Manuel Friedrich

  • Zitat

    Original von DerSchwatte


    Rein von der Leistung her würde ich auch gerne mal das Duo Henrique und Haggui sehen. Aber alleine schon die Tatsache, dass Friedrich Vize-Kapitän und einfach der erfahrenste aller Verteidiger ist wird dazu führen, dass Labbadia ihn nie rausnehmen wird!


    So ist es wohl.
    Hoffentlich wächst da in unserer 4er-Kette kein neuer Fall "Barbarez" heran.


    Friedrich scheint wirklich ein guter Typ zu sein, aber sportlich kann er seinen Status leider (zumindest im Moment) nicht rechtfertigen.

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Henrique drin, und sich einspielen lassen.


    Negativ. Wir sind nicht mehr in der Vorbereitung.


    Manche schießen sich hier jetzt bereits wieder auf einzelne Spieler ein und verlieren mMn so zu schnell den Blick fürs Kollektiv.


    Karim und Manu sind eingespielt. Keiner weiß warum Karim im Moment 'nen schlechten Stand hat. Auch Henrique sah teilweise recht hölzern und unsicher aus - Sicherheit strahlen beide nicht aus, bzw. Fehler machen beide. Mir erschließt sich deshalb nicht warum hier nur auf Manu rumgeprügelt wird. Oder warum Henrique mehr Zeit gegeben werden soll als Manu (noch dazu weil Henrique bald wieder weg sein wird.)


    Manu sollte mMn drin bleiben und vorerst wieder seinen bewährten Partner an die Seite, nämlich Karim bekommen - dann wird die gesamte Verteidigung davon profitieren.


    Sinke als den Heilsbringer schlechtihin zu sehen ist ebenfalls etwas verfrüht - auch Sinke muss noch seine Erfahrungen machen!

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Ich kann mir nicht helfen, Manu erinnert mich immer mehr an Franco Foda.
    Der war genauso ein Großmaul


    Wo ist Friedrich denn bitte ein Großmaul???

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Mir erschließt sich deshalb nicht warum hier nur auf Manu rumgeprügelt wird. Oder warum Henrique mehr Zeit gegeben werden soll als Manu (noch dazu weil Henrique bald wieder weg sein wird.)


    Woher willst du das wissen?
    Wart doch erst mal ab.
    Jetzt ist er erst mal hier, und wie lange, kann keiner voraussagen.


    Bestes Beispiel:
    Der KSC hat Görlitz ursprünglich auch nur als einjährige Zwischenlösung von den Bayern losgeeist.


    @Eric M.
    Eric, das bezieht sich auf die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit, und nicht auf die Lautstärke der Sprechstimme.
    Bei beiden.
    Franco Foda war in der Mannschaft und bei den Fans auch recht beliebt.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Nun gut, da ist tatsächlich ein Unterschied, ja, aber ihn deswegen als Großmaul zu titulieren halte ich für albern.


    Im übrigen heisst unserer ehemalige holländische Nr. 11 Erik :levz1

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Woher willst du das wissen?
    Wart doch erst mal ab.
    Jetzt ist er erst mal hier, und wie lange, kann keiner voraussagen.


    Ähm....der ist für ein Jahr ausgeliehen worden und kehrt dann nach Barcelona zurück. Da gibt es nicht viel abzuwarten.


    Zitat

    Original von bulleroth
    Keiner weiß warum Karim im Moment 'nen schlechten Stand hat.


    Ich glaube weil er eine bescheidene Vorbereitung gespielt hat. Außerdem weiß ich nicht, was man da mit Barcelona in Sachen Einsatzzeiten ausgehandelt hat. Einem so jungen Leihspieler direkt so viel Verantwortung zukommen zu lassen, halte ich auch für etwas riskant.


    Im Moment wären mir Friedrich und Haggui in der Innenverteidigung allerdings auch lieber. Allein schon weil die schon ne Saison zusammen gespielt haben.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich sehe da aber das Problem auch in der Abwehrzusammenstellung, allein schon weil Henrique und Friedrich gar nicht kommunizieren (können). Wie auch, wenn man nicht dieselbe Sprache spricht. Würde Manu gern wieder mit Haggui in der Innenverteidigung sehen.


    Das soll nicht davon ablenken, dass er bei mindestens 2 der 3 Gegentore richtig schlecht aussah.


    Dito. Haggui hat letzte Saison klasse gespielt und hat ein ums andere Mal für Friedrich gerettet, da er flotter ist. Ausserdem ist Haggui ein guter, aber labiler Spieler, der einen Organisator neben sich braucht, wie es Manu ist. Neben Juan kam Haggui auch nicht in Tritt. Haggui und Friedrich ergänzen sich hingegen prima. Und wenn Sinke wieder fit ist, könnte er Manu's Part einnehmen, da ich ihm sehr viel zutraue.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Pacman1
    Ich fand Friedrich gestern wesentlich sicherer als Henrique.
    Zudem wars Henrique Fehler zum 0:1.


