Manuel Friedrich

  • ja, den möchte ich allen ernstes hier behalten. Der ist auch nicht perfekt und hat gelegentlich auch Patzer drin. Aber von den vier IV in dieser Saison war er m.E. der konstanteste, solange er durfte.

    Von den kicker-Noten her war er allerdings der schlechteste Innenverteidiger. Ich sehe für ihn keinen Platz in der Stammelf der nächsten Saison, auch auf der Bank wird es eng.

  • erinnert eiuch mal daran, wie er die letzten Spiele in der Hinrunde gespielt hat bitte.
    Die waren richtig richtig gut.


    OK, DO war unter aller Sohle, danach musste er ewig auf die Bank und dann
    kam seine Verletzung.


    Wenn er da anknüpft, wo er Ende der hinrunde gespielt hat (ohne Meckern und sehr gut)
    dann haben wir einen guten Verteidiger.


    Das nioch 2 folgen müssen, steht eh fest.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • erinnert eiuch mal daran, wie er die letzten Spiele in der Hinrunde gespielt hat bitte.
    Die waren richtig richtig gut.


    Ich kann mich nicht erinnern!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Von den kicker-Noten her war er allerdings der schlechteste Innenverteidiger. Ich sehe für ihn keinen Platz in der Stammelf der nächsten Saison, auch auf der Bank wird es eng.



    Lass das bloß nicht Schlotti hören :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Da hat Bettina aber Recht. Der hat in der Hinrunde einige sehr gute Spiele dabei. Dann kam das schlechte Spiel und zack! sofort auf die Bank.
    Das sollte Heynckes am Samstag mal mit Vidal machen, aber das wird nicht Geschehen...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Von den kicker-Noten her war er allerdings der schlechteste Innenverteidiger. Ich sehe für ihn keinen Platz in der Stammelf der nächsten Saison, auch auf der Bank wird es eng.


    Kicker-Noten sind natürlich auch das Non-Plus-Ultra. Du meinst also wirklich, dass Stefan und Daniel auf der Position besser waren, wenn man sich die Saison rückblickend anschaut.
    Das kann nicht Dein Ernst sein.....

  • Da hat Bettina aber Recht. Der hat in der Hinrunde einige sehr gute Spiele dabei. Dann kam das schlechte Spiel und zack! sofort auf die Bank.
    Das sollte Heynckes am Samstag mal mit Vidal machen, aber das wird nicht Geschehen...


    Es gibt den Tag X an dem die lange Planung in die Tat umgesetzt wird.


    Spieler B ersetzt den ehemaligen Spieler A wenn Spieler A nicht mehr oft genug gut spielt und Spieler B immer öfter gut spielt.


    Lange geplant; irgendwann ist dann Schluß.
    Wie z.B. bei Butt und Adler ...


    Solche Räder werden in der Regel auch nicht zurückgedreht. Wenn es nicht klappt, dann kommt Spieler C.


    Alte Geschichte ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Kicker-Noten sind natürlich auch das Non-Plus-Ultra. Du meinst also wirklich, dass Stefan und Daniel auf der Position besser waren, wenn man sich die Saison rückblickend anschaut.
    Das kann nicht Dein Ernst sein.....

    Schwaab ja, Reinartz nein. Deshalb hoffe ich noch auf einen richtig guten Innenverteidiger zur neuen Saison.

  • Reinartz (wei gern ich ihn hab) ist jupps liebling... darum darf er spielen...
    kann man die ganze saision beobachten (sag nur paddy :LEV16 )
    und wenn sami auf der bank sitzt, frag ich mich warum nicht er spielt?
    und wir brauchen en innenverteidiger insovern, als ersatz
    wenn manu und sami fit sind, sind das die besten die wir haben
    sie haben einfach die erfahrung


    und zu den kickernoten: ich kenne keine benotung, egal ob bei uns in der tageszeitung, bei bild, bei kicker und wo sonst noch, die fair ist, jede ist leicht parteiisch :LEV17

    »Mir wird zu viel über Fußball geredet. Ich bin eben ein ganz normaler Junge, der das schönste Hobby der Welt zu seinem Beruf machen konnte.«
    Manuel Friedrich

  • [quote='Goal04','index.php?page=Thread&postID=1375686#post1375686']Da hat Bettina aber Recht. Der hat in der Hinrunde einige sehr gute Spiele dabei. Dann kam das schlechte Spiel und zack! sofort auf die Bank.
    Das sollte Heynckes am Samstag mal mit Vidal machen, aber das wird nicht Geschehen...[/quote


    und dabei hatte ihn Heynckes noch 4 Wochen zuvor über alle Maßen gelobt!


