Manuel Friedrich

  • BornInLev
    In einigen Punkte stimme ich dir zu. Aber Verletzungen hatten wir im Vorjahr doch auch schon zur genüge:


    Adler: Patellasehne
    Friedrich: Schulterbruch
    Rolfes: Rekonvaleszenz
    Ballack: Rekonvaleszenz und Schienbeinköpfchenbruch
    Renato: Muskel
    Barnetta: Innenbandriss
    Hyypiä: Bänder und diverse Wehwehchen
    Kießling: Syndesmosebandriss


    Und hier habe ich nur die Leute aufgelistet, die zum Stamm gehörten oder zumindest regelmässig spielten. Meiner Meinung nach war das schwerwiegender als die Misere, die wir akteull erleben. Denn jetzt sind ja auch eine Reihe von Spielern betroffen, deren Rolle vermutlich nicht besonders tragend gewesen wäre (Ortega oder Oczipka z.B.).

  • Das Spiel in Kaiserslautern hat wieder gezeigt, wie limitiert Friedrich ist. Defensiv steht er zwar deutlich besser als Reinartz, aber seine Spieleröffnung ist eine einzige Katastrophe. Meistens sind das planlos nach vorne gebolzte Bälle. Hoffentlich kommt bald ein neuer (moderner) Innenverteidiger.

  • Nach Lektüre von werkself.de musste er meinen, daß genau das gewünscht ist: daß mal der Ball weggeschlagen wird, statt mit ihm heumzutändeln und ihn dann betreten zu verlieren. Daß er das als loyaler Dienstleister dann erfüllt, kann man ihm nicht vorwerfen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Das Spiel in Kaiserslautern hat wieder gezeigt, wie limitiert Friedrich ist. Defensiv steht er zwar deutlich besser als Reinartz, aber seine Spieleröffnung ist eine einzige Katastrophe. Meistens sind das planlos nach vorne gebolzte Bälle. Hoffentlich kommt bald ein neuer (moderner) Innenverteidiger.


    Das Sing ist nur, dass Reinartz gar nicht zu einer Spieleröffnung kam, weil der ball schon versenkt war :LEV19

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Reinartz besser ist. Deshalb brauchen wir neue Innenverteidiger.


    Oder es spielt demnächst Schwaab neben Toprak. Das wäre aktuell meine favorisierte Innenverteidigung.


    Yo, die beiden würde ich auch gerne mal über 2 oder 3 Spiele in der IV nebeneinander spielen sehen. Allerdings gibt es allein aufgrund der Ergebnisse nur wirklich keinen Grund den Friedrich wieder rauszunehmen. In der Liga haben wir seit seiner Rückkehr in die Stammelf 1:0; 1:0; 2:2; 2:0 gespielt und mit dieser Gegentorbilanz hat er alle Argumente auf seiner Seite. Ohne ihn sah die mit 11:14 wesentlich schlechter aus!


  • Yo, die beiden würde ich auch gerne mal über 2 oder 3 Spiele in der IV nebeneinander spielen sehen. Allerdings gibt es allein aufgrund der Ergebnisse nur wirklich keinen Grund den Friedrich wieder rauszunehmen. In der Liga haben wir seit seiner Rückkehr in die Stammelf 1:0; 1:0; 2:2; 2:0 gespielt und mit dieser Gegentorbilanz hat er alle Argumente auf seiner Seite. Ohne ihn sah die mit 11:14 wesentlich schlechter aus!


    Man muss aber auch anmerken, dass Friedrich gegen die deutlich schwächeren Gegner gespielt hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Man muss aber auch anmerken, dass Friedrich gegen die deutlich schwächeren Gegner gespielt hat.


    Kaiserslautern und Freiburg sind sicher nicht gut. Aber Schalke ist immerhin 4. und in Schlagweite zu Platz 1 und der HSV hat sich meiner Meinung nach unter Fink klar stabilisiert. Vor der Winterpause wird Dutt ihn sehr wahrscheinlich nicht mehr aus der Startelf nehmen. Und hält seine Bilanz an, wird er vermutlich auch in der Rückrunde zunächst mal auflaufen. Erstaunlich, weil Friedrich sicher alles andere als bärenstark spielt, aber so läuft's halt manchmal im Fussball.

  • Ja, vor der Winterpause tut sich da sicher nichts mehr, falls Friedrich jetzt nicht einen Bock nach dem anderen schießt. Im Winter werden die Karten dann hoffentlich neu gemischt, optimalerweise mit einem neuen Innenverteidiger.

  • Ja, vor der Winterpause tut sich da sicher nichts mehr, falls Friedrich jetzt nicht einen Bock nach dem anderen schießt. Im Winter werden die Karten dann hoffentlich neu gemischt, optimalerweise mit einem neuen Innenverteidiger.


    Ehrlich gesagt, glaube ich nicht mehr an den Knaller-Winterpausentransfer! Völler scheint total abgetaucht zu sein (oder scoutet er gerade rund um den Globus?) und auch von Holzhäuser hat man in der Richtung nichts gehört. Ich habe auch keinen Kommentar zu den doch recht offensiven Äusserungen von Ballack zu seinen jüngsten Abwanderungsgedanken gehört. Meiner Meinung nach wird hier vorerst kein Geld mehr für neue Spieler in die Hand genommen, bevor nicht das Ausmass der TelDaFax-Rückzahlungen klar ist.

  • Friedrichs Performance auf dem Zaun...sensationell :D :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV3


    Wichtigstes Tor des Jahres, ich kanns kaum fassen, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :LEV3

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Das war Gerechtigkeit, Genugtuung für alles, was man ihm in den letzten Wochen und Monaten von Dutt und Konsorten angetan hat!!!!


    Manu gehört noch lange nicht zum alten Eisen!!! Zeig's ihnen!!!


    Wie habe ich vor Wochen mal gesagt: Es kommt der Tag, an der Dutt den A... retten wird. Heute war es soweit!!!!!


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3