Manuel Friedrich

  • Ich bevorzuge eher momentan das Duo Haggui und Henrique.
    So ein Blackout wie gestern gegen Thurk wäre in der Bundesliga, ein Tor gewessen. Solche Fehler haben uns gegen Dortmund und Hamburg mind. 1 Punkt gekostet. Die anderen beiden haben noch den Vorteil das die viel schneller sind, wie Friedrich und ein besseres Stellungsspiel haben.

  • Zitat

    Original von Stolz
    Die anderen beiden haben noch den Vorteil das die viel schneller sind, wie Friedrich und ein besseres Stellungsspiel haben.


    Dem zweiten Teil deines Satzes kann ich nicht beipflichten, denn gerade das Stellungsspiel ist eher Manu´s Stärke.


    Bei Haggui ist das Problem, dass er (sicherlich aufgrund seiner Größe) nicht selten mit den Händen und mit Aufstützen bei Kopfbällen zu Werke geht, was schonmal zu Freistößen in gefährlicher Distanz führt. Solche Geschenke nehmen in der ersten Liga Freistoßspezialisten auch gerne mal an.


    Dennoch lautet meine favorisierte IV Friedrich + Haggui.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000


  • Kann mich noch an das ertse Spiel gegen Dortmund erinnern, wo Friedrich nicht gerade mit guten Stellungsspiel überzeugt hat. Für mich hat sich Henrique als Nummer eins etabliert. Spielt für mich mit sehr großer Überischt und haut die Bälle nicht einfach blind nach vorne. Besonders die langen Bälle die er von hinten spielt, fallen sehr positiv auf.

  • Friedrich ist so ein Opfer, unglaublich. Er läuft völlig desorientiert durch die Gegend, und wie der Thurk ihn düpiert hat ist ja schon lächerlich... :LEV11
    Hoffe, dass Bruno das auch so sieht. Sonst hat mir die restliche Abwehr sehr gut gefallen, defensiv wie offensiv!

  • Ich finde es nicht okay auf Manu so ein zu prügeln. Ist sicherlich einer Der Führungsspieler im Team. Er hat gestern die Ansagen bei Ecken der Augsburger gemacht, das war im TV deutlich zu sehen/hören.
    Außerdem ist er vorne immer gefährlich bei Standards!!!


    Gehört ins Team! :LEV2

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Zitat

    Original von Mr. Jenne
    Ich finde es nicht okay auf Manu so ein zu prügeln. Ist sicherlich einer Der Führungsspieler im Team. Er hat gestern die Ansagen bei Ecken der Augsburger gemacht, das war im TV deutlich zu sehen/hören.
    Außerdem ist er vorne immer gefährlich bei Standards!!!


    Gehört ins Team! :LEV2


    Aja, okay.
    Mal ein paar Fakten zum tollen Manu:
    - 1 Tor in 4 BL-Spielen (Haggui 1 in 3)
    - in 4 Spielen mit Friedrich auf dem Platz haben wir 8 Gegentreffer bekommen (ohne ihn bisher zu Null gespielt)
    - 1 Gelb-Rote Karte, die uns einen sicheren Sieg und die Tabellenführung gekostet hat
    -schlechtester Kicker Notenschnitt unserer IVs bisher


    Klasse MANU!!


    :LEV3 :LEV3

  • Es besteht überhaupt keinen Zweifel daran, dass wenn es in der jetzigen Mannschaft überhaupt eine Schwachstelle gibt, daß diese Friedrich ist!


    Abgesehen von seiner "dusseligen" gelb-roten Karte in Hamburg, wirkte er in den bisherigen Spielen absolut unsicher und desorientiert! :LEV16

  • Zitat

    Original von BigB


    :LEV14


    Stellen wir die Innenverteidiger jetzt nach Torgefährlichkeit auf?


    Das war auf den Kommentar meines Vorredners bezogen, der Friedrichs Torgefählrichkeit unterstrich.
    Aber vielen Dank für deinen geistreichen Kommentar...



  • so ein schwachsinns vergleich ...
    ohne friedrich ging es gegen ein stark ersatzgeschwächte 96er kader und auch mit ihm in der stammelf hätten wir zu 0 gespielt ....


    genau so ein blödsinn ist es die gegentreffer der abwehr in die schuhe zu stecken , klar haben abwehrspieler mehr verantwortung tore zu verhindern als stürmer, aber trotzdem werden oft fehler vom ganzen team gemacht, die dann schlussendlich zum gegentor führen ...


    klar war die gelb rote karte mist, dass weiß er selber am besten , aber sowas passiert , verzeihen und vergessen ..


    ach und der kicker notenschnitt is natürlich eine geniale aussage über einen spieler , wer sich darauf eine meinung zu einem spieler bildet - gute nacht ..


    fazit : ich will gar nicht behaupten friedrich gehöre in die stammelf .. ich find die variante mit haggui und henrique ganz gut , aber bitte sachliche kritik und nicht irgendwelche tollen statistiken anführen die einfach 0 aussage besitzen ...


    pro manu :LEV3


  • Du kannst dir ja gerne auch die Tore anschauen. Gerade 2 nach Standarts (1:2 vom HSV; 1:3 vom BVB fallen mir ein...)! Dann gegen Hoffenheim hat er auch geschlafen beim 1:2... 3 von 8 Toren direkt verschuldet, wenns nicht sogar mehr sind, ist nicht gerade gut.

  • Zitat

    Original von Sven1904
    (ohne ihn bisher zu Null gespielt)


    :LEV14


    Wie ist das Spiel gestern ausgegangen?


    Hannover als Maßstab?


    Ist Friedrich demnach an unseren 10 Gegentoren in Liga und Pokal schuld?


    Allmählich wird´s hier wohl zum Sport, Argumente gegen Friedrich zu finden...

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Ich sehe Ihn im Moment auch eher als Schwachpunkt in der Abwehr an. Immer für nen Patzer gut. Sein Fehlen gegen (allerdings sehr schwache) Hannoveraner ist nicht aufgefallen.


    Sehe ich auch so. Eigentlich bevorzuge ich die Innenverteidigung mit Haggui und Friedrich, aber im Moment macht Henrique einfach einen besseren Eindruck. Schade für Friedrich.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Ich sehe Ihn im Moment auch eher als Schwachpunkt in der Abwehr an. Immer für nen Patzer gut. Sein Fehlen gegen (allerdings sehr schwache) Hannoveraner ist nicht aufgefallen.


    Gegen Hannover haben wir keinen Innenverteidiger gebraucht,aber in den anderen Spielen hat sich heraus gestellt,dass wir ein Problem haben,bisher haben alle drei Fehler gemacht.


    Friedrich sehe ich auch als größeren Schwachpunkt an,da er zu langsam ist und zu viele Zweikämpfe verliert.


    Statt noch nen neuen Stürmer zu holen,wäre ein guter Innenverteidiger wichtiger.


    Man weisst ja auch noch nicht,wann Sinke wieder fit ist und ob er direkt wieder gut ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • also friedrich ist im moment nicht konzentriert genug um in der stammelf zu spielen.... vllt ändert sich das ja in ein paar wochen! wie stark er die abwehr aufgrund seiner kommunikation stütz kann ich allerdings nicht beurteilen. daher vertrauen wir am besten auf labbadia.

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    was habt ihr alle gegen Karrim Karrim Hadschui?!


    Was soll man gegen Hagui haben?
    Nur macht er zu oft entscheidene Fehler,die in der Regel zu Gegentoren führen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg