Manuel Friedrich

  • Ich fand Toprak zumindest am Mann besser. Sonst allerdings auch...ehm, ja... vergessen wirs :LEV18

    Er kann ja auch nichts dafür, wenn der Gegenspieler so blöde ist und durch ihn durchspielen will, obwohl er dort schon seit einer Minute hilflos herum steht :LEV14


    Ich finde Toprak allerdings wirklich schlechter und bezweifel, das Dutt diesbezüglich 100% objektiv ist...

    Das dürfte das größte Problem sein bei dieser Baden-Connection... :LEV11
    Kann man Toprak nicht lieber noch bis Ende August wieder verkaufen??? Reinartz gibts Gratis als Verstärkung oben drauf!

  • Der ist ja förmlich der Inbegriff des modernen Verteidigers.
    Ich finde es ja immer wieder ammüsant, dass auf unsere IV gemeckert wird und dann solche Vorschläge kommen wie jetzt Pogatetz und auch immer wieder Dante. Warum sollten wir denn Geld für Spieler ausgeben, die nicht wirklich sehr viel besser sind als unsere jetzigen Jungs. Manche tun ja gerade so, als hätten wir Piraten mit nem Holzbein und Augenklappe in unserem Team.


    Friedrich ist derzeit wahrscheinlich IV Nr. 4. Es liegt an ihm selbst sich aufzudrängen. Aber er hat nun einmal gar kein Entwicklungspotential mehr und steht daher hinten an. An sich gefällt mir die Art von Manu während des Spiels, aber seine oft gezeigte Freude selbst nach verkorksten Spielen stinkt doch sehr gewaltig. Klar muss man nicht gleich jedesmal in Tränen ausbrechen, aber ein bisschen Selbstreflektion nach dem Spiel wäre schon angebracht.

    So wie die manchmal spielen, denke ich mir genau dass :LEV14
    Dante ist ne ganze Ecke besser als beide, dass erkennt jeder, der die letzte Rückrunde bei BMG gesehen hat und auch das Spiel heute gegen den FC Bayern, richtig stark!
    Und ich bin auch sehr traurig, dass, als es hiesse er wechsle zu uns, es sich nur um eine Falschmeldung handelte :LEV16
    Auch Pogatetz hat ne gute bis sehr gute Saison bei H96 gespielt und massgeblichen Erfolg am 4.Platz, wurde zwischenzeitlich auch von den Medien mit dem FC Bayern in Kontakt gebracht...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Man könnte jetzt vielleicht einfach mal nicht vergessen, daß Manuel Friedrich fürwahr keine schlechte Hinrunde 2010/11 gespielt hat; dann kam das grottige Dortmund-Spiel, für das er hinreichend geächtet wurde; dann die Verletzung; warum ihm jetzt nicht mal eine Chance geben?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Sehe ich ähnlich! Er hat jetzt auf jeden Fall eine Chance verdient, hat deutlich mehr Erfahrung und auch Wille ein Spiel zu gewinnen und auch mal dazwischen zu hauen
    Er wird nie ein super toller IV und ein Sprinter sowieso nicht, aber er ist ein solider Verteidiger der jetzt unbedingt in die Startelf gehört!!

  • Also - ich bin es leid ihn zu verteidigen, weil ich dann wieder von Euch die Kassiker höre.


    Thema
    Humor nach Niederlagen: Schon mal an Zynismus gedacht? Mal abgesehen davon, es ist nur ein Job. Es gibt schlimmeres und Sprüche wie diese sind legendär von ihm
    Kampfgeist: der war immer vorhanden. Manu identifiziert sich 200% mit Bayer, Niederlagen pissen ihn genauso an, vor allem wenn Du zuschaust
    Leistung: um Spiele wie in Hamburg abliefern zu können, muß er Praxis und Ego bekommen. aus dem Nichts geht das nicht
    IV-Reihenfolge: Manu war letzte Saison gesetzt auf 1 oder 2 bis das BVB-Spiel kam und Herr H. ihm keine Chance mehr gab.
    Aufdrängen: ist eher schwer, wenn der neue Coach seine Schützlinge mitbringt.. Töprak scheint ja nichts falsch machen zu können und Reinartz hatte schon unter Herrn H. oft einen Freifahrtschein


    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass mit zweierlei Maß gurteilt wird. Stellt ihn auf und gebt ihm 2-3 Spiel die gleiche Chance wie der bisherigen IV. Ob man es glaubt oder nicht - ich kann auch kritisieren, wenn er Mist baut, aber ich möchte eine faire Diskussione ohne pauschale, alte Kamelle

  • Waeren hier in der Vergangenheit Anforderungen an die Innenverteidiger gestellt worden, die fuer Friedrich scheinbar gelten, spielten wir schon lange ohne Innenverteidigung. Das Spiel gegen Dortmund wurde zum Anlass genommen ihn zu demontieren. Fuer diese Innenverteidigung langt es bei ihm noch allemal.

