Manuel Friedrich

  • Zitat

    Original von Pivopete
    was manche hier für probleme haben.


    der ist innenverteidiger und soll ruhe hinten rein bringen. dass macht er super. vorallem gefällt mir die ruhe, genau zu gucken, wo man den ball hinspielt.


    wir hatten hier schon etliche iv, die eben niht so ruhig am ball waren, und dadurch viele ballverluste verursachten.



    Ich glaube viele haben allgemein das Problem auf den einzelnen Positionen absolut perfekte Spieler ohne Schwächen zu erwarten. Wir sind allerdings die Werkself und nicht die Königlichen aus Madrid.


    Friedrich bringt die nötige Ruhe rein und macht sein offensichtliches Schnelligkeitsdefizit mit gutem Stellungsspiel weg. Sein Kopfballspiel ist im übrigen vorne wie hinten stark und im Zweikampf allgemein gehört er mit Sicherheit auch nicht zu den schlechtesten. Dazu ist er auch aufgrund seines Alters ein Führuingsspieler und in der Mannschaft anerkannt. Dies zum Thema "Die Mannschaft braucht eine Hierarchie!


    Die IV Haggui/Friedrich hatte hier mal eine sehr gute Zeit, warum soll das nicht wieder so sein?


  • Schöne Perspektive für eine mittelmäßige Formation.


    Bärenstark in den Zweikämpfen: Woronin, Platzverweis in HH; Elfer in Wolfsburg.
    Das passiert auch nicht jedem.
    Hauptsache Ruhe bei 0:0 gegen einen Zweitligisten in der 80.Minute.
    Er ist zurecht aus der NM geflogen. Aus meiner Sicht muss er deutlich mehr bringen.


    Sonst können wir unsere Titelambitionen, die wir demnächst im neuen Stadion haben , gleich wieder in die Tonne hauen.
    Er ist kein Perspektivspieler und daher muß er gleichmäßig auf einem hohen Level spielen und das bringt er scheinbar nicht.
    Also entweder ... oder.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • geht mir mit seinem passiven defensivverhalten sehr auf den sack :LEV16
    verstehe nicht warum er als chef der abwehr gesehen wird bzw warum die trainer so auf ihn setzen...was er gut kann is as kopfballspiel aber da finde ich hört es schon auf....sehe die anderen verteidiger wesentlich stärker mhhh

  • Nachtwächter Manu


    Endlich gibt es auch noch ein paar andere, die in der Schlaftablette Manu ein Sicherheitsrisiko sehen.
    Sein Hin- und Hergeschiebe beim Spielaufbau, sein lethargisches Herumspazieren, seine Langsamkeit - all das ist so erbärmlich, dass es mich jedes mal wieder von Neuem ärgert.


    Der eigentliche Schwachpunkt aber ist Bruno Labbadia, da er ihn a) permanent aufstellt, b) nicht weitergebracht hat. :LEV6


    Übrigens: Bruno hat auch die anderen nicht weitergebracht - weder Castro noch Barnetta oder Kieß, von Haggui ganz zu schweigen.


    Gibt es einen Spieler, der sich unter Bruno L. weiterentwickelt hat? :LEV16


  • Entweder wir holen junge Spieler mit großem Potenzial oder Spieler der richtig guten Kategorie.


    Friedrich ist nichts von beiden. Mittelmaß ohne Perspektive.
    Ich kann mich an kein richtiges Topspiel erinnern, aber an viele folgenschwere Fehler und Dämlichkeiten.


    Die Saison ist für uns gelaufen. Jetzt ist Aufbauarbeit angesagt.
    Mit Leuten für die Zukunft und nicht für Frührentner auf dem absteigenden Ast.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ich weiß nich warum aber iwi will ich dem mal ne bratpfanne gegen den kopp werfen... so ne richtich schwere aus guss eisen...keine ahnung warum oO

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • Zitat

    Original von AdlerTheBest
    Finde er spielt konstant gut. Nie überragend und seeeehr selten schlecht. Konstant gut eben. :D


    Er spielt eher konstant befriedigend. Und hat in fast jedem Spiel ein/zwei Klöpse drin, die einem das Blut in Wallung bringen. Gestern auch wieder mal einen sauberen Pass zum Gegner, als wir alle in der Vorwärtsbewegung waren ... und schon gerieten wir unter Druck.


    Er hat seinen sportlichen Höhepunkt hinter sich ... ist aber auch nicht (zumindest sportlich) unverzichtbar.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Nach Hyypiäs Verpflichtung hoffe ich, dass dies Manuels letzte Saison bei uns sein wird.



    Ich hoffe er bleibt. Und er wird es auch. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Huurz



    Ich hoffe er bleibt. Und er wird es auch. :bayerapplaus


    Abschied? Warum denn das!?
    Friedrich wird auf alle Fälle bei uns bleiben, denn er und Hyypiä sind unsere neue Bombenabwehr. Mal ehrlich, Friedrich und neben ihm Hyypiä? Was schöneres kann ich mir nicht vorstellen.. :D

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Abschied? Warum denn das!?
    Friedrich wird auf alle Fälle bei uns bleiben, denn er und Hyypiä sind unsere neue Bombenabwehr. Mal ehrlich, Friedrich und neben ihm Hyypiä? Was schöneres kann ich mir nicht vorstellen.. :D


    Das dürfte allen schnellen gegnerischen Stürmer ganz ähnlich gehen.


    Unfassbar, was Friedrich bei Labbadia für ein Standing hat. Er sieht ihn ja offenbar allen ernstes als IV Nr.1. Wer kann das nachvollziehen?

  • Zitat

    Original von lupo


    Das dürfte allen schnellen gegnerischen Stürmer ganz ähnlich gehen.


    Unfassbar, was Friedrich bei Labbadia für ein Standing hat. Er sieht ihn ja offenbar allen ernstes als IV Nr.1. Wer kann das nachvollziehen?


    Ich nicht!!! Ich hätte eindeutig Haggui bevorzugt und bin auch der Ansicht, dass ein eingespielter Sinke sicherlich nicht schlechter ist als Friedrich...