Bayer 04 Leverkusen II (AMATEURE) Thread 2007/08

• Auf ein Neues :

Bayer 04 II: Kader für die neue Saison steht
    Die personellen Planungen sind abgeschlossen, der Kader für die neue Saison steht: Elf Neuzugängen stehen neun Abgänge gegenüber. „Wir sind gut aufgestellt“, sagt Co-Trainer Dirk Dreher. Bayer 04 geht in der Oberliga Nord an den Start und beginnt am 2. Juli mit der Saisonvorbereitung ...

Sieben A-Junioren rücken in den Kader auf

Die personellen Planungen sind abgeschlossen, der Kader für die neue Saison steht: Elf Neuzugängen stehen neun Abgänge gegenüber. „Wir sind gut aufgestellt“, sagt Co-Trainer Dirk Dreher. Bayer 04 geht in der Oberliga Nord an den Start und beginnt am 2. Juli mit der Saisonvorbereitung.

Ein erstes Testspiel bestreitet das Team von Chefcoach Ulf Kirsten am 21. Juli beim TSV Weißtal. Die Oberliga-Saison beginnt für Bayer 04 II am Mittwoch, 8. August. Die Spielpaarungen sind allerdings noch nicht veröffentlicht.

Vorbereitungsprogramm Bayer 04 II, Saison 2007/2008
    (Stand 22.Juni 2007)

Mo., 02.07.2007, 15.00 Uhr: 1. Training
    Sa., 21.07.2007, 15.30 Uhr: Testspiel TSV Weißtal - Bayer 04 Leverkusen II
    Mi., 25.07.2007, 19.00 Uhr: Testspiel in SV Höngen/Saeffelen: Bayer 04 Leverkusen II – MVV Maastricht
    Sa., 04.08.2007 oder So., 05.08.2007: 1. DFB-Pokalhauptrunde: Bayer 04 Leverkusen II - (Gegner noch offen)
    Mi., 08.08.2007, 19.00 Uhr: 2. Spieltag Oberliga Nordrhein
    So., 12.08.2007, 15.00 Uhr: 3. Spieltag Oberliga Nordrhein

Markus Happe prominentester Neuzugang

Die Neuzugänge der zweiten Mannschaft rekrutieren sich vor allem aus den eigenen Reihen. Gleich sieben A-Junioren rücken in den Kader von Bayer 04 II auf. Prominentester Neuzugang ist freilich ein alter Bekannter: Markus Happe wechselt von Kickers Offenbach zurück nach Leverkusen, wo er zwischen 1991 und 1999 188 Bundesliga-Spiele für Bayer 04 bestritten hat.

Alle Zu- und Abgänge im Überblick:

Zugänge:
    1. Aslan, Kerim (GFC Düren)
    2. Happe, Markus (Kickers Offenbach
    3. Hegeler, Jens (eigene A-Junioren)
    4. Hettich, Alexander (eigene A-Junioren)
    5. Lakicevic, Slobodan (eigene A-Junioren)
    6. Naki, Deniz (eigene A-Junioren)
    7. Reinartz, Stefan (eigene A-Junioren)
    8. Schauerte, Julian (eigene A-Jugend)
    9. Schmidt, Dennis (eigene A-Jugend)
    10. Trick, Andreas (VFR Pforzheim)
    11. Zieba, Maciej (SV 09 Wermelskirchen)

Abgänge:
    1. Bendovskyi, Igor (Dynamo Dresden)
    2. Cannata, Giovanni (Kickers Emden)
    3. Camdali, Ali (unbekannt)
    4. De Wit, Pierre (VfL Osnabrück)
    5. Hergesell, Fabian (Fortuna Düsseldorf)
    6. Hübener, Thomas (Dynamo Dresden)
    7. Köse, Tefvik (Ankaraspor/Türkei)
    8. Mies, Maximilian (Jahn Regensburg)
    9. Tiberkanine, Rachid (unbekannt)

