Manuel Friedrich

• Tut das der Ömer weniger? Zumindest hab ich den Ömer noch nicht grinsen sehen nach einer Niederlage (Was man dem Friedrich zum Glück zum Teil abgewöhnt hat.)

Hat dich das bei deinem Namensvetter eigentlich auch so gestört?

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Und auch bei dem ist das heute noch DAS Argument, wenn es um die Leistungsbeurteilung geht?

Friedrich ist glaube mal gegen Mainz damit aufgefallen und heute wird noch drüber diskutiert. Friedrich ist neben Kiessling der vielleicht einzige der IMMER durch 100%igen Einsatz auffällt, auch wenn er darunter schlechte Spiele hatte. Aber es immer an dieser Szene aufzuhängen ist mit Verlaub lächerlich und billige Stimmungsmache.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Friedrich hat die innere Einstellung bereits zu sein, aber er hat ja auch selbst gesagt, dass er im Zweifelsfalle den jüngeren nehmen würde.

Dass heißt, er ist nicht beleidigt, wenn er mal auf die Bank muss und gibt immer alles, wenn er spielt.

Eigentlich ein Musterprofi, aber der persönliche Ehrgeiz ist ihm nach dem NM-Aus auch abhanden gekommen.
    Aber auch das ist verständlich, solange er sich voll reinhängt.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Friedrich hat die innere Einstellung bereits zu sein, aber er hat ja auch selbst gesagt, dass er im Zweifelsfalle den jüngeren nehmen würde.

Dass heißt, er ist nicht beleidigt, wenn er mal auf die Bank muss und gibt immer alles, wenn er spielt.

Eigentlich ein Musterprofi

Genauso ist es. Streitet keiner ab und ist in dem Sinne auch von der Art top wie kein zweiter im Team.

Aber es geht um den Punkt, dass man ihm deswegen keinen neuen Vertrag anbietet, wenn man sieht, dass es leistungsmäßig nicht mehr reicht. Wenn wir Ziele für ganz oben haben, müsste es seine letzte Saison bei uns sein. Außer er akzeptiert einen Platz als "Kaderspieler" - dann gerne.

Das muss die GF einfach auch so sehen.

• Ich kann mir vorstellen, dass er auch eine Gehaltskürzung als "Kaderspieler" akzeptieren würde.
    Er ist einer der wenigen, die sich selbst halbwegs realistisch einschätzen können.
    Auch da sehe ich ihn positiv (wenn man an so Matthäus und Konsorten gegen Ende der Karriere denkt)

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich kann mir vorstellen, dass er auch eine Gehaltskürzung als "Kaderspieler" akzeptieren würde.
    Er ist einer der wenigen, die sich selbst halbwegs realistisch einschätzen können.
    Auch da sehe ich ihn positiv
    (wenn man an so Matthäus und Konsorten gegen Ende der Karriere denkt)

Genau so ist es. Und damit ist er einer der ganz wenigen im Profibereich.

• Manuel Friedrich 5 ABWEHR

Mit seinen 32 Jahren ist er inzwischen so etwas wie der Vater der Kompanie: Manuel Friedrich, seit sechs Jahren eine feste Größe als Innenverteidiger der Werkself, wird mit seiner Erfahrung auch in der kommenden Saison eine ganz wichtige Rolle in einem sehr jungen Team spielen.

bitte weiterlesen >>> bayer04.de

27.08.2012
    Reportagen

Werkself-Profis im Profil: Manuel Friedrich

Bayer 04-TV zeigt die Werkself-Profis in der Video-Vorschau auf die neue Spielzeit: Manuel Friedrich...

>>> bayer04.tv

• hat in den Minuten in den er gepspielt hat 2-3mal den ball hinten raus gehauen...ist schon klasse

...und genau dafür wurde er eingewechselt.

Nach kurzem Jubel über das 1:2 hat Sascha Lewandowski sofort in Richtung sich aufwärmende Ersatzspieler geschrieen "Manu! Manu!".

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Kommt mir hier zu kurz.. Dickes Lob an ihn er hat die letzten beiden Spiele ohne Spielpraxis im großen und ganzen solide ausgeholfen. Würde mich sehr freuen, wenn wir mit ihm verlängern. Als Stamm IV ist er nicht gut genug aber als IV Nr.3 für uns Gold Wert, zumal er nun wirklich bis vor einer Woche die komplette Saison klaglos auf der Bank verbracht hat.

• In den letzten beiden Spielen war er für mich sogar der bessere Innenverteidiger. Mehr als solide. Kann gerne so weitermachen!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)