Manuel Friedrich

  • Das 3:3 war dumm, nur war in der Szene die rechte Seite total verwaist und der Berliner konnte seelenruhig flanken, das hätte verhindert werden müssen... das dann Manu auch noch schlecht verteidigt hat, nunja, er spielt nunmal am Limit, ihn mache ich keine Vorwürfe...



    Cu.

  • Würde jetzt nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen.Bei dem 3:3 pennt er, der Ball darf da aber eigentlich auch gar nicht ankommen. Dennoch dreimal besser als Reinartz, dem man mit einer Rückbeorderung in die IV auch einen Bärendienst erweisen würde. Schwaab wäre zumindest eine Alternative.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich weiß nicht, ob es wirklich so gemeint ist, aber es wäre schon etwas unverschämt, Toprak für sein Eigentor quasi an den Pranger zu stellen, nachdem man selbst gleich 2 Tore verschuldet hat.


    Zitat

    „Es waren sehr dämliche Gegentore. Wenn man die anschaut, hätten die nicht unbedingt fallen müssen, vor allen Dingen das Eigentor, das wir bekommen.

  • Ich weiß nicht, ob es wirklich so gemeint ist, aber es wäre schon etwas unverschämt, Toprak für sein Eigentor quasi an den Pranger zu stellen, nachdem man selbst gleich 2 Tore verschuldet hat.


    Die richtige Interpretation macht den Meister. :levz1 Er meint damit nicht Toprak, sondern die Kommunikation und das Stellungsspiel der Spieler um Toprak herum.

  • Naja, selbst wenn (das ist ja schließlich auch nur deine Interpretation) könnte er dennoch erst mal bei sich anfangen und erklären, warum Lasogga gleich 2 mal völlig blank steht. Die Treffer fand ich ärgerlicher als das Eigentor, das ich eher unter "dumm gelaufen" abhaken würde.

  • Beim 3. Gegentor muss Friedrich definitiv besser stehen, beim 1. hingegen sieht Toprak deutlich schlechter aus, da der Pass auf Ramos (?) gar nicht erst so durchkommen darf. Damit meine ich, dass Toprak den Pass nach innen in erster Linie verhindern kann und muss...für Friedrich war es dann schwer, an Lasogga dranzubleiben. Ist jedenfalls meine Meinung.

  • Das war Raffael. Stimmt natürlich, der Pass darf so nicht ankommen, da waren wir zu offen. Aber das entschuldigt nicht, dass Lasogga völlig freisteht und Friedrich hinterher trabt.

  • Naja, selbst wenn (das ist ja schließlich auch nur deine Interpretation) könnte er dennoch erst mal bei sich anfangen und erklären, warum Lasogga gleich 2 mal völlig blank steht. Die Treffer fand ich ärgerlicher als das Eigentor, das ich eher unter "dumm gelaufen" abhaken würde.


    Sehe ich ähnlich. Trotzdem finde ich es gut das Friedrich Fehler klar anspricht. Solange er keine Namen nennt kann das alles nur hilfreich sein.

  • Seien wir doch mal ehrlich: Er hat in den letzten Spielen gezeigt, warum er fast das gesamte letzte Jahr keine Rolle mehr gespielt hat.
    Schon gegen Chelsea war er bis auf sein Tor schwach.
    Ist einfach gedanklich und läuferisch zu langsam. Auch seine Spieleröffnung und diese ständigen Kerzen, die er spielt, wenn der Ball auf zu springt, stören mich.
    Der Versuch, Toprak und Reinartz zu etablieren und "sicher zu machen", scheint gescheitert. Von daher wäre ich ganz klar für die IV Toprak und Schwaab. Sind einfach unsere 2 stärksten Innenverteidiger. einziges Problem könnte die Kopfballstärke der beiden sein (besonders Schwaab fällt da ab).