Manuel Friedrich

  • Zitat

    Original von Falko
    Also ich fand Friedrich heute wiedermal richtig schwach.
    Einfach viel zu langsam und macht nicht den Eindruck das er mit uns die Spiele gewinnen will. :LEV16


    Also ich würde Haggui im nächsten Spiel einsetzen und in der Winterpause muss was passieren.



    Dem kann ich nur zustimmen.... PRO Karim Haggui


    In der Winterpause aktiv werden und schauen was Sinke bis dahin macht

  • Friedrich hat auch schon in der ersten Halbzeit sehr schwach ausgesehen, als Voronin den Pantelic bedient hat und Adler dem den Ball grade noch weggespitzelt hat. Da war er auch mal wieder 10 Schritte zu langsam.

  • Zitat

    Original von Sven1904
    Friedrich hat auch schon in der ersten Halbzeit sehr schwach ausgesehen, als Voronin den Pantelic bedient hat und Adler dem den Ball grade noch weggespitzelt hat. Da war er auch mal wieder 10 Schritte zu langsam.


    War das nicht Henrique? Wenn er in der 1.HZ das sichere 1:0 macht, gibts hier gar keine Diskussion. Die Chancenverwertung in der 1HZ war grauenhaft und hat sich gerächt

  • Tut mir leid, aber er hat im Moment kein Bundesliganiveau. Möchte ihn vorläufig nicht mehr in der Startelf sehen. Haggui muss rein und im Winter dringend ein neuer IV geholt werden. Denn auch mit Haggui und Henrique erreichst Du keine großen Ziele.

  • manchmal? immer.


    so ein schlechtes Stellungsspiel beim Gegentor geht gar nicht.
    Und langsam ist gar kein Ausdruck.
    Man sollte vllt sogar drüber nachdenken diesen Friedrich zu verkaufen, er drückt so oder so den Altersdurchschnitt.

  • Klar geht das Gegentor zu mindestens 80% auf seine Kappe...
    aber das ist das alte Lied er zeigt nahezu in jedem Spiel solche Fehler und das ist einfach schade...
    Dennoch halte ich ihn für einen guten Verteidiger aber würde eventuell die IV mit Haggui und Henrique im nächsten Spiel mal ausprobieren.

  • Das Laufduell gegen Voronin müsste er gewinnen, denn er hatte einen sehr großen Vorsprung vor Voronin. Sowas darf einen Ex Nationalspieler einfach nicht passieren, aber das ist ja nicht das erste mal. Er hat uns leider zwei Punkte gekostet und das sind nicht die ersten Punkte die wir wegen Friedrich verloren haben. Nächstes Spiel bitte Haggui rein! Da muss auch Bruno mal reagieren und einsehen das Haggui besser ist und nicht Friedrich bei schlechter Leistung dauernd spielen zu lassen. Sehe da Parallelen wie bei Klose der auch eifnach nicht in Tritt kommt und seinen Stammplatz sicher hat.

  • 1.hätte er A.friedrichs pass schon ablaufen bzw. den raum zustellen können/müssen
    2.laufduell verloren/offenbarung der schnelligkeit(durchgefallen)
    3.hätte er wenigstens mal versuchen können zu grätschen
    4.notfalls zum foul hinreißen lassen


    man muss alllerdings auch sagen das der voronin das supi gemacht hat!!!


    trotzdem das tor geht auf ihn!!!!


    im nächsten spiel einfach mal pro haggui

  • Zitat

    Original von Stolz
    ..., aber das ist ja nicht das erste mal. Er hat uns leider zwei Punkte gekostet und das sind nicht die ersten Punkte die wir wegen Friedrich verloren haben....


    Wenn überhaupt 1 Punkt...
    Zum zweiten haben nicht die andern Spieler auch was mit der Niederlage zutun? Sieht ein Herr Henrique nicht auch scheiße aus bei dem Tor? Haben unsere Stürmer in der ersten Halbzeit nicht 20 Chancen vergeben?


    Kotzt mich das an hier immer EINEN Schuldigen zu suchen an dem man immer ALLES fest macht! :LEV9


    Ich sag jetzt Helmes ist Schuld Trottel mach der einfach das 1:0 ... Pause vielleicht? :LEV18

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von DieMachtvomRhein


    War das nicht Henrique? Wenn er in der 1.HZ das sichere 1:0 macht, gibts hier gar keine Diskussion. Die Chancenverwertung in der 1HZ war grauenhaft und hat sich gerächt


    Richtig, das war Henrique, der von der Statur her Manu schon ähnelt. In dem Falle hatten wir Glück, dass Adler mitgespielt hat. In der zweiten Hälfte hatte Manu gegen Voronin leider nicht mehr das Glück, dass die Situation noch bereinigt wurde.


