Manuel Friedrich

  • Geographisch gesehen is es auch mein heimspiel xDD
    und ich würds ihm wünschen, aber ich glaub noch nciht dran :LEV7 ja nicht zu früh das ist nicht gut
    aber mitfahren wird der bestimmt :P moralische unterstützung!
    :LEV2



    Also im Kader steht er wegen Trainingsrückstand leider noch nicht, somit auch nicht auf der Bank als Reserve. Da er aber der einzige Verletzte ist, denke ich auch, daß er mitkommt als moraliche Unterstützung.
    Auf dem Platz ist er zumindest schon wieder der Oberclown!
    SCHADE !!


    Es kribbelt schon total.... will die Jungs hier siegen sehen!!!

  • Naja, Friedrich wäre zur Zeit ne willkommene Option für die Bank, aber er soll erstmal wieder richtig fit werden. Vllt kann er uns in den letzten 2-3 Spielen helfen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • ich bin da voll optimistisch das er wieder stammspieler wird


    torzt seiner 31 jahre is er einer der besten verteidiger
    und durchhänger hat jeder mal
    nächst jahr is er wieder stamm! spätestens!
    auf ihn is immerhin verlass :LEV5

    »Mir wird zu viel über Fußball geredet. Ich bin eben ein ganz normaler Junge, der das schönste Hobby der Welt zu seinem Beruf machen konnte.«
    Manuel Friedrich

  • Einer der besten Verteidiger? Immer Verlass? Sicher, dass es hier wirklich um Manuel Friedrich geht?
    Ich mag Friedrich, ein sehr sympathischer Typ, scheint auch in der Mannschaft recht beliebt zu sein. Aber sportlich gesehen ist er Durchschnitt. Hat ab und an gute Phasen, aber dazwischen auch viele schwache. Er kann keine Abwehr führen, das hat man gesehen. In seinem Alter erwarte ich so etwas aber. Mit Hyypiä neben sich wirkte er stabiler, aber auch der Effekt hielt nur bedingt an. Wie Hyypiä ist er auch nicht der schnellste, hat aber auch nicht das Stellungsspiel des Finnen.
    Wie BigB glaube ich auch nicht, dass er nochmal Stamm wird. Toprak kommt spätestens 2012, die Gerüchte um einen weiteren IV reißen nicht ab (Wollscheid, Dante). Er wird sicher noch seine Einsätze bekommen, aber primär wird wohl auf andere Verteidiger gebaut werden (wobei man natürlich nie weiß, was bei Verletzungen passieren kann).

  • Zitat

    könnte ich mir auch vorstellen, dass Friedrich nächste Saison woanders spielt.

    Kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Schon allein aus Vereinstreue. Ich schätze solche Spieler hoch, auch wenn er nicht immer top ist.

  • eins vorweg, wir so oder so am Sonntag untergegamgen. Manu hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er unsere Abwehr führen kann. Wir reden hier von unserem Stammverteidiger, der ein grottenmieses Spiel gegen den BVB hatte und dafür wochenlang auf die Bank verbannt wurde. Völlig überzogen! Dann beim Comeback in der Stammelf verletzte er sich. Er konnte sich in der zeiten Saisonhälfte nicht beweisen. In der ersten war er gut und stabilisierte die Abwehr.
    Was mir vor allem in Muc fehlte war die konsequente Abwehr, d.h. Den Ball wegdreschen und nicht spielerisch lösen wollen. Hakentricks und Dribblings hätte es da nicht gegeben.
    Schwaab und Reinartz machen einen ordentlichen Job, aber sind zusammen zu jung.ich bin auch sicher, dass er in die Stammelf zurückkehrt, wobei man abwarten muss, ob Dutt ne feste A-Elf formt oder weiterhin auf Rotation setzt.
    Einen Wechsel schließe ich aus. Vereinstreue ist das eine Schlagwort, ausschlaggebender ist die Tatsache, dass sich Manu in Lev wohlfühlt. Es gibt nicht viele Vereine wie Mainz und Bayer, bei denen man sich auch menschlich wohl fühlt. Und dieses Umfeld braucht er.

  • ja, den möchte ich allen ernstes hier behalten. Der ist auch nicht perfekt und hat gelegentlich auch Patzer drin. Aber von den vier IV in dieser Saison war er m.E. der konstanteste, solange er durfte.

  • Wir haben die letzte 5 (!) Spiele nur ein Gegentor kassiert mit dem Duo Reinartz/Schwaab und ihr wollt hier Friedrich. Wegen einem schlechten Spiel?? omg... einige haben hier ein Gedächtnis wie ne Fliege.


    Wir haben das Spiel nicht verloren, weil unsere IV zu schlecht ist, sondern weil die Mädels die Hosen voll hatten.
    Man hat schon nach 2 Minuten gemerkt, dass die Bayern allein von ihrer Ausstrahlung viel aggressiver und bissiger wirkten.

  • Wir haben die letzte 5 (!) Spiele nur ein Gegentor kassiert mit dem Duo Reinartz/Schwaab und ihr wollt hier Friedrich. Wegen einem schlechten Spiel?? omg... einige haben hier ein Gedächtnis wie ne Fliege.


    Wir haben das Spiel nicht verloren, weil unsere IV zu schlecht ist, sondern weil die Mädels die Hosen voll hatten.
    Man hat schon nach 2 Minuten gemerkt, dass die Bayern allein von ihrer Ausstrahlung viel aggressiver und bissiger wirkten.



    Friedrich ist nicht die Hoffnung für die kommende Saison sondern eine ganz wichtige Ergänzung für die IV-Positionen.


    Nichtsdestotrotz brauchen wir dringend einen neuen IV auch im Hinblick auf die CL