Millionen Deal mit Sportfive perfekt
VON NICK SEELIGER
Da sind die 25 Millionen "Image-Geld" jährlich vom Bayer Konzern und es kommen jetzt viele weiteren Millionen pro Spielzeit dazu. Von "Sportfive"!
Am 21. Mai berichtete Bild exklusiv vom 100 Mio-Deal mit Sportfive. Gestern wurde der Vertrag mit der Sportagentur endgültig perfekt gemeldet! Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser bestätigte den Acht-Jahresvertrag um 10:02h per E-Mail.
Bis 2015 arbeiten die Leverkusener und der Vermarkter jetzt zusammen. Dafür wird zum 01 Juli sogar eine eigene Marketing GmbH gegründet - mit dem ehemaligen Bayer "Sportminister" Meinolf Sprink als Chef.
"Über die finanziellen Eckdaten haben wir Vertraulichkeit vereinbart", will der sich nicht in die Karten guckeln lassen. Holzhäuser aber erklärt: "Wir sind sehr zufrieden und haben Planungssicherheit für die nächsten Jahre. Es ist ein einmaliges Modell in der Bundesliga."
Mit der Sportfive/Bayer GmbH sollen zukünftig unter anderem die Banden und Logen in der vergrösserten BayArena (30000 Plätze) vermarktet werden.
"Der Stadion - und Vereinsname stehen bei der Sache 100 prozentig nicht zur Diskussion", macht Sprink klar.
Und was kommt nun auf das Trikot? "Sportfive" steht sicher nicht drauf" Holzhäuser: "Wir haben ja jetzt etwas Zeit mit der Vorstellung."
Offenbar soll der Nachfolger von RWE aber schon nächste Woche präsentiert werden. Was soll der Trikot Deal bringen?
Holzhäuser schweigt auch dazu. Einzige Ansage: "Wir sehen Bayer 04 unter den Top sechs der Liga."
Bild Druckausgabe 20.06.2007