Rassismus in Kinderliga - Spiegelbericht
-
-
-
vorallem sind es meist Kinder, die nichtmal wissen was da abging damals.
bei uns an der Schule wurde vor zwei Wochen der Bus von unseren Franzosenaustauschschülern beschmiert mit Hak.enkreuzen und "Ju.den raus" etc..
Sie wurden gefasst: 3 Schüler aus der 7. Klasse -
Man sollte die "Erwachsenen" dieses Vereins genauso bestrafen wie die Täter!
Wie kann man solche Beleidigungen runterspielen und behaupten, sowas gäbe es in jedem Verein!
Unfassbar...
-
Warscheinlich wird sowas nichtmal aus "überzeugung" gemacht, sondern um "cool" zu sein, oder so.
-
Da ich aus Chemnitz komme kann ich nur bestätigen was da steht!
Bei Spielen vom CFC is das erst schlimm^^! -
Hab sogar mal fast paar aufs Maul bekommen weil ich mit Bayer Trikot rumgelaufen bin!
-
Dazu fällt mir beinahe kein Kommentar ein, weil es einfach nur traurig ist, dass Menschen es gut heißen, was Mitte des letzten Jahrhunderts abgelaufen ist. Vor allem empfinde ich es als besonders schlimm, dass es sich dabei um unreife Jugendliche handelt, die überhaupt kein Plan von den Folgen der Taten Hitlers & Co. haben. Unschuldige Menschen zu misshandeln und zu vergasen ist toll, jawohl!!!
Sich selbst mal in die Lage der Juden im 2.Weltkrieg zu versetzen, das können sie nicht. Dabei liegt es glaube ich nicht einmal an ihnen selbst, sondern an ihrem ganzen Umfeld. Wenn ich lese, dass Wurzen bekannt ist für seinen Rechtsextrimismus, kein Wunder. Aber warum reagieren die Eltern nicht????
Unter diesen Umständen muss man wirklich Angst haben in Deutschland's Jugendligen Spielleiter zu sein, so wie ich.
In unserer Stadt kommt es auch zu genug Ausschreitungen, aber jeder hält die Klappe, bloß nicht an die Öffentlichkeit, könnte ja den Ruf der Stadt schaden....
Wenn die Stadtrivalen 05 und NBC aufeinander treffen sind Schlägereien vorprogrammiert!
Ich kann diese Menschen nicht verstehen, was sie daran schön finden, ihre Mitmenschen zu verletzen!?!? Ich selber bin Pazifist, vielleicht liegts daran! -
Zitat
Original von fisico
Wenn ich lese, dass Wurzen bekannt ist für seinen Rechtsextrimismus, kein Wunder. Aber warum reagieren die Eltern nicht???Du beantwortest die Frage FAST schon selbst. Viele der Eltern sind selbst dementsprechen Rechtsextrem und die Erziehung der Kinder fällt dementsprechend aus.
Und die Eltern die nicht diese Linie vertreten sind einfach Machtlos. Automatisch wachsen die Kinder in diesem gewalttätigen, ausländerfeindlichen Umfeld auf und entwickeln sich mit dem Strom. Leider die traurige und bittere Entwicklung dieser grausamen Vergangenheit die wir Deutschen hinter uns haben (oder, wie man sieht, noch lange nicht)