    Es kam bei Manu wohl die blöde Kombi zusammen. Scheißspiel und Wiederholungstäter (gelb wegen Meckern)
    trotzdem absolut unfair , ihn dafür 5 Wochen auf die Bank zu setzen bzw. ihn für 30 Sek - 5 Min auf Feld zu schicken. Vera... kann man sich selbst

  • Wir haben die letzte 5 (!) Spiele nur ein Gegentor kassiert mit dem Duo Reinartz/Schwaab und ihr wollt hier Friedrich. Wegen einem schlechten Spiel?? omg... einige haben hier ein Gedächtnis wie ne Fliege.


    Wir haben das Spiel nicht verloren, weil unsere IV zu schlecht ist, sondern weil die Mädels die Hosen voll hatten.
    Man hat schon nach 2 Minuten gemerkt, dass die Bayern allein von ihrer Ausstrahlung viel aggressiver und bissiger wirkten.


    Auf so einen Kommentar habe ich seit Wochen gewartet!! Warum erst jetzt??
    Glaubt hier wirklich einer, daß die zu null Spiele zustande kamen, weil plötzlich Reinartz/Schwaab spielten?


    Die Jungs haben nach dem 100 Anschiss endlich kapiert, daß Abwehrarbeit bereits im Sturm bzw. Mittelfeld beginnt. Die Abwehr wurde ihn der ersten Saisonhälfte oft sträflich alleine gelassen, aber der zweiten stand man endlich kompakter. Das war der Schlüssel zum Erfolg

  • Kicker-Noten sind natürlich auch das Non-Plus-Ultra. Du meinst also wirklich, dass Stefan und Daniel auf der Position besser waren, wenn man sich die Saison rückblickend anschaut.
    Das kann nicht Dein Ernst sein.....


    Solche Noten sind nie neutral.. besser man ließt so einen Mist nicht... Es ist klasse, daß ihn viele so schlecht finden, dabei konnte er dieses kaum was machen, um seinen Ruf zu verschlechtern oder verbessern.


    BVB war mies, danach Bank und dann die Verletzung. Wenn er fit ist, wird er wieder an die erste Saisonhälfte anknüpfen und da war er gut


    Wir brauchen einen erfahrenen Abwehrchef.. unsere jetzige IV/AV ist oftmals auch ein Hühnerhaufen

  • Auf so einen Kommentar habe ich seit Wochen gewartet!! Warum erst jetzt??
    Glaubt hier wirklich einer, daß die zu null Spiele zustande kamen, weil plötzlich Reinartz/Schwaab spielten?


    Die Jungs haben nach dem 100 Anschiss endlich kapiert, daß Abwehrarbeit bereits im Sturm bzw. Mittelfeld beginnt. Die Abwehr wurde ihn der ersten Saisonhälfte oft sträflich alleine gelassen, aber der zweiten stand man endlich kompakter. Das war der Schlüssel zum Erfolg


    Hätten Friedrich und Hyppiä gg. München gespielt und wir 1:5 verloren, würden hier alle sich aufregen warum man die Abwehr umstellt.
    Schwaab hat auf der IV bisher sehr gut gespielt, Reinartz mittelmäßig, jedoch auf keinen Fall schlechter als Friedrich, Sami ist ein Auslaufmodell und lang nicht mehr so souverän wie letztes Jahr.
    Man sollte nicht vergessen, dass dies das erste Profijahr der beiden auf der IV Position ist und sie schlagen sich keinesfalls schlechter als MF der immer wieder katastrophale Böcke geschossen hat und auch extrem langsam ist.
    Hier scheinen einige zu vergessen, was der Friedrich uns schon für Spiele gekostet hat.
    Betrachtet man mal wie lange MF schon spielt im Vergleich zu seiner Leistung, dann seh ich keinen Grund den einem der beiden Jungen vorzuziehen.
    Aber ist ja ein netter Kerl und ne Identifikationsfigur...