Frontal-Angriff auf Daum

• Frontal-Angriff auf Daum

Köln – Ist Christoph Daum ein Lügner? Sagt Patrick Helmes nicht die Wahrheit? Oder will der Nationalspieler seinen frühzeitigen Abgang aus Köln zu Bayer nur provozieren?
    Klar ist nur: Zwischen dem FC und seinem Stürmer-Star brodelt es gewaltig!
    Daum hatte die Vorlage gegeben. In einem EXPRESS-Interview sprach er davon, dass er sich zuletzt mit Helmes getroffen habe, und lobte ihn als ehrlichen Typen, der in der kommenden Spielzeit Charakter zeigen müsse.

Drohend fügte er aber an: „Entweder Helmes kapiert, dass er beim FC spielt und holt alles aus sich heraus. Oder er landet ein Jahr lang auf der Tribüne und fliegt aus der Nationalmannschaft.“
    Für Helmes der Anlass, zum verbalen Gegenschlag auszuholen. In einem Gespräch mit der Sport-Bild bezichtiget er Daum, die Unwahrheit gesagt zu haben. Von einem Treffen könne man nicht reden. Das habe es nämlich gar nicht gegeben!

„Seit ich meinen Wechsel zu Leverkusen bekannt gegeben habe, lässt er (Daum; die Red.) mich links liegen“, schimpfte Helmes. Überhaupt herrsche zwischen ihm und der Führung des Klubs um Präsident Wolfgang Overath völlige „Funkstille“. -->

Außerdem fühle er sich von seinem Arbeitgeber im Stich gelassen. Der FC habe ihn nicht geschützt, als ihn wütende Fans beschimpften. Es ging sogar so weit, „dass Pat Morddrohungen am Telefon erhielt“, sagte sein Berater Gerd von Bruch dem EXPRESS. „Sie wissen gar nicht, was der Junge alles ertragen musste.“ Helmes wählte nun den Weg der offenen Konfrontation.
    Will er mit seiner Attacke den FC in die Knie zwingen, um vorzeitig zu gehen? „Quatsch, ich wollte nur etwas geraderücken. Ich kann doch nicht einfach Dinge schlucken, die so nicht stimmen“, sagte er.

Am Mittwoch rückte er noch einmal ein paar Dinge zurecht. „Das Thema Bayer ist vom Tisch. Ich spiele in der kommenden Saison beim FC. Und wer mich kennt, weiß, dass ich mir für den FC den Arsch aufreißen werde.“

So etwas hört Daum sicherlich gerne. Etwas anderes aber nicht. Helmes lobte Daums Vorgänger Latour („Er hat mir viel Vertrauen gegeben“). Und genau das vermisse er jetzt bei Daum. „Ich hatte nie das Gefühl, dass ich ein wichtiger Mann für ihn bin.“

http://www.express.de/servlet/…4&artikelid=1182012906254

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()