Manuel Friedrich

• In der Winterpause ist es mal an der Zeit endlich mal einen vernümftigen IV zu holen. Schade das der Zug bei Silva abgefahren ist und Sinke sehe ich nicht als großen Heilsbringer der ist nicht besser wie Friedrich. Der ist immer für einen Bock gut und sein Zweikampfverhalten ist uach nicht das geschickteste.
    Finde es Schade das Haggui bei Bruno keine Chance bekommt.

• dann hast du von sinke aber nicht viel ahnung ;) was der bis zu seiner verletzung gezeigt hat, war sehr souverän

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    dann hast du von sinke aber nicht viel ahnung ;) was der bis zu seiner verletzung gezeigt hat, war sehr souverän

Ich kann mich schon an paar Spiele erinnern wo Sinke nicht der beste war.
    Als Bestes Beispiel ist mir Dortmund noch in Erinnerung wo er einen richtig großen Klotz gebaut hat.
    Positiv ist das er Kopfballstark ist das ist Friedrich aber auch.

• das war eins seiner ersten spiele für uns, er war wahrscheinlich nervös bis zum geht nicht mehr, und böcke hat auch schon ein adler geschossen... wenn du keine weiteren argumente hast, dann lass es lieber... als er nämlich immer mehr spielpraxis gesammelt hat, war er richtig stark

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    das war eins seiner ersten spiele für uns, er war wahrscheinlich nervös bis zum geht nicht mehr, und böcke hat auch schon ein adler geschossen... wenn du keine weiteren argumente hast, dann lass es lieber... als er nämlich immer mehr spielpraxis gesammelt hat, war er richtig stark

Naja, so wirklich beurteilen kann man das nicht. Sinke hat gerade mal 650 Minuten für uns gespielt. Und ich kann mich auch noch an einige Stellungsfehler erinnern und nicht ganz souveränes Zweikampfverhalten. Allerdings glaube ich nicht das er schlechter als Manu ist und hat mehr Steigerungspotenzial und ist ein Fürhungsspieler.

Denke Manu ist trotz seiner offensiven Kopfallstärke unser schwächster in der 4er Kette.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wie der sich gestern von dem einen Cottbusser vernqschen lassen hat war schon traurig. Ich kanns nich ganz verstehen warum unser bester IV (Haggui) auf der Bank sitzt. (auch als er noch nicht verletzt war).

Bei Friedrich seh ich einfach keine Entwicklung.

• Zitat

Original von Big O
    heute konnte man wieder ganz klar erkennen, dass er technisch sehr sehr schwach ist! :LEV16

Jup das hat man heute besonders in der Halle sehr gut sehen können, da ist im das ganze Team voraus ( zumindestens die die heute mitgespielt haben ) ! :LEV16

• Zitat

Original von schnix1994

Jup das hat man heute besonders in der Halle sehr gut sehen können, da ist im das ganze Team voraus ( zumindestens die die heute mitgespielt haben ) ! :LEV16

naja Haggui fand ich heute auch nicht viel besser...

• Bei Haggui ist das aber noch viel viel eher zu entschuldigen als bei Friedrich, denn Karim war lange verletzt und hatte kaum Spielpraxis. Manu hat dagegen nur 1 mal zuschauen müssen!

Back to Manu: Technisch und vom Tempo besteht noch nachholbedarf!!!

• Bei Haggui kann ich es noch einigermassen verstehen da er nun länger nicht dabei war aber Friedrich regt mich nur noch auf wenn ich ihn sehe. Im Gegensatz zB zu Kiess, bekommt der Friedrich seine langen Stelzen kaum unter Kontrolle geschweige denn eingesetzt.

Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass er seine Form wirklich noch viel verbessern kann. Allein seine Körpersprache und die Art wie er spielt zeigen irgendwie desinteresse und überhaupt keinen Willen.

Das positivste was mir in Bezug auf ihn hängen geblieben ist, war das er sich bei Ecken und Freistössen mit nach vorn einschaltet aber seine Hauptaufgabe erledigt er seit geraumer Zeit leider sehr mangelhaft.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Mit Friedrich werd ich nicht schlau.
    Ist irgendwie son richtiger Schönwetterfussballer.

Manchmal läufts sehr gut, dann wieder Unterklassig. Ein dauerndes Auf und Ab.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• also bei einer sache hatte löw mal recht dass er nicht in die nationalmannschaft gehört...

ich verstehe auch ncih warum er bei skibbe und bruno unangefochtet stammspieler ist...wenn ich dann höre er is der abwehrchef ist dann muss ich lachen der geht doch jedes mal selber mit unter ...hab noch nie gesehen dass er mal unsere abwehr in einer drucksitation zusammengehalten hat...
    langsam, viel zu passiv im zweikampf und sein aufbauspiel ist auch nicht so dolle
    ist halt meine meinung über ihn und die ahbe ich schon lange also nich nur wegen dem heutigen spiel ;)