Manuel Friedrich

  • Ich muss jetzt mal ´ne Lanze für unsere (gescholtene) Abwehr brechen:


    Wieso machen eigentlich immer so viele hier im Forum die zahlreichen gegnerischen Chancen am Versagen unserer (Innen-)Verteidigung aus (egal ob Friedrich, Reinartz, Schwaab...)? Verteidigen ist ein Gesamtwerk einer Mannschaft, bei der die taktische Ausrichtung entsprechend passen muss. Wenn das Mittelfeld in Sachen Zweikampfverhalten wie ein löchriger Käse agiert, hat´s jede Abwehr schwer. Ich finde, wir sollten uns nicht zu sehr auf eine kategorische Abwehr-Schulddiskussion einlassen, auch wenn hier sicherlich unser größter Schwachpunkt liegt. Man muss sich doch auch mal fragen, wieso unsere Abwehr so oft in Verlegenheit gerät? Mir scheint, dass der Weggang Vidal´s eine zu große Lücke in unserer Definsive (respektive defensives Mittelfeld) hinterlassen hat. So lange Rolfes noch seiner Form hinterherhinkt, werden wir dort immer anfällig bleiben.


    Im Übrigen finde ich es höchst erstaunlich, wie sehr sich mancher User hier an ein oder zwei Böcke eines Spielers in einer Partie über 90 Minuten hochziehen kann. Wenn unser Maßstab (nicht gleichzusetzen mit Ziel) ein fehlerfreies Spiel ist, dann finden wir in der Bundesliga wohl keinen einzigen adäquaten Verteidiger für Bayer 04 Leverkusen.


    Mir ist darüber hinaus bis heute noch unklar, wieso man unserer sportlichen Leitung vorwirft, im Bereich IV vor der Saison ganzlich untätig geblieben zu sein? Mit Toprak wurde doch ein neuer IV geholt.


    Das soll beileibe kein Schöngerede sein, allerdings geht´s bei uns (im Forum) mehr und mehr um ´ne Prinzipienangelegenheit einiger persönlicher Ansichten (getreu dem Motto "siehst du, dein favorisierter IV hat einen Bock mehr geschossen als mein favorisierter IV, wie kann man den also nur unterstützen?") als um die Sache selbst.


    Ich würde mir etwas mehr Unterstützung für die Jungs (wer auch immer spielt) da hinten drin wünschen, die es zur Zeit ohnehin schon schwer genug haben. Die Erwartungshaltung der Abwehr gegenüber befindet sich momentan in einer zu großen Relation gegenüber des gesamten mannschaftlichen Leistungsvermögen.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • :LEV18 Die ersten Minuten in Freiburg haben gezeigt wie's funktionieren "könnte" - Grätschen und Stören bereits im Mittelfeld. Danach wandelte sich das Kollektiv wieder einmal zu Ich-AGs. Heimatbedingt bin ich Manu-Fan, schade daß bei schwachen Leistungen einzelner Spieler auch die enstpr. User 'runtergebuttert werden. Habe mir gestern den Film "Der ganz große Traum" angeschaut, Science Fiction für das JETZT... und doch so einfach.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Der erfahrene Abwehrchef... :LEV18

    Hat niemand behauptet.Langsam wirds lachhaft ,dauerhaft gegen Friedrich zu schießen.


    Lieber Friedrich als Reinartz.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Troisdorfer:
    Du willst nicht verstehen (oder kannst es nicht), worauf ich hinaus will. Wäre das Reinartz gewesen, der unter der Ecke durchspringt, wäre er hier wieder zerrissen worden. Mir geht es gegen den Strich, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Friedrich spielt unwesentlich besser als Reinartz, trotzdem kann man von manchen Leuten hier etwas von "Ruhe ausstrahlen" etc lesen. Reinartz würde bei gleichen Leistungen, wie Friedrich sie bisher gezeigt hat, sicherlich nicht gelobt worden. Ich weiß nicht, ob du jetzt kapiert hast, worum es mir geht. Wenn nicht, hat es ohnehin keinen Zweck mehr.
    Mit dir diskutieren zu wollen, ist ohnehin ein schwieriges Unterfangen, da es für dich unheimlich schwer zu sein scheint, direkt auf Beiträge einzugehen. Lieber werden da Dinge verdreht, außer Acht gelassen etc. Anstrengend.