    Wenn man es mal objektiv sieht, sind es momentan Manu UND Henrique gleichermaßen, die durch ihre Fehler dem Gegner riesen Chancen ermöglichen. Wen soll man da jetzt auswechseln? Klar ist, dass ohne Friedrich die Führungsfigur in der Abwehr fehlt, denn es wären ja nur Spieler unterschiedlicher (sprachlicher) Herkunft auf dem Platz. Es fehlt de facto eine Leader-Alternative. Die hätten wir - mit Sinke! Man könnte es mal ohne Friedrich ausprobieren, aber ohne Manu auf dem Platz hätte ich arge Bedenken bei der Abstimmung zwischen Henrique, Haggui, Djakpa und/oder Kadlec.


    Verdammt ärgerlich, dass Berlin bis auf das Tor und einem mehr oder weniger harmlosen Torschuss eigentlich keine Chance hatte, also muss die Abwehr insgesamt gut gespielt haben. Klar, dass die Fehler jetzt in der Defensive gesucht werden, aber das Spiel wurde eindeutig in der Offensive verloren, denn die Chancen waren da! Hier sollte man zu allererst den Hebel der Kritik ansetzen.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • Zitat

    Original von Gässje
    Klar, dass die Fehler jetzt in der Defensive gesucht werden, aber das Spiel wurde eindeutig in der Offensive verloren, denn die Chancen waren da! Hier sollte man zu allererst den Hebel der Kritik ansetzen.


    Das ist schon richtig, allerdings hat die Offensive uns bislang dahin gebracht wo wir jetzt stehen (und hat auch gestern -Ironie der Geschichte- teilw. erstklassigen Fussball gespielt). Wie der Trainer schon anmerkte, es sind die indiv. Aussetzer, die uns zurückgeworfen haben. Davon gab's leider zu viele in der Abwehr oder wenn man so will, im Abwehrverhalten.

  • Sicher sah Manuel Friedrich beim Gegentor und dem vorhergehenden Sprint nicht gut aus. Leider hat er dort auch kein taktisches Foul begangen.


    Vielleicht sollte er wirklich mal eine Pause bekommen.


    Ihm aber die Schuld an der gestrigen Niederlage zu geben wäre falsch.
    Vorne die Dinger nicht rein gemacht und dann noch von Hertha locken lassen und die Geduld verloren -> das muss sich die Mannschaft komplett vorwerfen lassen.

  • Friedrich ist nicht schlechter als Henrique. Sehen beide ähnlich aus und zeigen meiner Meinung auch beide nicht die Entschlossenheit wie der Rest der Mannschaft. Haggui muss spielen, für wen ist eigentlich egal.

  • Bei der nächsten Transferperiode muss die Priorität eindeutig auf die IV gelegt werden. Friedrich beschleunigt wie eine Planierraupe und ist beweglich wie der Bagger in Garzweiler II!Friedrich steht für mich trotz des ein oder anderen Treffers den er schon gemacht hat, doch eher für Mittelmass :LEV16


    Aber dennoch standen ELF Leute auf dem Platz, die sich alle die Pappnase haben aufsetzen lassen haben! Gestern hatten halt alle die Scheisse am Schuh!

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Hm, aber wenn Sinke zurückkommt und wir wirklich noch nen Knaller-IV holen haben wir für die Rückrunde drei IV's mit Stammplatzambitionen auf der Bank...ein fitter Sinke neben Henrique würde uns schon sehr weiterhelfen denke ich, vllt kommt der neue IV dann doch erst im Sommer...


    Wenn man sich aber wirklich auf Thiago Silva konzentriert, wird man im Winter zuschlagen (müssen)...da läuft sein Vertrag aus und ein halbes Jahr wird so ein Spieler nicht arbeitslos bleiben wollen...

  • auch was die Einstellung angeht.
    Wenn man 12 Minuten vor Spielende übertrieben langsam spazierengeht, dann sind das nicht die Spieler mit denen man Meister werden kann.


    Seine (oberen) Grenzen werden fast in jedem Spiel aufgezeigt.
    Das reicht nicht für Bayer Leverkusen.


    Er ist unsere im Moment größte Schwachstelle.
    Warum spielt Haggui nicht; der hat wenigstens noch Potenzial?


    Sorry Manu, so sieht es aus ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • friedrich ist sicherlich kein schlechter! aber im moment ist er einfach nicht einsatzfähig. soll heißen er war an dem tor der hauptschuldige. das wir das spiel nicht gewonnen haben, dafür kann friedrich nix aber er ist schuld an dem gegentor, welches die niederlage eingebracht hat.

  • Gegen den Hertha-Beton haben wir kein Rezept gefunden.
    Das Risiko ohne eigenen Treffer das Spiel noch zu verlieren war der gesamten Mannschaft sicher bekannt.


    Ich denke das die verlorenen Punkte nicht auf sein Konto gehen.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren