Manuel Friedrich

• Zitat

Original von bayer-supporter
    Vielleicht mal Interessant: Friedrich war beim Spiel gegen Minsk Kapitän!
    Zwar kommen noch Adler, Rolfes und Schneider wieder, aber trotzdem zeigts schonmal welchen Stellenwert er bei Labbadia hat!

Wahrscheinlich weil er deutscher ist und Führungsqualitäten besitzt...wenn Henriuqe kommen sollte und gut einschlägt würde ich trotzdem mit Henriuqe und Haggui spielen....

• Jo, wird spannend...Friedrich ist der Spieler in dem Labbadia vllt noch am ehesten Leaderqualitäten sieht, aber er sah gestern wieder zwei mal nicht gut aus!

Haggui ist für mich gesetzt und wenn Henrique dann vorgestellt wird und so stark ist, wie man hört sollten die beiden die IV bilden...mal schauen...

• Zitat

Original von turtle 04
    Jo, wird spannend...Friedrich ist der Spieler in dem Labbadia vllt noch am ehesten Leaderqualitäten sieht, aber er sah gestern wieder zwei mal nicht gut aus!

Haggui ist für mich gesetzt und wenn Henrique dann vorgestellt wird und so stark ist, wie man hört sollten die beiden die IV bilden...mal schauen...

ich glaube, manu bleibt auf jeden fall abwehrchef - allein wegen der kommunikation in der abwehr. bleibt für haggui der platz auf der bank.

• Zitat

Original von freibad_ailton

bleibt für haggui der platz auf der bank.

Was ziemlich lächerlich wäre.
    Haggui ist gut ne Klasse besser als Friedrich.

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

• Ich befürchte, dass Friedrich gesetzt ist. Ok, ich kenne Henrique (der ja wohl der Neue wird) überhaupt nicht, kann also auch sein, dass der auf der Bank sitzt. Wenn der aber doch einschlägt, wird wohl Haggui auf die Bank.

Im Vergleich ist Haggui - auch wenn er immer wieder mal für einen Bock gut ist - der bessere Verteidiger. Friedrich, den ich wirklich sympathisch finde, ist einfach zu lahm und leistet sich wesentlich häufiger Unkonzentriertheiten (heute wieder 2mal). Dafür ist er aber einer, der die Abwehr organisieren kann, etwas, was ich Haggui (noch) nicht zutraue. Ist irgendwie schwierig... ich denke aber wie gesagt, dass am Ende Friedrich auf jeden Fall spielen wird.

• Friedrich wäre der ideale Kapitän!

Friedrich ist im Normalfall nur Ersatz. Um Stammspieler zu sein, muss er konstant die Leistung der vergangenen Hinrunde bringen. Ein Kapitän sollte normalerweise Stammspieler sein und da sehe ich im Moment das Problem, auch wenn Friedrich vom Typ ideal für diese Aufgabe wäre. Wen man seinen Umgang mit dem Rest des Teams verfolgt kommt seine wichtige Rolle zum Vorschein, da er die jüngeren sowohl antreiben als auch abkühlen kann. Hoffentlich bringt er bessere Leistungen, sonst hat er leider keinen Stammplatz verdient.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von freibad_ailton

1gegen 1 - klar, also organisator der abwehr eben nicht!

Die Innenverteidigung diese Saison muss Haggui/Friedrich sein. Einen Haggui kann man nicht mehr auf die Bank setzen, da er einfach klasse ist. Außerdem wäre er dann wirklich bald weg (ich erinnere noch mal an das Chaos vor 2, 3 Monaten). Friedrich als Deutscher, auch als Leader, muss eigentlich auch in der Stammelf stehen, auch wenn er manchmal nicht unbedingt der Konzentrierteste ist.

Henrique kann eigentlich erst mal nur Platz auf der Bank finden, außer er ist der neue Juan. Aber man muss bedenken, er ist in 1 Jahr eh wieder weg. Und da kann dann ein Haggui eben auch ganz schnell weg sein, wenn er unzufrieden ist.

Henrique ist für mich eher ein super Backup für Haggui und Friedrich. Wenn er kein Deut besser ist als Haggui, dann helfen wir nächste Saison nur Barca.

• Schön die Diskussion zu lesen. Konkurrenz in der IV belebt das Geschäft. :D
    Und wir haben sogar einen Trainer der entscheiden wird wer spielt. Ich hätte nichts gegen einen Weltklasse Henrique. :LEV18

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von B04HeartbreakKidAber man muss bedenken, er ist in 1 Jahr eh wieder weg. Und da kann dann ein Haggui eben auch ganz schnell weg sein, wenn er unzufrieden ist.