bayer04.de

• Kennt jemand die Positionen der Neuzugänge die nicht aus der eigenen Jugend sind? Weil im Moment haben wir mit Schmidt und Hettich nur 2 Mittelstürmer. Mit Naki eine hängende Spitze. Und wenn sich jemand im Sturm bei den Profis verletzen sollte müsste Schmidt nachrücken.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Kerim Arslan
    Geburtsdatum: 24.03.1987
    Nationalität: - Türkei
    Verein (RN): GFC Düren (-)
    Position: Abwehr
    Vertrag bis: 2007
    Marktwert: unbekannt
    Spielerberater:

http://www.transfermarkt.de/de…4/kerimarslan/profil.html

Andreas Trick
    Spitzname: „Andy“
    Rückennr.: 17
    Spielposition: linker Verteidiger
    Geburtstag: 22. Januar 1988
    Sternzeichen: Wassermann
    Geburtsort: Tübingen
    Beruf: Schüler
    Familienstand: ledig
    Grösse: 177 cm
    Gewicht: 70 kg
    beim VfR seit: 2003
    Vorherige Vereine: SV Wittendorf, FC 08 Birkenfeld

Mein(e) Lieblings-
    Essen: Pizza
    Getränk: Coca Cola
    Hobbys (außer Fußball):Mountainbiking, Musik machen
    Musik: ich hör so ziemlich alles
    Musikgruppe: Relient K
    Film: Herr der Ringe
    Schauspieler: -
    Schauspielerin: -
    Reiseziel: Neuseeland
    Fußballspieler: Marcello Bordon
    Motto: -

http://www.vfr-pforzheim.de/01…03/533216983511eda1e.html

Künftig ohne Zieba
    Ausgerechnet Shooting-Star Maciej Zieba hat seinen Weggang angekündigt. Der "Wie-Phönix-aus-der-Asche-Kicker". Zehn Tore hat er in seiner ersten Landesligasaison geschossen. Ist schnell und quirlig über den linken Flügel gekommen. Das hat Begehrlichkeiten geweckt. Beim SV 09/35, leider aber auch bei offenbar "potenteren", vielleicht höherklassigen Clubs. Wem sich Zieba anschließt, ist unklar.

rp-online vom 8.6.07

naja, ein Stürmer kommt ja :LEV19 und da wäre ja auch noch :
    Paul Grischok :
    Ja, und so nebenbei wird der Trainer (Gerd Kentschke) immer auch einen Blick in Richtung Leverkusen werfen.
    Dort spielt sein Ex-Schützling Paul Grischok bei Bayers zweiter Mannschaft in der Oberliga. Und macht Karriere. Denn: Der offensive Mittelfeldspieler ist soeben in den Kader der polnischen U 21-Auswahl berufen worden.

(im gleichen Artikel)

• Danke.

Mich wundert dass er für die u21 Polens nominiert wurde, da er fast nie gespielt hat. Aber ich gönn's ihm natürlich.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Kennt jemand die Positionen der Neuzugänge die nicht aus der eigenen Jugend sind? Weil im Moment haben wir mit Schmidt und Hettich nur 2 Mittelstürmer. Mit Naki eine hängende Spitze. Und wenn sich jemand im Sturm bei den Profis verletzen sollte müsste Schmidt nachrücken.

Wir haben ja auch "noch" den Michal Papadouplos und Mohammed Lartey für die Amas...

• aktualisiert :

Vorbereitungsprogramm Bayer 04 II, Saison 2007/2008
    (Stand 22.Juni 2007)

Mo., 02.07.2007, 15.00 Uhr: 1. Training
    So., 08.07.2007, 11.00 Uhr: Testspiel Bayer 04 Leverkusen II - SV Schlebusch
    Fr., 13.07.2007, 18.00 Uhr: Testspiel SV Altenberg - Bayer 04 Leverkusen II
    Sa., 21.07.2007, 15.30 Uhr: Testspiel TSV Weißtal - Bayer 04 Leverkusen II
    Mi., 25.07.2007, 19.00 Uhr: Testspiel in SV Höngen/Saeffelen: Bayer 04 Leverkusen II – MVV Maastricht
    Sa., 28.07.2007, 15.00 Uhr: Testspiel Bayer 04 Leverkusen II - TSG Sprockhövel
    Sa., 04.08.2007 oder So., 05.08.2007: 1. DFB-Pokalhauptrunde: Bayer 04 Leverkusen II - (Gegner noch offen)
    So., 12.08.2007, 15.00 Uhr: 3. Spieltag Oberliga Nordrhein

bayer04.de

• Bayer II empfängt Zweitligisten

VON MICHAEL RAHM, 02.07.07, 06:49h

Heute beginnt die Elf von Trainer Ulf Kirsten mit der Vorbereitung auf die neue Fußball-Saison.