  • Eieieiei. So einen hässlichen Post kannst du dir eigentlich schenken.


    Du hast gerade so eine Äusserung nötig, nach jedem Spiel lässt Du den selben S.cheiss bei Rolfes los.


    Friedrich ist nun mal auch kein guter Innenverteidiger und spielt nur, weil Reinartz noch schlechter gewesen ist. Wie bereits mehrfach vor der Saison festgestellt wurde, brauchen wir noch einen weiteren guten Innenverteidiger.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Was wollt ihr eigentlich? Friedrich gibt wenigstens immer alles und hat kein Motvationsproblem. Das sieht bei Rolfes anders aus. Das habe ich schon oftmals betont. Und das ist der Unterschied, der es eben ausmacht wie hart man etwas aussagt und ob etwas angebracht ist oder nicht. Wacht doch mal auf Leute....

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Mir geht es gegen den Strich, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Friedrich spielt unwesentlich besser als Reinartz, trotzdem kann man von manchen Leuten hier etwas von "Ruhe ausstrahlen" etc lesen. Reinartz würde bei gleichen Leistungen, wie Friedrich sie bisher gezeigt hat, sicherlich nicht gelobt worden.


    Reinartz spielt diese Saison kontinuierlich.


    Kontinuierlich schlecht. so schlecht, das einem schlecht werden kann. Der ist auf der IV-Position einfach nur hilflos überfordert. Vlt. sollte er auf Halma umschulen.


    Ich frage mich, wie man so eine Graupe noch supporten kann.

  • Reinartz spielt diese Saison kontinuierlich.


    Kontinuierlich schlecht. so schlecht, das einem schlecht werden kann. Der ist auf der IV-Position einfach nur hilflos überfordert. Vlt. sollte er auf Halma umschulen.


    Ich frage mich, wie man so eine Graupe noch supporten kann.

    arm einfach nur arm.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • wurde gerade vor laufender Kamera von Dutt kritisiert, da sieht man, was er für ein Standing beim Trainer hat :LEV15
    zumal Kritik an ihm heute berechtigt wäre,aber ihm die Schuld am 1-0 zu geben ist lächerlich

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • wurde gerade vor laufender Kamera von Dutt kritisiert, da sieht man, was er für ein Standing beim Trainer hat :LEV15
    zumal Kritik an ihm heute berechtigt wäre,aber ihm die Schuld am 1-0 zu geben ist lächerlich

    Nicht dein Ernst, das hat der Dutt nicht gemacht,oder?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • @shady, die Kritik kann ich aber auch nicht nachvollziehen.


    Vielleicht macht er auch n Fehler pro Spiel. Friedrich ist halt kein Weltklasse Verteidiger, aber brachte deutlich Ruhe in die IV.
    Ein Reinartz hat sich in jedem Spiel zuletzt 2-3 massive Fehler geleistet, Bälle ohne Not zum Gegner, katastrophales Stellungsspiel usw.


    Reinartz ist einfach kein Verteidiger, das sagt er ja sogar selber.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Was wollt ihr eigentlich? Friedrich gibt wenigstens immer alles und hat kein Motvationsproblem. Das sieht bei Rolfes anders aus. Das habe ich schon oftmals betont.....


    usw.
    Genauso ein Schwachsinn, wie das was Birds und Rallis hier so verzapfen.


    Graupe, Pflaume, arm und noch ärmer und Rolfes hat ein Motivationsproblem und muß zu Friseur.


    Was für Pappnasen laufen hier im Forum nur rum ... wer will diese ewige nörgelige Leier noch lesen. Ignore.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!