Manuel Friedrich

  • Pro Manu für Reinartz, pro Reinartz für Rolfes :bayerapplaus


    dito! :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV2

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Pro Manu für Reinartz, pro Reinartz für Rolfes :bayerapplaus


    Erinnert stark an das „Vierbein gut, Zweibein schlecht“ der Schafe aus "Farm der Tiere" von Orwell. Traust du uns Leidensgenossen hier nur so eine eingeschränkte geistige Bandbreite zu? Aber manch einer scheint ja begeistert auf diese Art der Kommunikation anzuspringen. :LEV16

  • Gottseidank haut er die Bälle konsequent hinten raus, und vermeidet jedes Risiko mit Kurzpassspiel ,welches z.z. sehr flechmatisch läuft.
    Einer, der weiss, wann man bolzen muss. Insofern souverän und stabilisierend.


    Ob er jetzt so souverän war ... jedenfalls ist sein Mythos seit dem Valencia-Spiel wieder auf dem Weg in eine andere Richtung, aber bis jetzt ist ja noch alles gutgegangen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ob er jetzt so souverän war ... jedenfalls ist sein Mythos seit dem Valencia-Spiel wieder auf dem Weg in eine andere Richtung, aber bis jetzt ist ja noch alles gutgegangen.



    So ein Schwachsinn. Er hat in den 3 Spielen die er bis jetzt gemacht hat, besser gespielt als dein Schatz Reinartz die ganze Saison.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zum Glück ist er kein Kreiseldreher vor dem eigenen 16er. Auch wenn Dutt darauf steht. Um den Kasten sauber zu halten, muß der Ball hinten raus - und dafür sorgt er. Zudem strahlt er eine Ruhe aus, die sich sichtbar auf die anderen übertragt. Zum Glück ist die Kinderkrippe da hinten erstmal beendet worden


    :bayerapplaus

  • Zum Glück ist er kein Kreiseldreher vor dem eigenen 16er. Auch wenn Dutt darauf steht. Um den Kasten sauber zu halten, muß der Ball hinten raus - und dafür sorgt er. Zudem strahlt er eine Ruhe aus, die sich sichtbar auf die anderen übertragt. Zum Glück ist die Kinderkrippe da hinten erstmal beendet worden


    :bayerapplaus


    Er spielt solide und ist auch derzeit die richtige Lösung. Langfristig kann er uns aber nicht mehr helfen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wer war sein Gegenspieler und wieviele Chancen musste Leno verhindern?


    Das alles spricht nicht für eine souveräne Abwehr, und alle haben ihren Anteil daran. Ausnahmslos!!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • hätten wir hinten gelegen, was durchaus realistisch gewesen wäre, hätten sich wieder alle aufgeregt, dass Friedrich die Bälle ins aus kloppt. Wird noch kommen so ein Spiel, und dann fordern wieder alle dass er auf der Bank sitzt. :LEV19

  • Dass er bei 2 Großchancen von Freiburg ganz schlecht aussieht, haben offenbar wieder nur wenige mitbekommen. Faszinierend.
    Der schlechteste hinten drin war er gestern sicherlich nicht, das war mit Abstand Schwaab. Aber der "Chef" da hinten ist er auch nicht, das ist Toprak (der mE gestern aber auch nicht so überzeugend war, wie einige sagen; starke Zweikampfquote zwar, dass Freiburg aber so oft zum Abschluss kam - 21! - lag auch an ihm).
    Nach einem solchen Spiel die Abwehr zu loben, ist schon sehr befremdlich (das gilt nicht nur für Friedrich).

  • Dass er bei 2 Großchancen von Freiburg ganz schlecht aussieht, haben offenbar wieder nur wenige mitbekommen. Faszinierend.
    Der schlechteste hinten drin war er gestern sicherlich nicht, das war mit Abstand Schwaab. Aber der "Chef" da hinten ist er auch nicht, das ist Toprak (der mE gestern aber auch nicht so überzeugend war, wie einige sagen; starke Zweikampfquote zwar, dass Freiburg aber so oft zum Abschluss kam - 21! - lag auch an ihm).
    Nach einem solchen Spiel die Abwehr zu loben, ist schon sehr befremdlich (das gilt nicht nur für Friedrich).