Die Zeichen stehen auch so schon auf Abschied. Der Vertrag läuft aus. Im Unterschied zu den jungen Deutschen hat er Richtung Nationalmannschaft nichts mehr zu gewinnen und bei einem ablöse freien Wechsel kann er sicher sehr gut verdienen. Mögen die besten 2 spielen.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Ich mag Friedrich....ich hoffe das er sich nen Stammplatz erkämpft....wenn er einen Stammplatz sicher bei Bruno hat finde ich ihn super als Capi er war do au schon in Mainz Capi!

Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!

Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Friedrich wäre der ideale Kapitän!

Nur haben wir schon zwei die da vor ihm stehen.
    Die Abwehr zu stellen ist mMn die aufgabe von Rene, er hat von hinten den Überblick und muss seine Vorderleute zusammenscheißen.

Es wird für Manuel denkbar knapp werden denke ich, vom Zweikampfverhalten her, was in der IV einfach nun mal entscheidend ist, ist Haggui besser. Bleibt abzuwarten wie gut Henrique ist, wann Sinke evtl. wiederkommt, oder ob vllt. im Winter doch noch Thiago kommt.
    vllt. kann Manu sich unter dem Konkurrenzdruck auch noch mal weiterentwickeln, hätte was für sich.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

2 Mal editiert, zuletzt von campino89 ()

• Ich mag den Manu auch und verstehe auch die Diskussion um seine Person nicht so ganz.
    Er hat letzte Saison ein paar tolle Spiele gemacht und auch wichtige Tore gemacht (u.a. gegen Schalke...Zumge schnalz).

Am Ende hat er sich dem allgemeinem Untergang komplett eingefügt - leider!

Ich wäre traurig, wenn er verdrängt wird, ich halte ihn auch menschlich für völlig okay!

• Menschlich finde ich Friedrich - wie weiter oben schon gesagt - sehr sympathisch. Und ein paar wichtige Tore hat er auch gemacht - was aber seine Hauptaufgabe als IV nicht ist.

Sportlich gesehen war ich aber schon in der Hinrunde nicht 100%ig von ihm überzeugt. Dass er viel zu langsam ist, hat man nicht erst in der Rückrunde gesehen, nur hat es sich dort im allgemeinen Abschwung sichtbarer ausgewirkt. Dazu kommen noch Schwächen im Stellungsspiel und eine verbesserungsfähige Übersicht (wobei auch Haggui nicht für seine Spieleröffnung berühmt ist).
    Dafür ist er eine Art Leader und geht voran. Da solche Typen in unserer Mannschaft eher rar gesäht sind, ist das natürlich ein starker Bonus.

Ich sage ja nicht, dass er nur schlecht gespielt hätte, so schlimm war es sicher nicht, aber ich sehe Haggui vor ihm und wenn noch ein Top-IV im Winter oder nächstes Jahr kommt (mal schauen, was mit Haggui passiert), könnte es für ihn sehr eng werden.

Abwarten, wie sich Henrique einfügt, wenn er direkt das umsetzen kann, was man von ihm hört, könnte er in die Startelf rücken. Ich denke, dass dann Haggui weiche müsste, ich persönlich würde dann aber Friedrich rausnehmen.

• Zitat

Original von CP_R00T
    warum denn nicht Rolfes als kapitän?

weil es ja blöd wer einen zu nehmen der das schon gemacht hat. lieber einen grund suchen das Leistungsprinzip für Friedrich auszusetzen.

So leids mir für den Manu tut, ich mag den wirklich, aber ich glaube es wird eng für ihn.

w11-Liga 3

• Ich finde, dass Friedrich schon hat aufblitzen lassen, was er kann. Er erinnerte in seinen guten Spielen durchaus an einen Abwehrchef, den wir mal hatten, sowohl, was seine Spielweise, als auch was die Art der Bewegung und des Körpereinsatzes anging. Im Grunde ist er m.E. nach mit dem Rest der Mannschaft langsam aber sicher "abgesoffen" und hat das nicht ausbauen können, was ich anfangs so positiv an ihm fand.

Unabhängig davon, ob er nun ein netter Kerl ist oder nicht, was ich durchaus finde, so muss er genau an diese Leistungen wieder anknüpfen, sonst ist er einfach in der Mannschaft ein Hemmschuh.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Zitat

Original von Frostbeule
    Unabhängig davon, ob er nun ein netter Kerl ist oder nicht, was ich durchaus finde, so muss er genau an diese Leistungen wieder anknüpfen, sonst ist er einfach in der Mannschaft ein Hemmschuh.

So schauts aus :bayerapplaus

w11-Liga 3