Manuel Friedrich

  • ich gratuliere Herrn Dutt zu seiner idiotischen Kritik am Rückpaß. Dan hat er ja wenigstens gegen den HSV einen Grund wieder seinen Liebling Reinartz einzusetzen. Auf das er noch mehr Böcke schießt.


    Dutt hat mit keinem Wort Friedrich kritisiert. Die Kritik ging genauso an den Vordermann von Friedrich, da auch dieser schon den Ball lang auf die außen hätte spielen können.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Dutt hat mit keinem Wort Friedrich kritisiert. Die Kritik ging genauso an den Vordermann von Friedrich, da auch dieser schon den Ball lang auf die außen hätte spielen können.


    Ziehen wir mal das Positive heraus. In Halbzeit Zwei wurden mal endlich viel weniger Bälle zum Torwart gespielt. Man lernt aus solchen Situationen, leider auch zu spät (siehe Gegentor Giefer in Mainz)...

  • Finde die Aussage von Friedrich super. Soll Leno ruhig etwas den Rücken stärken. :bayerapplaus
    Auch sah man ihm nach den Spiel an, dass ihn die Niederlage frustriert hat.


    Charakterlich find ich ist Friedrich einer unser Besten. Leider war er fussballerisch nie der Überspieler.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Dito. Sehr gutes, intelligentes Interview. Und auch Respekt dafür, dass er die Friedrich-Rufe so fair bewertet und Reinartz weiter den Rücken stärkt. Er ist halt ein Teamplayer und charakterlich ein Großer.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Starkes Interview im Stadionkurier, schwaches Spiel ist auch total unsicher und ein paar Böcke waren auch dabei.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Den dicken Bock da in der Zweiten verzeih ich ihm sofort. Einer der wenigen, der bedingungslosen Einsatz brachte. Und ihm sah man auch richtig an, dass es ihn ankotzt.


    Ausserdem ein grosser Unterschied zu Reinartz ist die Spieleröffnung. Seine Bälle hinten raus kommen auch oft an den Mann (also an einen im selben Trikot), waren auch paar gute Flanken dabei, fand ich.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • wenn reinartz die alternative wäre, dann gute nacht.
    was der wieder einen schwachsinn im mittelfeld verzapft hat.


    da ist friedrich mit all seinen schwächen noch gold wert.


    insgesamt bleibt ein versagen in der kaderplanung unübersehbar.


    Die Zahl der ### hier im Forum hat wohl doch den Höhepunkt noch nicht erreicht ... immer neue Bewerber.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Marion () aus folgendem Grund: Beleidigung


  • du hast einen guten stil



    Damit kein Mißverständnis aufkommt:


    Ich beziehe mich ausschließlich auf diesen Satz: insgesamt bleibt ein versagen in der kaderplanung unübersehbar


    Der Rest ist ja deine Meinung. Die kannt Du auch gerne behalten.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Damit kein Mißverständnis aufkommt:


    Ich beziehe mich ausschließlich auf diesen Satz: insgesamt bleibt ein versagen in der kaderplanung unübersehbar


    Der Rest ist ja deine Meinung. Die kannt Du auch gerne behalten.


    naja, optimist. meinungen haben wir hier doch alle.
    die frage ist,ob jemand aufgrund eigener erworbener kenntnisse im praktischen und theoretischen bereich als spieler und trainer UND dann als
    jahrzehntelanger beobachter der bayer-spiele erklärungsansätze für das momentane dilemma liefern kann.


    dabei sind mir argumentationen lieber als beschimpfungen.


    ich habe einige male argumentiert, wo m.e. die zusammenhänge liegen.


    der kader war bis 2009 einfach besser und breiter aufgestellt.jetzt, wo der bayer seit langem mal wieder mehr verletzungspech hat,zeigt sich, das
    der kleine kader zu wenig alternativen und auch zu wenig konkurrenzkampf mit sich bringt.


    ob nach ballack kauf,vidal verkauf und sponsor verlust so erhebliche defizite da sind, das man nicht mehr genügend agieren kann, weiss ich nicht.
    hier würden mal ehrliche statements der gl weiterhelfen. ich glaube aber, das man alles schön geheim halten will.


    der 4 und 2.platz unter heynckes hat wohl allgemein suggeriert, das man mit diesem personal und einem jungen trainer auch mit
    2 ,3 lücken noch genügend kompensationen hätte.


    ich finde es dabei aber nicht nur meinung, sondern stichhaltig, das eine gute kaderplanung für die neue saison doch noch
    etwas mehr alternativen zu folgenden problempunkten geboten hätte :


    1. vidal weg . bayers bester über 2 jahre
    2. hypiä weg, bayers bester defensiv mann über 1,5 jahre
    3. helmes weg. immerhin ein mann mit gewisser torquote
    4. ballack, alt und gewisses verletzungshandicap letzte saisons
    5. bereits letzte saison kein richtiger rv


    wenn dann noch verletzungen von gedachten leistungsträgern dazu kommen, nämlich
    adler,barnetta,ortega,augusto..
    und dann noch formschwächen auftreten bei augusto,sam,schwaab,reinartz,rolfes...
    dann formschwankungen bei kiessling,toprak,schürrle,castro,kadlec....


    dann hat man diese möglichen faktoren insgesamt nicht richtig bedacht.zumal unter dem aspekt
    der doppelbelastung.


    auch der trainerwechsel wurde sehr euphorisch mit hohen saisonzielen vollzogen.
    immer nur alles in rosarot gemalt.


    ich hätte mir gewünscht, das man einfach mal auf dem boden geblieben wäre, und durchaus glaubwürdig
    eine öffentlichkeitsdarstellung vertreten hätte:


    1. trainerwechsel mit gewisser systemumstellung, man braucht etwas zeit.
    2. bewährte spieler weg. integration von neuen.team muss sich neu finden.
    3. nicht genügend geld, deshalb nur ergänzende kadervergrösserung s.o.
    4. nur ziele,in allen wettbewerben so gut wie möglich abzuschneiden. z.b. internationaler start


    das hätte enorm viel druck vom trainer und von einigen spielern genommen.


    es gäb noch mehr zu schreiben, auch über die intaktheit der mannschaft, über die
    wirkliche qualität des sturms im "ein-spitzen-systzem" etc
    es fehlt mir bisschen zeit.
    aber viele hier haben da schon gute ansätze geliefert.


    ich erwarte den bayer nicht immer jahr für jahr oben,und ich weiss auch,das der bayer auf gutes geld
    von der bayer ag und sponsoren angewiesen ist, um gutes material hier zu halten.
    zumindest möchte ich aber eine selbstkritische und ehrliche daerstellung der situation von völler,holzhäuser
    und auch dutt hören.


    wenn diese aber weiterhin mit dem blick nach oben die aktuelle krise kleinreden, vor allem zu übersehen scheinen,
    das spielerisch und teilweise kämpferisch- einstellungsmässig kaum noch was geht, dann darf ich zurecht vermuten, das eigene fehler unter den
    teppich gekehert werden sollen.


    bis winter werden wir gewissheit haben.


    war offtopic, aber darf hier vllt mal ausnahmsweise sein.