Manuel Friedrich

  • Katastrophe. viel zu langsam und bei den entscheidenden Situationen immer zu weit Weg vom Mann. Er sollte möglichst schnell auf die Bank und im Training an seiner Schnelligkeit arbeiten. So wird das nichts diese Saison, zumal Henrique auch nicht der schnellste ist.

  • Zitat

    Original von karim_le_roi
    Totalausfall wie Henrique mit dem Unterschied, dass er eigentlich der ABWEHRCHEF sein sollte und Henrique sich erst an Deutschland gewöhnen muss. Einfach nur schlecht.


    Schade. Bitte Haggui !!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    1904 Prozent Zustimmung.


    Es läge ein Riesenberg Arbeit vor ihm.
    Er müsste an seinen eklatanten Schwächen arbeiten, wenn es sein muss Tag und Nacht.
    Aber wie erkläre ich das einem arroganten Schnösel, der glaubt, er sei der Größte?


    Große Schnauze und nichts dahinter.
    Als Abwehrchef charakterlich völlig ungeeignet.
    Wenn wir auf den bauen, geht es uns wie Mainz.
    Gott bewahre.
    :LEV15


    Wulle mer nit.
    Bruche mer nit.
    Fott domet.
    Ich will den nicht mehr sehen.


    Dann doch lieber Haggui.
    Alternativ dazu Hegeler und/oder Reinartz.
    Bei denen können wir uns wenigstens sicher sein, dass sie ständig bemüht sein werden, sich immer weiter zu entwickeln und zu verbessern.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Irrtum, typisch Groupie :levz1


    mal ehrlich: andere Spieler werden auch kritisiert, wenn sie schlecht gespielt haben. Schau Dich mal um hier in den anderen Threads...


    jo
    eben
    deshalb sag ich ja, die leute die neue spieler fordern - und zwar HIER - können das in den anderen threads dann genauso tun. da kann man sich n halbes neues team kaufen

  • Zitat

    Original von butti04
    ja ich weiß jezz krieg ich gleich n doofen spruch weil's mein lieblingsspieler ist, aber utt mir leid, dann kauft euch doch n komplett neues team
    70% wenn nicht mehr waren in Oberhausen und heute totalausfälle


    meine fresse ey
    *typisch werksefl* *grummel*


    Wenn man dort einen Fehler macht wird der meistens bestraft oder fällt direkt auf (spreche aus eigener Erfahrung). Aber beim Manu fällt aber auch auf das er in den letzten Monaten nicht die Leistung bringt, die man erwartet.
    Ein großes Porblem dabei ist bei ihm die Schelligkeit.

  • Hab mir während des SPiels auch gedacht, dass es höchste Zeit wird, dass Manu mal auf der Bank landet. Manu bringts schon seit so lange zu viele schlechte Leistungen. Vielleicht hat der Junge seinen Platz einfach zu sicher und brauch was Feuer unter dem Arsch. Vor allem wo wir noch nen Haggui auf der Bank haben.

  • Ich sehe da aber das Problem auch in der Abwehrzusammenstellung, allein schon weil Henrique und Friedrich gar nicht kommunizieren (können). Wie auch, wenn man nicht dieselbe Sprache spricht. Würde Manu gern wieder mit Haggui in der Innenverteidigung sehen.


    Das soll nicht davon ablenken, dass er bei mindestens 2 der 3 Gegentore richtig schlecht aussah.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich sehe da aber das Problem auch in der Abwehrzusammenstellung, allein schon weil Henrique und Friedrich gar nicht kommunizieren (können). Wie auch, wenn man nicht dieselbe Sprache spricht. Würde Manu gern wieder mit Haggui in der Innenverteidigung sehen.


    Das soll nicht davon ablenken, dass er bei mindestens 2 der 3 Gegentore richtig schlecht aussah.


    Einer der Kandidat für die Kapitänsbinde war, muss auch von der Körpersprache her viel mehr zeigen.
    Er war ein reiner Mitläufer, der auch nach dem 3:1 nicht mehr zusammenbrachte als ein paar Alibipässe zu Henrique und lange Bälle auf den Gegner. Und das alles noch in Zeitlupe.
    Ich würde ihn durch Haggui ersetzen; der hat wenigstens noch Potenzial ...


    Über Friedrich habe ich mich sehr geärgert.
    Castro, Vidal und Djakpa haben wenigstens immer ihre Anteile am Spiel.
    Wenn man 100 Ballkontakte hat, dann muss man die Leistung auch ein wenig differenziert betrachten.
    Anders als jemand, der sich in der Innenverteidigung ausruht und wenns drauf ankommt keinen Plan hat ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Artenschutz ist in dem Fall völlig unangebracht, BigB.
    Optimist sieht das völlig richtig.


    Friedrich war gestern mit 28 Jahren der Erfahrenste auf dem Platz.
    Da muss einfach mehr kommen.
    Es kann nicht sein, dass der neue (!!!) Trainer einem (ehemaligen?:LEV18) Nationalspieler die Führungsaufgabe in der Viererkette anvertraut, und dann macht der sein Ding schlechter, als es Nachwuchskräfte wie Hegeler oder Reinartz machen würden.
    Von Haggui, und vor allem einem fitten Sinke mal ganz zu schweigen.


    Ich kann mir nicht helfen, Manu erinnert mich immer mehr an Franco Foda.
    Der war genauso ein Großmaul, und hinkte seinen eigenen Ansprüchen genauso hinterher.
    Damals hagelte es auch Gegentore, weil man viel zu lange an Foda festhielt.
    Friedrich ist mit bald 29 ein untergehender Stern.
    Ich versprech mir da nichts mehr von.


    Quintessenz:
    Haggui für Friedrich rein.
    Henrique drin, und sich einspielen lassen.
    Als Alternativen auf Hegeler und Reinartz setzen.
    Und hoffen, dass Sinke bald wieder gesund ist und zu seiner Form zurückfindet.

  • Zitat

    Original von karim_le_roi
    Das unterstreiche ich !!! Friedrich auf die Bank ---> Haggui rein !!


    Rein von der Leistung her würde ich auch gerne mal das Duo Henrique und Haggui sehen. Aber alleine schon die Tatsache, dass Friedrich Vize-Kapitän und einfach der erfahrenste aller Verteidiger ist wird dazu führen, dass Labbadia ihn nie rausnehmen wird!