    Du tust immer so als ob Friedrich hier zum Weltklasse-IV hochgejubelt wird.. Tut aber keiner. Wird nur gesagt, dass er halbwegs solide spielt und das ist gegenüber Reinartz ne Steigerung von ca. 2500%.. Dass er auch Fehler macht und sicher nicht die nächsten 5 Jahre nen Stammplatz hat dürfte auch jedem (inkl. ihm selber) klar sein. Trotzdem bin ich im Moment froh, dass wir ihn haben und charakterlich war er sowieso immer 1a.

  • Nö, ich sehe nur die Ruhe nicht, die er ausstrahlen soll. Und souverän ist für mich auch etwas anderes. Im Vergleich zu Reinartz natürlich schon, wie gesagt ist das nicht schwer und da bin ich auch froh, dass es da weniger chaotisch zugeht als vorher. Aber es geht weiterhin sehr chaotisch zu, das sehen einige offenbar nicht. Ich verweise nochmal darauf, wie oft Freiburg auf unser Tor geschossen hat. 21 mal. Freiburg! Das spricht einfach nicht für eine gute Abwehrleistung. Nur weil im Vergleich zu vorher weniger eklatante Böcke gebaut werden, die jedem direkt ins Auge springen, haben wir nicht auf einmal eine stabilere Abwehr.

  • Nö, ich sehe nur die Ruhe nicht, die er ausstrahlen soll. Und souverän ist für mich auch etwas anderes. Im Vergleich zu Reinartz natürlich schon, wie gesagt ist das nicht schwer und da bin ich auch froh, dass es da weniger chaotisch zugeht als vorher. Aber es geht weiterhin sehr chaotisch zu, das sehen einige offenbar nicht. Ich verweise nochmal darauf, wie oft Freiburg auf unser Tor geschossen hat. 21 mal. Freiburg! Das spricht einfach nicht für eine gute Abwehrleistung. Nur weil im Vergleich zu vorher weniger eklatante Böcke gebaut werden, die jedem direkt ins Auge springen, haben wir nicht auf einmal eine stabilere Abwehr.


    Sehe ich genauso :LEV6

  • Was mich sehr wundert ist die klammheimliche Unterstellung einiger User, die Mannschaft habe eine sehr hohe Qualität und für diese Qualität würde Friedrich nicht ausreichen. Die Leistungen der Mannschaft sprechen allerdings schon länger eine andere Sprache. Er fällt gegenüber dem Rest keineswegs ab. Vielleicht ändert sich das einmal. Im Augenblick kann er mit seinen gut durchschnittlichen Leistungen das Niveau dieser Mannschaft problemlos halten. Ob das in einem halben Jahr noch so sein wird, weiß man nicht. Aber das gilt für alle Spieler und deshalb wäre es durchaus angebracht die Diskussion aktuell ausgerechnet (auch mittelfristig) ihn in Frage zu stellen zu beenden.

  • Die Frage ist ob er diese Leistung auch noch langfristig zeigen kann. Die Spiele gegen Schalke und in Freiburg lassen da berechtigte Zweifel aufkommen. Trotzdem haben wir derzeit keine andere Möglichkeit als ihm eine Chance zu geben, weil gefühlt jeder mögliche IV im Formtief zu stecken scheint...

  • Was mich sehr wundert ist die klammheimliche Unterstellung einiger User, die Mannschaft habe eine sehr hohe Qualität und für diese Qualität würde Friedrich nicht ausreichen. Die Leistungen der Mannschaft sprechen allerdings schon länger eine andere Sprache. Er fällt gegenüber dem Rest keineswegs ab. Vielleicht ändert sich das einmal. Im Augenblick kann er mit seinen gut durchschnittlichen Leistungen das Niveau dieser Mannschaft problemlos halten. Ob das in einem halben Jahr noch so sein wird, weiß man nicht. Aber das gilt für alle Spieler und deshalb wäre es durchaus angebracht die Diskussion aktuell ausgerechnet (auch mittelfristig) ihn in Frage zu stellen zu beenden.

    So wie wir aktuell spielen brauchen wir hinten drin nicht den Supertechniker, sondern jemanden, der dort konsequent dazwischengeht und die Pocke auch einfach mal rauspoehlt. Diese Marktlücke füllt Friedrich bislang ganz gut aus. Die erste echte Belastungsprobe kommt vermutlich im kommenden Spiel.