Haben einige vergessen, was Friedrich schon alles gebracht hat? Anders als es von gewissen Personen hier gerne dargestellt wird, war es nicht nur das Dortmund-Spiel, in dem er unglaubliche Aussetzer hatte. Er hatte immer wieder gute Phasen neben Hyypiä (die hatte Reinartz auch), diese gute Phasen waren aber die Ausnahme, nicht die Regel. Die einzige wirkliche Stärke von Friedrich ist seine Kopfballstärke. Stellungsspiel, Schnelligkeit, Aufbauspiel, Wendigkeit, da ist er höchstens auf dem gleichen Level wie Reinartz (bei Schnelligkeit nicht mal das).
Ich sage ja nicht, dass er keine Chance bekommen darf, mich hat es auch gewundert, dass er bislang nicht ein Spiel von Anfang an machen durfte. Aber dass er auf einmal besser sein soll als Reinartz... nene, da lässt man zu viele Ereignisse aus der Vergangenheit unter den Tisch fallen. Neben einem gestandenen, guten IV ist Friedrich durchaus in der Lage, ordentliche Spiele zu machen. Aber wir haben keinen gestandenen IV. Sobald er Verantwortung übernehemen muss, wird es kritisch. Und deswegen glaube ich nicht, dass Friedrich eine dauerhafte Verbesserung zu Reinartz wäre.
Die Vereinsführung hat hier einfach gepennt. Wir hätten einen IV kaufen MÜSSEN. Außer der Vereinsführung hat das auch jeder gesehen. Naja, jetzt müssen wir mit den Konsequenzen leben.
Manuel Friedrich
-
-
-
Ja Shady, aber die Frage ist schon berechtigt, wieso Friedrich komplett aussenvor ist?!
Meine auch, wenn man zukünftig auf Reinartz setzen will, so gebt dem doch einfach mal eine Auszeit. Was hat Friedrich verbrochen?
Letzte Hinrunde spielte Friedrich eine Menge super spiele. Ich sehe sein Hauptproblem im Alter, er ist halt nicht mehr der schnellste, aber das ist doch unser geringstes Problem...Reinartz ist verunsichert, der muss raus. Und dann wieder langsam aufbauen. Aktuell schwimmt der, das müsste sogar unser Derby-Trainer sehen.
-
Ich vermute, der Friedrich und der Herr Dutt sind sich nicht grün.
-
Ja Shady, aber die Frage ist schon berechtigt, wieso Friedrich komplett aussenvor ist?!
Meine auch, wenn man zukünftig auf Reinartz setzen will, so gebt dem doch einfach mal eine Auszeit. Was hat Friedrich verbrochen?
Letzte Hinrunde spielte Friedrich eine Menge super spiele. Ich sehe sein Hauptproblem im Alter, er ist halt nicht mehr der schnellste, aber das ist doch unser geringstes Problem...Reinartz ist verunsichert, der muss raus. Und dann wieder langsam aufbauen. Aktuell schwimmt der, das müsste sogar unser Derby-Trainer sehen.
Ja, Reinartz braucht ne Pause, das seh ich ja auch so. Aber wenn Toprak schon ausfällt, wird Dutt ja kaum die komplette IV umstellen.
Dass man nicht wirklich mit Friedrich plant, wundert mich an sich überhaupt nicht, so durchschnittlich wie er einfach ist. Und wie du schon sagst, Potential hat er aufgrund seines Alters auch nicht mehr. Aber umso unverständlicher, dass man nicht mehr auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat. -
Man hätte ihn im Sommer abgeben und einen vernünftigen Innenverteidiger holen sollen.
-
Man hätte ihn im Sommer abgeben und einen vernünftigen Innenverteidiger holen sollen.
Ich glaube du bist im falschen Thread, hier ist der Friedrich Thread und nicht der Schwaab oder Reinartz Thread ! -
Nö, das ist der richtige Thread. Warum? Weil erstens Friedrich nicht besser ist als Reinartz und zweitens offenbar überhaupt nicht mit Dutt klar kommt.
-
Aber dass er auf einmal besser sein soll als Reinartz...
Er soll nicht auf einmal besser sein als Reinartz. Schlechter als Reinartz geht nicht. Das war heute Comedy und das nicht zum ersten Male. -
Friedrich ist nicht die Lösung, eher wäre genau so schlecht!!!
-
Zum Glück bringt der Dutt den Friedrich nicht... Das sähe noch schlimmer aus... Unsere IV hat heute noch viel gerettet neben Leno.
-
-
Zum Glück bringt der Dutt den Friedrich nicht... Das sähe noch schlimmer aus... Unsere IV hat heute noch viel gerettet neben Leno.
Vor den IV's waren zu viele Löcher und in HZ1 auf unserer rechten Seite. Kam da jemand nicht mehr zurück. Dauernd stand da ein Gladbacher frei ... Es ist immer tödlich wenn der AV an der Mittellinie den Ball verliert (oder besser vertändelt) und dann ein Tempo-Gegenzug eingeleitet wird ...
Balitsch ist verdächtig.
Friedrich ist keine Alternative.
-
BRING ENDLICH MANUEL - VERD... DUTT!!!
Wie lange sollen wir noch diese armselige Abwehr ertragen??!!
-
Bis ein geeigneter Spieler gekauft wird.
Mit Friedrich verbessert sich nichts. Das ist ein Reinartz in alt und noch langsamer. -
Wir wollen aber nicht noch schlechter werden!!!!!!!
-
Friedrich muss geschont werden. Seine Stunde kommt noch
-
Friedrich muss geschont werden. Seine Stunde kommt noch
Aber wenn du diese eine Stunde verpasst, dann wird das auch nix mehr mit ihm. -
Aber wenn du diese eine Stunde verpasst, dann wird das auch nix mehr mit ihm.Ich dachte jetzt mehr an eine Schäferstunde - werd aber einen Teufel tun zu sagen mit wem:
-
Lustig hier
-
-
Manu mag zwar technisch und läuferisch keine Verbesserung gegenüber unseren bisherigen IV sein, auch kann man aufgrund seines Alters keine nennenswerte Entwicklung mehr von ihm erwarten, aber in einem unterscheidet er sich grundlegend von allen anderen Kandidaten in unserer Abwehr: Er ist ein echter Typ, mit Präsenz und Verantwortung auf dem Platz. So ziemlich das, was uns momentan hinten wie vorne fehlt! Es geht schließlich nicht nur darum, zu verteidigen, sondern auch mal seine Vorderleute zu koordinieren, damit diese nicht so viele Löcher zulassen.
Bitte hört mit dem Blödsinn auf, dass Manu nur mit Sami an seiner Seite funktioniert hat (auch wenn ein Hyyppiä sicherlich jedem Mitspieler gut tut)! Alleine letzte Saison in Hoffenheim hat er beinahe alleine den Laden bei uns dicht gehalten, während alle anderen geschwommen sind. Zu dem Zeitpunkt war Sami schon lange geduscht.
Sehe es auch nicht so dramatisch jetzt die Abwehr wieder umzustellen, denn grausamer dürfte es wohl nicht mehr gehen. Das Risiko, Manu zu bringen, ist daher sehr überschaubar. Und ansonsten fehlt uns leider die Alternative...
-