Manuel Friedrich

• Wird laut Bild derzeit beim BVB getestet. Würde ja passen.

Als ob ich es nicht schon vorher gewusst hätte... Als ich gelesen habe das Dortmund jetzt einen IV sucht, musst ich wegen der Beziehung zu Jürgen Klopp, sofort an Manuel Friedrich denken.

Scheint ja doch nicht so geklappt zu haben, mit dem Abenteuer Asien..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Bei der Vorstellung manu in schwarz gelb zu sehen kriege ich brechreiz, ernsthaft es gibt wenig vereine die ich so sehr verachte wie den bvb....
    der bvb ist es nicht würdig einen so charakterlich einwandfreien spieler wie manu in den eigenen reihen zu haben...

• Hoffentlich nehmen die den. Wäre ein riesen Qualitätsverlust.

Das würde ich normalerweise auch so sehen. Aber vielleicht haben die Majas noch das Glück, dass Friedrich plötzlich seinen 13. Frühling erlebt und dort Top-Leistungen zeigt. Wobei das sehr unwahrscheinlich ist.

Sofern sich nicht auch noch Hummels oder Sokratis verletzen, stehen die Chancen auf Einsatzzeiten sowieso bei 5%. Aber Manuel gönne ich es, dass er dort noch mal ein paar Renten-Dollar verdienen kann. Charakterlich wird er den Dortmundern jedenfalls nicht schaden.

@ Ernesto:

naja, jeder hier hebt den einwandfreien Charakter von Manu hervor. Und dass er nun mal nicht mehr die Qualität für ein Spitzenteam der 1. Liga hat, steht wohl außer Frage.

• Naja. Ich denke er wäre bei Dortmund auch nur IV Nr.4. Man würde dann eher Sarr/Günther Einsatzzeiten geben, und ihn viell. mal als erfahrene Notlösung auf die Bank setzen. Für mehr reicht es nicht. Gerade für aggressiv spielende Mannschaften wie Dortmund ist er zu langsam. Bei Mannschaften die wie wir meist tief stehen, fallen seine Defizite nicht so sehr auf.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich hätte ihn auch lieber bei einem durchschnittlichen Zweitligisten gesehen, wo er nochmal 2 Jahre lang hätte Spielen können. Jedenfalls hat er es verdient, nochmal in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken, auch wenn er dort nur ein Backup darstellt.

• ich finde manu ist eigentlich ein guter spieler. mit seinen leistungen in der letzten saison bin ich zumindest für meinen teil zufrieden. hier wird er of schlechter gemacht als er tatsächlich ist

Klar ist Manu nen super Typ und hatte auch die gewisse Klasse. Aber den Dortmunder Ansprüchen reicht der nicht aus. Spiele gegen Augsburg, Braunschweig kann man ihn blind bringen. Stell dir mal vor, der macht sein erstes Spiel gegen Neapel spielt dann 90Min gegen Higuain :LEV18

Würde es Friedrich aber gönnen falls der Deal zustande kommt. Und wer weiß, vielleicht schießt er auch am 07.12. 2x ins falsche Netz :D

• Ich drücke Ihm für alle Begegnungen außer denen gegen uns die Daumen.

Er war immer loyal und hat alles für den Bayer gegeben auchg wenn ich oft der Meinung war das es nicht gut genug war.
    Verdient hätte er sich diese einmalige Chance und bitte lasst Ihgn schon gegen uns spielen. ;)

Gruß GWM04

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

• Klar ist Manu nen super Typ und hatte auch die gewisse Klasse. Aber den Dortmunder Ansprüchen reicht der nicht aus. Spiele gegen Augsburg, Braunschweig kann man ihn blind bringen. Stell dir mal vor, der macht sein erstes Spiel gegen Neapel spielt dann 90Min gegen Higuain :LEV18

Würde es Friedrich aber gönnen falls der Deal zustande kommt. Und wer weiß, vielleicht schießt er auch am 07.12. 2x ins falsche Netz :D

ich sag ja nicht, dass manu auf dem niveau von europas top-mannschaften ist. aber er ist ein ordentlicher bundesligaspieler, den man bedenkenlos einsetzen kann. würde er nächste woche für uns gegen hertha auflaufen, hätte ich jedenfalls keine bedenken, dass wir wegen ihm verlieren.
    manchmal hab ich hier einfach das gefühl, als ob manu hier sportlich nicht ausreichend gewürdigt wird. fakt ist, dass er viele sehr gute spiele für uns gemacht hat und auch für einen innenverteidiger sehr torgefährlich ist.

• Warum ist der eigentlich nicht nach Asien gewechselt, wollte er doch? :LEV9

Lt. Medien wollte er ab Januar in Bangkok anfangen.

Würde es ihm persönlich wünschen nochmal paar Euros in Dortmund zu verdienen. Sollte er sein Niveau einigermaßen gehalten haben, gehe ich davon aus, das es auch klappt. Kloppo is ja schonmal (über den Menschen Friedrich) schonmal voll des Lobes

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!