Oberliga Nordrhein 2007/2008

• So, das wird ja nächstes Jahr die Liga unserer II. sein. Und dann auch mal direkt die erste Nchricht.

Oberligist KFC Uerdingen wird künfig vom früheren Bundesliga-Trainer Aleksandar Ristic betreut.

Wie der Verein verlauten ließ, unterzeichnete der 62-Jährige einen Einjahresvertrag bei den Krefeldern. Ristic, der früher unter anderem Eintracht Braunschweig, Fortuna Düsseldorf und Schalke 04 in der höchsten deutschen Spielklasse trainiert hatte, soll am 01. Juni offiziell vorgestellt werden.

Der seit Sommer 2004 beschäftigungslose Fußballlehrer war zuletzt beim Zweitligisten 1. FC Union Berlin tätig.

Der Viertligist erhofft sich durch die Verpflichtung des Jugoslawen für die nächste Saison die Qualifikation für die Regionalliga.

kicker.de

Ich wusste gar nicht, dass der noch lebt. *g Dann freu ich mich ja schon auf das Auswärtsspiel von denen bei unserer II.

• Wenn mich nicht alles täuscht gibt es ab der Saison 08/09 die eingleisige dritte Liga. Ich gehe mal davon aus, das wir maximal in die neue 4. Liga wieder auf(?)steigen können. Hat jemand etwas mitbekommen wie die Zusammensetzung der neuen Ligen genau läuft?

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Die ersten 4 qualifizieren sich für die neue viertklassige, dreigleisige Regionalliga. Die Vereine aus NRW werden wohl der RL Mitte zugeordnet. Das steht aber noch nicht fest. Die anderen Vereine bilden zusammen mit denen aus Westfalen die neue fünftklassige Oberliga NRW.

• Zitat

Originally posted by Mahqz
    Die ersten 4 qualifizieren sich für die neue viertklassige, dreigleisige Regionalliga. Die Vereine aus NRW werden wohl der RL Mitte zugeordnet. Das steht aber noch nicht fest. Die anderen Vereine bilden zusammen mit denen aus Westfalen die neue fünftklassige Oberliga NRW.

Derzeit geplant:

1-4 Regionalliga (4. Klasse)
    5-11 Oberliga NRW (5. Klasse)
    12-18 Verbandsliga (6. Klasse)

• Zitat

Original von pRdGm

Derzeit geplant:

Danke für die schnelle Info!!!!

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von pRdGm

Derzeit geplant:

also ich fínd diese neue regelung da echt blöd.

• Zitat

Original von Bayer 04-Fan

also ich fínd diese neue regelung da echt blöd.

Die ist mMn eig recht gut gelungen...
    Ich finds absolut verständlich,dass sich die Profimannschaften eine 3.Liga ohne Amateurmannschaften wünschen...

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

• Ja, seh ich auch so. Und die dreigleisige vierte Liga ist auch nicht sooo schlecht. Die Oberligen in NRW danach dann zusammenzulegen halte ich auch für richtig. Da dies insbesondere die Aufstiegsregelungen vereinfacht und das Niveau auch in der 5. Liga noch annehmbar hält, denn ich fürchte hier in Münster muss man diese Liga im Blick haben. Nur ab der neuen Verbandsliga wirds dann bitter.

• Zitat

Original von pRdGm
    Das ist ein Mythos. Nur in der ersten Saison dürfen maximal 4 Zweitvertretungen in der 3. Bundesliga spielen. Nach dieser 1. Saison ist die Anzahl unbegrenzt!

Jopp richtig. Darauf bezog sich mein Kommentar auch gar nicht. ;) Lustigerweise müssen sie aber dann aufgrund der Lizenzauflagen eigentlich alle in den Stadien der ersten Mannschaft spielen, weil die Nebenplätze meistens zu klein oder zu alt sind.

• Zitat

Original von Nitro

Die ist mMn eig recht gut gelungen...
    Ich finds absolut verständlich,dass sich die Profimannschaften eine 3.Liga ohne Amateurmannschaften wünschen...

Das beknackte daran ist ja das eine Mannschaft die nächste Saison Oberliga spielt auf dem 12 Platz landet ab in die 6.(!!!) Liga knallt. Von 4 nach 6 in einem Jahr...

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Zitat

Original von lev1989

Das beknackte daran ist ja das eine Mannschaft die nächste Saison Oberliga spielt auf dem 12 Platz landet ab in die 6.(!!!) Liga knallt. Von 4 nach 6 in einem Jahr...

genau damit hab ich auch ein problem. teams, die jetzt eventuell mühevoll in die oberliga aufgestiegen sind, können trotz einer für ihre verhältnisse eigentlich ordentlichen platzierung 2 ligen runtergehen. so gesehen eine sehr unglückliche regelung.

durch diese eingeschobenen ligen verschwinden teilweise mannschaften noch mehr von der bildfläche, die auf ihre art und weise ein markenzeichen für eine liga waren. nehmen wir mal meppen...jahrelang der klassische zweitligist. dann abstieg, wenig später sone eingeschobene liga, wodurch trotz einer mittelprächtigen platzierung ein weiterer abstieg folgte. seit jahren oberliga, jetzt wird wieder ne liga eingeschoben...wenns ganz schlecht läuft, gehts dann wieder runter. nur eins von vermutlich vielen beispielen. wie gesagt, keine glückliche sache.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• In Niedersachsen wirds weiterhin eine breitgefächerte 5. Liga geben. Also vor der 6. müssen sich nur Traditionsvereine in NRW Sorgen machen. Westfalia Herne oder Spvgg Erkenschwick oder so.

• ok, wusste ich jetzt nicht. is aber dennoch ein beispiel, wie sich sowas auswirken kann. in den meisten fällen dürfte es negativ sein.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Die neue Oberliga Nordrhein 2007/2008 :

die Absteiger aus der Regionalliga Nord :

16. Bor. Mönchengladbach II
    17. Bayer 04 Leverkusen II

die verbleibenden Mannschaften aus der Oberliga : (RW Oberhausen steigt auf, FC Bocholt, Union Solingen und GFC Düren ab)

02. TSV Alem. Aachen II
    03. SSVg. Velbert
    04. Bonner SC
    05. MSV Duisburg II
    06. ETB SW Essen
    07. 1. FC Köln II
    08. Wuppertaler SV Borussia II
    09. KFC Uerdingen 05 ..... mit Aleksandar Ristic :D
    10. TuRU Düsseldorf
    11. 1. FC Kleve
    12. SSG 09 Bergisch Gladbach
    13. SV Straelen
    14. VFB Speldorf
    15. VFB Homberg

und die 2 Aufsteiger aus den Verbandsligen

01. Germania Dattenfeld (Mittelrhein) ... mit Frank Döpper :D
    01. Fortuna Düsseldorf II. (Niederhein)

Na, das gibt ja lustige Partien mit vielen alten Bekannten :LEV19

• Zitat

Original von superoekland
    Kann man eigentlich ne Jahreskarte nur für die Amateure kaufen und wenn ja, was kostet die???

mit der Jahreskarte der 1. haste doch freien Eintritt ... du Seppl :D

oder gibste die jezz ab :LEV9