Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen will seine Bemühungen um Torjäger Patrick Helmes vom 1. FC Köln nicht einstellen. Das kündigte Bayer-Sportchef Rudi Völler an. Bayer werde dem Zweitligisten Köln ein neues Angebot machen, sagte Völler dem «kicker». Allerdings seien die bisherigen Gespräche mit Kölns Manager Michael Meier und Vereinspräsident Wolfgang Overath «außer einer klaren Absage», so Völler, ergebnislos geblieben.
«Das ist auch verständlich, Patrick ist der Aufstiegsgarant für den FC. Trotzdem werden wir ein neues Angebot machen. Dann werden wir sehen, was passiert. Beim ersten positiven Zeichen stehen wir sofort auf der Matte», sagte Völler. Helmes' Vertrag in Köln läuft erst 2008 aus.
Zur geplanten Verpflichtung von Christian Gentner, den Leverkusen vom deutschen Meister VfB Stuttgart ausleihen will, sagte Völler, die Sache stocke momentan. «Aber wir haben vernünftige Alternativen in der Pipeline. So oder so holen wir noch einen zentralen Mittelfeldspieler. Das kann schnell passieren, aber auch noch ein paar Wochen dauern.»
Quelle: dpa