Manuel Friedrich

  • Zitat

    Original von Vidal23


    SINKE IST BEI ECKEN ABER NICHT SO TORGEFÄHRLICH WIE DER MANU.


    Das ist natürlich ein super Argument :LEV18


    Ein Innenverteidiger sollte erstmal hinten sicher stehen,Zweikämpfe gewinnen usw.,da haperts bei ihm aber gewaltig.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Kann auch nicht verstehen, dass er so unumstritten ist.
    Klar, er ist ein Verteidiger, doch man sollte von einen Spieler von heute schon erwarten können, dass er nicht nur die Bälle hinten rausschlägt.
    Für mich spielt er nicht hinter seinen Möglichkeiten - er hat einfach keine!

  • omg hoffe dass das kein schlechtes zeichen ist, dass er kapitän war und beide halbzeiten gespielt hat :-/

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • Zitat

    Original von Peddamann
    omg hoffe dass das kein schlechtes zeichen ist, dass er kapitän war und beide halbzeiten gespielt hat :-/


    Mein Gott, rechne doch mal nach, wir hatten nur 18 Feldspieler auf Borkum, minus Rolfes sind 17. Zehn Feldspieler in der ersten Halbzeit, sieben auf der Bank. Alle sieben zweite Hälfte rein macht ... . Richtig! Mussten also drei durchspielen, es sei denn der Jupp hätte sich selber eingewechselt. Da jetzt was reinzuinterpretieren halte ich für unmöglich, da man gegen einen Gegner wie Borkum nicht zwingend die stärksten Verteidiger aufbieten muss. Vielleicht war es einfach so heiß, dass man die Zeit zum Wechseln der Binde sparen wollte.


    Ich denke zudem auch, dass wenn Manu einen erfahrenen Verteidiger wie Sami neben sich hat er durchaus noch mal nen Schritt machen kann, denn mit den ständig wechslenden Nebenleuten wie im letzten Jahr war ja keinem geholfen. Und wenn dann dochmal der beschriebene Ball in die Schnittstelle kommt kann Rene wenigstens mal zeigen warum er mit zur WM muss.

  • Tjo, letzte Saison durfte halt jeder in der Innenverteidigung mal schlecht aussehen, Sinke Haggui - Friedrich.. sogar Henrique war nicht jedesmal top.
    Letztlich wird das nur besser solange unser Mittelfeld stark spielt, dann kommen die Punkte dennoch.


    Ist also tendenziell nicht gegen die Mannschaft gerichtet,
    besonders schweren Stand haben hier vorallem Friedrich und Barnetta -
    auch Rolfes wird schnell mal kritisch gesehen, und bei Vidal hört man nur Ärger wenn er mal wieder früher unter die Dusche kann.


    Wobei man als IV eh schnell der Depp ist, bei Barnetta ist es eher so, das man denkt unser Scouting könnte locker wen besseres finden. Aber nen Top - IV, da wirds schon schwerer. Abwarten ob Hyypiä da mal das Vorbild gibt.


    Womit ich nicht sagen will das unsere Abwehr unter Juan nicht besser stand.
    Von daher also auch kein Wunder wenn einige da sehr verwöhnt sind.

  • Zitat

    Original von Wäller Löwe
    Gibt es eigentlich noch einen Spieler bei Bayer 04, der allgemein akzeptiert wird ? Irgendwie habe ich den Eindruck, das hier die ganze Mannschaft unbeliebt ist.


    Renato Augusto !
    René Adler !
    Michal Kadlec !

  • Zitat

    Original von Wäller Löwe



    ist ja wenigstens ein Anfang :LEV2



    ...aber trotzdem ( ohne jetzt provozieren zu wollen ) ist es nicht für den ein oder anderen hier im Forum besser, wenn er sich ´ne Mannschaft sucht, mit der er sich auch identifizieren kann ?

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Zitat

    Original von Wäller Löwe



    ...aber trotzdem ( ohne jetzt provozieren zu wollen ) ist es nicht für den ein oder anderen hier im Forum besser, wenn er sich ´ne Mannschaft sucht, mit der er sich auch identifizieren kann ?


    Man kann sich kleider nicht aussuchen, welche Spieler geholt werden und wie sich die Verhalten....