  • Waeren hier in der Vergangenheit Anforderungen an die Innenverteidiger gestellt worden, die fuer Friedrich scheinbar gelten, spielten wir schon lange ohne Innenverteidigung. Das Spiel gegen Dortmund wurde zum Anlass genommen ihn zu demontieren. Fuer diese Innenverteidigung langt es bei ihm noch allemal.



    BRAVO - perfekt ausgedrückt.


    Nach dem BVB war er unten durch, obwohl er davor über 50 BL Einsätze am Stück für uns hatte.
    Lieber mal den Ball wegschlagen, als spielerisch lösen zu wollen und vergeigen!!
    Da ich aber von Dutt nichts gescheites mehr erwarte, wird er draußen sitzen bis die Stimmung explodiert oder man setzt ihn gegen den BVB wieder ein, um ihn erneut vorzuführen

  • Schlotti und der "Manu"...eine unendliche Geschichte :D

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Also jetzt den Friedrich als Messias zu glorfizieren, finde ich sehr befremdlich. Hat er auf einmal einen Qualitätssprung vollzogen, den ich nicht mitbekommen habe? Findet er Niederlagen immer noch nicht schlimm?
    Ich kann es ja verstehen, dass nach der desaströsen Vorstellung gegen Mainz alle einen neuen IV wollen, aber jetzt den Friedrich spielen zu lassen würde uns meiner Meinung nach jetzt und auch in Zukunft nicht helfen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Nein, er hat denk ich mal keinen Qualitätssprung gemacht...


    Die anderen beiden (Reinartz/Schwaab) spielen einfach noch grottenschlechter als er in seinen "besten" Tagen...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • BRAVO - perfekt ausgedrückt.


    Nach dem BVB war er unten durch, obwohl er davor über 50 BL Einsätze am Stück für uns hatte.
    Lieber mal den Ball wegschlagen, als spielerisch lösen zu wollen und vergeigen!!
    Da ich aber von Dutt nichts gescheites mehr erwarte, wird er draußen sitzen bis die Stimmung explodiert oder man setzt ihn gegen den BVB wieder ein, um ihn erneut vorzuführen

    Frierich scheint es ja zu akzeptieren,dass er Nummer 4 unter den Innenverteidigern ist und das zu Recht,Friedrich ist einfach zu langsam.Wenn er Stammspieler sein will,wäre ein Wechsel in die Zweite Liga sinnvoll,aber ich glaube eher,er ist mit seiner Situation zufrieden,ist ja schliesslich eine Ehre auf der Bank eines Championsleague Teilnehmer zu sitzen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

  • Frierich scheint es ja zu akzeptieren,dass er Nummer 4 unter den Innenverteidigern ist und das zu Recht,Friedrich ist einfach zu langsam.Wenn er Stammspieler sein will,wäre ein Wechsel in die Zweite Liga sinnvoll,aber ich glaube eher,er ist mit seiner Situation zufrieden,ist ja schliesslich eine Ehre auf der Bank eines Championsleague Teilnehmer auf der Bank zu sitzen.

    Das Schlimme daran ist, dass es bei Friedrich vielleicht auch stimmen könnte.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • So richtig unzufrieden wirkt er nicht. Ihm sollte bewusst sein, dass er sich auf dem Abstellgleis befindet. Kommt noch ein neuer Innenverteidiger, dann wird er sich einen neuen Verein suchen müssen. Seine Perspektive ist mehr als schlecht.

  • So richtig unzufrieden wirkt er nicht. Ihm sollte bewusst sein, dass er sich auf dem Abstellgleis befindet. Kommt noch ein neuer Innenverteidiger, dann wird er sich einen neuen Verein suchen müssen. Seine Perspektive ist mehr als schlecht.


    Man sollte Friedrich nicht direkt verkaufen nur weil man einen IV holt.... der kann ruhig auf der Bank sitzen bleiben, denn falls man ihn braucht wird er spielen und alles geben.

  • Man sollte Friedrich nicht direkt verkaufen nur weil man einen IV holt.... der kann ruhig auf der Bank sitzen bleiben, denn falls man ihn braucht wird er spielen und alles geben.

    Es werden kaum zwei Innenverteidiger auf der Bank sitzen, zumal die Plätze dort eh schon hart umkämpft sind. Er würde also auf der Tribüne sitzen und das dürfte kaum in seinem Sinn sein.