    Haggui rein für Henrique



    Henrique kriegt aber noch eine Schonfrist. Friedrich hat auch einen mit verbockt. Da er seine schon seine bei mir sehr lange Schonfrist aufgebraucht hat, wäre er mal der Bankkandidat.


    Wegen dem Vizekapitän könnte man es auch so sehen:
    Friedrich ist "nur" Vize geworden, weil er nicht so stabil ist (denn er soll ja gar nicht so unfavorisiert gewesen sein aufs Kapitänsamt) und weil Labbadia sich die Möglichkeit vorbehalten wollte, ihn auf die Bank setzen können.
    Von Rolfes weiss man ja, wieviele SPiele er beim Bayer hintereinander gemacht hat....

  • Es liegt aber nicht nur am Friedrich, wenn ich sehe das eine Djapka nur Französich kann, ein Henrique nur Portugisich und ein Castro rechts nur hacke Spitze 1-2-3spielen kann, und keinem verlorenen Ball über der mittellinie nach geht, dann sieht auch ein Friedrich schlecht aus.


    Also Pro Deutsch lernen und hoffentlich kommt Sinke schnell zurück !!!


    P.S. mit nem Starken Tw also Adler wäre das gestern nicht so ausgegangen !!!

  • bin der Meinung das der Friedrich schon sehr statisch agiert und auch nicht suvärenität in seinem spiel rüberbringt. stellungsspiel lässt auch zu wünschen übrig... naja will nicht alles schlecht reden (-kann ja noch besser werden!) aber würde schon eher zu haggui tendieren und ihn nächstes spiel mal draussen lassen...:LEV16

  • Ich bin mit sowas auch immer sehr vorsichtig. Aber der Manuell war schon in der Rückrunde ein großer Unsicherheitsfaktor. In der Hinrunde Top und seid der Rückrunde Flop.


    Verstehen kann ich das nicht denn er hat alles was man für diese Position braucht.


    Aber das er die Abwehr gestern geführt hätte oder Henrique unterstützt hätte kann man nun wirklich nicht behaupten. Genau dieses Gefühl hatte ich ebenso in der gesamten Rückrunde, dies wurde jedoch durch überrgende Parraden von Rene Adler etwas verdeckt.


    Das Glück hat er leider im Moment nicht.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Mir gefiel gestern das Defensivspiel überhaupt nicht und zwar von keinem der dafür hauptsächlich Verantwortlichen auf dem Platz. Wenn ich an die kommenden Spiele denke und nicht zuletzt auch an die nächste Heimpartie gegen Hoffenheim, bei denen schnelle, technisch versierte Leute auch ne eingespielte Abwehr an guten Tagen alt aussehen lassen können, au weia!
    Ich kann die Trainingsleistungen von Karim nicht beurteilen, sehe aber in den letzten beiden Spielen ne wacklige IV flankiert von 2 begabten, aber ebenfalls noch formsuchenden AV. Da tendiere ich im Zweifel zunächst mal eher zu der Haggui-Friedrich Kombi, die im letzten Jahr zumindest über weite Teile der Saison gut stand. Mal schaun, was der Trainer sich überlegt.

  • Hatte gehofft das Manu sich zur Abwehr-Führungsfigur entwickelt. Offenbar zu groß die Rolle für ihn. Zum Saisonstart heillos überfordert mit der Integration der Neuen, und mit sich selbst.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."



  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    So ist es leider.

  • Ich krieg nen Hals, wenn ich den Spruch von Friedrich lese (von wegen "wenn wir so offensiv spielen, sind nicht mehr so viele hinten").


    Sehr leichte Art, die Schuld von sich wegzuschieben. Labbadia hat es gesagt, wir hatten Überzahlsituationen. Beim 0:1 sieht er ganz schlecht aus.
    Auch sonst fand ich ihn als vorgesehenen Stabilisator neben Henrique relativ schwach. Mal wieder.


    Friedrich spielt seit Monaten so einen Mist zusammen, da sollte er sich mit solchen Sprüchen zurückhalten. Als Abwehrchef völlig überfordert. Ist ein netter Kerl, aber ich hoffe aus sportlichen Gründen, dass er zur neuen Saison abgesägt wird (sollte Silva oder irgendwer anders wirklich im Winter kommen, dann schon zu dem Zeitpunkt).

  • Seh ich genauso. Manchmal hab ich das Gefühl, er versucht seine teils bundesligauntauglichen Leistungen mit seiner netten Art wettzumachen.


    Er kanns ja besser, wieso macht er nicht einfach und hört auf zu reden?