstehen?

Hier ist eine Vereinsliste mit Kadergrößen. Der Dortmunder Kader ist deutlich größer. http://transfermarkt.de/de/bor…startseite/verein_16.html

Bei Dortmund sind 3 (!) Spieler mehr gelistet. Dafür fast die komplette Amateur-Mannschaft dabei. Ganz ehrlich, wenn man bei Dortmund Leute wie Sobiech, Stiepermann, Ginzek, Hornschuh, ... aufzählt, dann fehlen bei uns ne Menge in der Liste.
    Aber braucht man gar nicht. Wenn man nicht voller Hass auf unsere Vereinsverantwortlichen erfüllt ist und seinen Verstand einschaltet, sieht man z.B. dass Dortmund nur 3 ernsthafte Innenverteidiger besitzt (Hummels, Subotic, Santana). Und so weiter und so fort.
    Wir sind weder qualitativ noch quantitativ auch nur einen Deut schlechter besetzt als die Dortmunder. Nur spielen die eine absolute Bombensaison, in der einfach alles klappt - während wir mal wieder Big Points verdaddeln; wenn auch nicht so schlimm wie in vergangenen Saisons.

Aber warum gehe ich immer noch auf dich ein? Siehe ErikM. Du respektierst ohnehin nur deine eigene (verquere) Meinung, in der der jeweilige Trainer (es sei denn er heißt Labbadia), Völler und Holzhäuser den Antichristen verkörpern. Während jeder Egotrip eines Spielers nichts als die reine Wahrheit und Unschuld vom Lande ist.

Du machst dir die Welt widdewiddewie sie dir gefällt. Trallalala. :LEV7

• Bei Dortmund sind 3 (!) Spieler mehr gelistet. Dafür fast die komplette Amateur-Mannschaft dabei. Ganz ehrlich, wenn man bei Dortmund Leute wie Sobiech, Stiepermann, Ginzek, Hornschuh, ... aufzählt, dann fehlen bei uns ne Menge in der Liste.

Ja? Wer denn? Da Costa und Kampl stehen doch schon in der Liste. Samstag hatten wir zwei freie Plätze auf der Ersatzbank. Das kreide ich auch nicht der Vereinsführung an, denn für die Kadergröße ist in diesem Fall der Trainer verantwortlich. Die gleiche Diskussion gab es doch auch schon in München, wo sich selbst die Vereinsführung gewundert hat, warum der van Gaal so viele Spieler abgibt.

Bisher hatten wir das große Glück, dass nie zwei oder mehr Leute von einer Position ausgefallen sind. Hoffen wir, dass es so bleibt.

• Ja? Wer denn? Da Costa und Kampl stehen doch schon in der Liste.

Was hast du denn daran schon wieder rumzumeckern?

Klopp hat 23 Spieler in der Liga eingesetzt, davon 5 mit 3 Einsätzen oder weniger und 5 im Kader (laut Kicker) wurden nicht eingesetzt.
    Jupp hat 21 Spieler in der Liga eingesetzt, davon 2 mit 3 Einsätzen oder weniger und 3 im Kader (laut Kicker) wurden nicht eingesetzt.
    (Quelle: Kicker)

Siehst du da qualitative Unterschiede? Warum der Vorwurf, der Trainer wolle den Kader möglichst kuschelig klein halten (19 regelmaessig eingesetzte Spieler!) bzw. dass der Kader im Vergleich zu z.B. Dortmund deutlich kleiner sei? Das ist - mal wieder - Unfug! Die Verteilung der Spiele auf die eingesetzten Spieler zeigt letztendlich auch, dass der Trainer auch in der Liga rotiert: Immerhin haben 16 Spieler mit 13 Einsätzen oder mehr über die Hälfte der bislang 26 Ligaspiele mitgemacht. Heynckes wählt also aus 15 Feldspielern 10 aus, die regelmaessig auflaufen. 50% sitzen dementsprechend am Anfang draussen. Ich würd mal sagen, da hat jemand aus der letzten Saison gelernt!

Zurueck zum Thread. Ein Bruch des Schulterblatts ist eine ernstzunehmende und aeussert schmerzhafte Verletzung. Bis er wieder voll auf dem Damm ist, könnte die Sasion rum sein. Und das auf einer Position, in der wir qualitativ eh nicht überdurchschnittlich besetzt sind und mit Sami einen fast-Greis :levz1 haben, der regelmässig mal draussen bleiben sollte. Shit happens...

• ralli: wie bist Du drauf?! Ich würde doch niemals Adler dafür verantwortlich machen. Das habe ich nirgends geschrieben. Auf die Idee käme ich gar nicht. W enn dann kannste Helmes danken, aber selbst kann nichts dafür. Beim Keeper gibts die klare Regel. Wenn er rauskommt, muss er den Ball haben - gegen Freund und Feind. das einzige, was mir an der Szene und auch vor dem Spiel an Rene diesmal nicht gefiel, war seine Übermotivation und wie auf seine Kollegen los ist. Jeder will in die CL. Rein sportlic gesehen, bin ich ein absoluter Adler-Fan....h

• ralli: wie bist Du drauf?! Ich würde doch niemals Adler dafür verantwortlich machen. Das habe ich nirgends geschrieben. Auf die Idee käme ich gar nicht. W enn dann kannste Helmes danken, aber selbst kann nichts dafür. Beim Keeper gibts die klare Regel. Wenn er rauskommt, muss er den Ball haben - gegen Freund und Feind. das einzige, was mir an der Szene und auch vor dem Spiel an Rene diesmal nicht gefiel, war seine Übermotivation und wie auf seine Kollegen los ist. Jeder will in die CL. Rein sportlic gesehen, bin ich ein absoluter Adler-Fan....h

kannst Du nicht mehr daran erinnern,was Du von Dir gibst?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• ENDLICH !!!!!!! Herrlich ihn heute wieder auf dem Platz zu sehen

:LEV3

War meine Vermutung doch richtig - die Zeit des Wartens mußte ja endlich mal zu Ende sein.

Hat ja heute fast Stürmerqualitäten bewiesen ;)

Der Spruch ist genial:

"Wir wollen den 2. Platz nicht verteidigen, wir wollen den Abstand ausbauen"

Weiter so und jetzt schnell auf den Platz zurück, Manu!!!

• Da er sich in den zweikämpfen geschohnt hat, glaub ich nicht das er so schnell wieder da ist
    dauert schon noch 1-2 wochen..... :LEV7

»Mir wird zu viel über Fußball geredet. Ich bin eben ein ganz normaler Junge, der das schönste Hobby der Welt zu seinem Beruf machen konnte.«
    Manuel Friedrich

• Nach dem Mannschaftstraining heute und einem demonstrativen "Winke-Winke" an die Kollegen durfte/mußte er noch eine Extraeinheit einlegen...

Ich hoffe, er steht gegen die Bayen zumindest im Kader. An einen Einsatz bei uns glaube ich noch nicht, aber gegen die Weißwürste in geographisch mein Heimspiel und ich möchte ihn dort auf dem Platz sehen!. Toi toi toi

• Geographisch gesehen is es auch mein heimspiel xDD
    und ich würds ihm wünschen, aber ich glaub noch nciht dran :LEV7 ja nicht zu früh das ist nicht gut
    aber mitfahren wird der bestimmt :P moralische unterstützung!
    :LEV2

»Mir wird zu viel über Fußball geredet. Ich bin eben ein ganz normaler Junge, der das schönste Hobby der Welt zu seinem Beruf machen konnte.«
    Manuel Friedrich