Manuel Friedrich

  • Es scheinen einige zu vergessen, das er und sami uns letztes jahr öffters den arsch gerettet hat!
    udn es is doch so, in der rückrunde hatte manu ein schlechts spiel, das erste, und schon spielte er nicht mehr (und im Europa Pokal war er immer klasse)
    und das mit 5 spielen 1 gegentor muss man auch sehen gegen wen da gespielt wurde (das wurde ja gegen bayern wieder aufgehoben mit 5 toren in einem spiel)
    und wer da in der verteidigung war (wenn ich mich nicht täusche war da auch kadi dabei und sami)
    Bitte macht manu nicht schlechter als er ist!
    der hat noch einiges auf dem kasten, vielleicht kann er läuferisch nichtmit einem Ribery mithalten, aber da hatten selbst andere schon probleme
    und sein stellungsspiel ist top und zudem ist er bei ecken und freistößen immer wieder torgefährlich
    und zu seinen böcken, die hat jeder, auch ein adler und ein reinartz oder ein vidal oder jeder andere (ich erinnere auch gern an kadsche)
    nur letztes jahr loben und heuer niedermachen, das ist nicht okay! :LEV17
    auch wenn ich mit meiner meinung hier wohl allein da stehe :LEV16

    »Mir wird zu viel über Fußball geredet. Ich bin eben ein ganz normaler Junge, der das schönste Hobby der Welt zu seinem Beruf machen konnte.«
    Manuel Friedrich


  • Du hast vollkommen recht.
    Aber auch für Ulf Kirsten war irgendwann Schluß ... so ist das eben im Leben eines Fußballers.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Seit Friedrich hier ist, diskutieren wir über seine Tauglichkeit für unseren Verein. Letzte Saison hat er neben Sami Hyypiä eine sehr gute Figur abgegeben. Als unser Finne schwächer wurde, wurde auch Friedrich schwächer. Als er dann Reinartz neben sich hatte, wurde er noch schwächer.


    Ich sehe beim besten Willen nicht, wie wir mit ihm als Stammspieler in der Champions League bestehen können. Gleiches gilt für Reinartz, für den aber immerhin noch sein junges Alter und die damit verbundene Entwicklungsfähigkeit sprechen.

  • Seit Friedrich hier ist, diskutieren wir über seine Tauglichkeit für unseren Verein. Letzte Saison hat er neben Sami Hyypiä eine sehr gute Figur abgegeben. Als unser Finne schwächer wurde, wurde auch Friedrich schwächer. Als er dann Reinartz neben sich hatte, wurde er noch schwächer.


    Ich sehe beim besten Willen nicht, wie wir mit ihm als Stammspieler in der Champions League bestehen können. Gleiches gilt für Reinartz, für den aber immerhin noch sein junges Alter und die damit verbundene Entwicklungsfähigkeit sprechen.



    Du bist wirklich der größte Nörgler hier. Such Dir doch einen anderen Verein oder lerne endlich mal diesen Sport zu verstehen.
    Schalke spielt in der CL und hat gegen unsere Abwehr keine Schnitte gehabt. Hör doch auf uns immer als Gurken darzustellen.
    Es gibt 5-6 Top Klubs gegen die wir immer verlieren können, egal wer bei uns in der Abwehr spielt und den Rest können wir genauso immer putzen. Alles Tagesform.
    Als wenn Du oder sonst wer einen Reinartz, Schwaab, Hyypiä, Mertesacker, Friedrich oder Badstuber nebeneinander stellen und durchanalysieren könnte.
    Alles nur Gequatsche. Wir sind gut besetzt (besser als Schalke) fertig!
    Und gegen Barca kann man nur gewinnen, wenn alles passt, egal wen wir jetzt noch holen ...


    Immer dieses negative Geschreibsel. Ich BigB habe gewarnt :LEV17 , denn ich BigB kenne mich aus.
    Leider meistens erst nach dem Spiel ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Als unser Finne schwächer wurde, wurde auch Friedrich schwächer. Als er dann Reinartz neben sich hatte, wurde er noch schwächer.

    Letzteres würde ich nicht bestätigen, in der Hinrunde war er doch wieder deutlich stärker als letzte Rückrunde, nicht umsonst ist er auch wieder in der kicker-Rangliste aufgetaucht. Als Ergänzungsspieler taucht er für nächste Saison durchaus.

  • Seit Friedrich hier ist, diskutieren wir über seine Tauglichkeit für unseren Verein. Letzte Saison hat er neben Sami Hyypiä eine sehr gute Figur abgegeben. Als unser Finne schwächer wurde, wurde auch Friedrich schwächer. Als er dann Reinartz neben sich hatte, wurde er noch schwächer.


