Manuel Friedrich

• da geb ich Dir vollkommen recht, allerdings hat man gesehen in der RR der letzten Sasison, dass er sein Stellungs- sowie sein Kopfballspiel neben Dami deutlich verbessern konnte.
    Und von Stellungsspiel konnte ich einige male nichts sehen von unserer IV.

Wenn er das mit 31 erst gelernt hat... :wacko:

Ich würde ihm ja auch mal 'ne Chance geben, nur bei ihm wissen wir definitiv, was wir an ihm haben, positiv wie negativ gemeint.

• Dann ist es halt so, unseren Saisonverlauf wird das nicht im Geringsten beeinflussen.

100%!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Es ist doch so, dass alle wieder nach einem Einsatz eines Spielers schreien, dann spielt er schlecht und plötzlich ist der Dutt wieder der Schuldige. Siehe da Costa, der auch für das Spiel in München von einigen Usern gefordert wurde.
    Friedrich ist eben nicht mehr der Jüngste und kam nach seiner Verletzung auch nicht wieder in Form. Es tut mir Leid für ihn, weil ich ihn sehr mag, aber man hat auch bei Damit gesehen, dass die Erfahrung nicht alles ist.

• Es ist doch so, dass alle wieder nach einem Einsatz eines Spielers schreien, dann spielt er schlecht und plötzlich ist der Dutt wieder der Schuldige. Siehe da Costa, der auch für das Spiel in München von einigen Usern gefordert wurde.
    Friedrich ist eben nicht mehr der Jüngste und kam nach seiner Verletzung auch nicht wieder in Form. Es tut mir Leid für ihn, weil ich ihn sehr mag, aber man hat auch bei Damit gesehen, dass die Erfahrung nicht alles ist.

ich hab das so in Erinnerung, dass er nach seiner Verletzung gar nicht mehr gespielt hat ?!?

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Friedrich ist eben nicht mehr der Jüngste und kam nach seiner Verletzung auch nicht wieder in Form. Es tut mir Leid für ihn, weil ich ihn sehr mag, aber man hat auch bei Damit gesehen, dass die Erfahrung nicht alles ist.

Friedrich ist gerade mal 32. Das ist für einen Innenverteidiger nichts. Da kann man locker bis 36 auf gleichem Niveau spielen. Der Schnellste war er sowieso nie. Aber er ist wohl der einzige Spieler im Verein, von dem man gar nicht mehr wissen will, wie er spielt, da man ja mit Reinartz schon einen sehr guten Innenverteidiger hat.

• Friedrich ist gerade mal 32. Das ist für einen Innenverteidiger nichts. Da kann man locker bis 36 auf gleichem Niveau spielen. Der Schnellste war er sowieso nie. Aber er ist wohl der einzige Spieler im Verein, von dem man gar nicht mehr wissen will, wie er spielt, da man ja mit Reinartz schon einen sehr guten Innenverteidiger hat.

das ist ja das was ich nicht verstehe......wieso lässt unser Derbytrainer den Manu nicht mal einfach von Anfang an spielen???....schlechter als Reinhartz und Schwaab kann er doch nicht sein... :LEV11

• Vielleicht hat er nen Witz auf Kosten der Weichspülfraktion gemacht und sich somit für immer den Weg in die Mannschaft verbaut. Friedrich ist eben kein glattgebügelter Bubi mehr.

Wenn er gar keine Chance mehr hat zu spielen frage ich mich warum er überhaupt noch im Kader ist. Dann sollte man seinen Platz durch einen Amateur ersetzen. Wer im Kader steht sollte zumindest einsatzbar sein und schlechter als Reinartz kann man im moment nicht spielen.

• Freut mich riesig, das er mal wieder aktiv mithelfen konnte, hatte heute auch seinen Anteil.

Gern auch gegen Schalke in der Startelf.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Bitte Friedrich, trotz bekannter Schwächen, spielen lassen, bis wir brauchbaren Ersatz haben... Den Reinartz kann sich ja keiner antun (so leid es mir tut)...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...