    Ich sehe beim besten Willen nicht, wie wir mit ihm als Stammspieler in der Champions League bestehen können. Gleiches gilt für Reinartz, für den aber immerhin noch sein junges Alter und die damit verbundene Entwicklungsfähigkeit sprechen.


    Das ist natürlich wirklich entweder Merkschwäche oder absichtsvolle Verdrehung - - Manuel Friedrich hat in der Spielzeit 2010/11 eine weitgehend wirklich gute Hinrunde gespielt! Warum sollte er solches nicht in der Spielzeit 2011/12 einfach auch mal tun?


    An die Wiederholbarkeit des Schönen zu glauben ist gesünder für die Gesichtshaut als am Tuch des Zweifels zu nagen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Friedrich ist für mich ein durchschnittlicher Bundesligaverteidiger. In jedem Fall ein solider Mann, der manchmal super spielt, manchmal schlecht und meistens durchschnittlich. Ich wäre nicht zwingend für einen Verkauf, aber vor einer Stamminnenverteidigung Friedrich/Reinartz oder Friedrich/Schwaab hab ich schon einbischen schiss...

  • Ich habe keinen Schiss und warte sehnsüchtig auf diese Rückkehr. Es wird Zeit, daß er wieder eine Chance bekommt. Nur aus diesem rund bin ich inzwischen froh, wenn Heynckes weg ist.
    Friedrich / Schwaab halte ich für eine gute Variante. Schwaab macht sich als IV besser als außen und mit Manu Routine und Erfahrung können sie eine gute Mischung bieten. Bevor Manu ein Scheißspiel gegen den BVB gemacht hat, war er gesetzt. Dann bei der nächsten Chance verletzte er sich. Er konnte also gar nicht soviel falsch machen, wie hier alle nörgeln.
    Unsere Abwehr ist seit 4-5 Wochen nicht der Renner, aber Sturkopf Heynckes läßt ihn auf der Bank schmorren - da könnt ich k....


    Setzt ihn gegen Freiburg ein .. der brennt darauf, endlich aktiv was fürs Team tun zu können!!

  • Ich habe keinen Schiss und warte sehnsüchtig auf diese Rückkehr. Es wird Zeit, daß er wieder eine Chance bekommt. Nur aus diesem rund bin ich inzwischen froh, wenn Heynckes weg ist.
    Friedrich / Schwaab halte ich für eine gute Variante. Schwaab macht sich als IV besser als außen und mit Manu Routine und Erfahrung können sie eine gute Mischung bieten. Bevor Manu ein Scheißspiel gegen den BVB gemacht hat, war er gesetzt. Dann bei der nächsten Chance verletzte er sich. Er konnte also gar nicht soviel falsch machen, wie hier alle nörgeln.
    Unsere Abwehr ist seit 4-5 Wochen nicht der Renner, aber Sturkopf Heynckes läßt ihn auf der Bank schmorren - da könnt ich k....


    Setzt ihn gegen Freiburg ein .. der brennt darauf, endlich aktiv was fürs Team tun zu können!!

    Wenn das der einzige Grund für dich ist, na dann :LEV9


    Und selbstverständlich muß der Verein auf dieser Position zur kommenden Saison nachlegen. Das hätte schon weitaus eher geschehen müssen. Wir wollen doch nicht allen ernstes mit dieser Abwehr CL spielen !? :LEV16

  • F-Block: Heynckes war ein guter Trainer ohne ihn gäne es diese Mannschaft nicht und den Erfolg auch nicht.
    Aber ich kann auch stur und undgerecht sein und nur das kreide ich ihm an. vor allem seit Samstag. Statt IV gege IV auszuwechseln, stellt er das ganz Team um... da hatte ich auch Freundlichkeiten auf den Lippen.
    Dennoch haben Verein, Mannschaft und Fans ihm viel zu verdanken und ein so miese Abschied für ihn, war eine Schande!!

  • Bitte im Heynckes-Thread weiter über H. diskutieren. Danke.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Wenn Sami schon raus musste, dann war Eren die einzig richtige Option. Das hat er richtig gemacht!


    Dieses Groupie-Getue ist echt irgendwann nervig!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • ola - ich verstehe viel Spaß, aber bei der Bezeichnung "Groupie" hört es bei mir auf! Wäre ich ein Mann käme das Thema nicht auf und ich würde genauso hinter bzw. vor Manu stehen.
    Ich finde es nur idiotisch, die ganze Abwehr umzubauen und aus Mitteldeldspielern plötzlich Abwehrspieler zu machen, wenn man beim Auswechseln eines Iv noch erfahren IV'ler auf
    der Bank hat.