Leverkusen - Als der Mittelrhein-Pokal gewonnen wurde und feststand, dass Fußball-Oberligist Bayer Leverkusen II in der ersten Runde des DFB-Pokals steht, sagte Trainer Ulf Kirsten: „Das Erreichen der zweiten Runde haben wir gar nicht im Blick, Hauptsache wir bekommen einen großen Gegner.“ Der Coach dachte dabei an den 1. FC Köln oder Borussia Mönchengladbach. Ein Zweitligist ist es auch geworden, allerdings einer ohne großen Namen. Am 4. / 5. August empfängt seine Mannschaft in der ersten DFB-Pokalrunde den SC Paderborn 07.

Das Team von Trainer Holger Fach belegte in der abgelaufenen Saison den elften Rang in Liga zwei. Gegen Paderborn gibt es zudem ein Wiedersehen mit Timo Röttger. Der offensive Mittelfeldspieler entwickelte sich in seiner ersten Zweitligasaison zwar nicht zum Stammspieler, konnte mit der Spielzeit aber trotzdem recht zufrieden sein. Immerhin wurde er in 29 Begegnungen eingesetzt und erzielte acht Tore. Somit war er einer der besten Joker der Zweiten Bundesliga.

Plötzlich erscheint also die zweite Runde für die Leverkusener nicht mehr so unrealistisch, das findet auch Co-Trainer Dirk Dreher: „Das Weiterkommen ist natürlich gegen Paderborn wahrscheinlicher als zum Beispiel gegen Bayern München. Auf jeden Fall ist es nochmal ein sehr gutes Testspiel vor dem Start in die Oberliga-Saison.“ Diese beginnt dann für Bayer II mit dem zweiten Spieltag, welcher am Mittwoch nach dem Pokalwochenende folgt. Die Vorbereitung auf die neue Saison startet bereits heute, wobei die hochrückenden A-Junioren des Klubs nach ihrem Titelgewinn noch bis zum 16. Juli Urlaub haben.

Termine: 8. Juli: Bayer Leverkusen II - SV Schlebusch, 13. Juli: SV Altenberg - Bayer Leverkusen II, 21. Juli: TSV Weißtal - Bayer Leverkusen II, 25. Juli: MVV Maastricht - Bayer Leverkusen II, 28. Juli: Bayer Leverkusen II - TSG Sprockhövel, 4. / 5. August: Bayer Leverkusen II - SC Paderborn.

http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1182933850898

• Der Spielplan wurde bekannt gegeben
    Der Spielplan der Oberliga Nordrhein ist bekannt gegeben worden.
    Am 1.Spieltag, am 5.August trifft die SSVg Velbert auf den KFC Uerdingen.
    Die Meisterschaftsfavoriten Bonn und Gladbach treffen aufeinander, sowie Aufsteiger Dattenfeld auf den VfB Homberg.

1. Spieltag, 05.08.2007, 15:00 Uhr

Germ. Dattenfeld - Homberg
    VFB Speldorf - Berg. Gladbach
    Velbert - KFC Uerdingen
    F. Düsseldorf II - SW Essen
    Kleve - Wuppertaler SV II
    Köln II - Alem. Aachen II
    SV Straelen - TuRU Düsseldorf
    Mönchengladbach.II - Bonn
    Duisburg II - Leverkusen II

Oberliga Nordrhein
    03.07.2007 - 10:05 Uhr
    Spielplan für die Hosentasche
    Laden Sie sich den Spielplan herunter
    Laden Sie sich jetzt den Spielplan für die neue Saison herunter. Alle Spiele der Hinrunde 2007/2008 als PDF Datei.

Hier downloaden

quelle: © vierte-liga.de (pw)

• Das riecht ja schonmal direkt an Spielverlegung, weil ja an diesem WE auch DFB-Pokal ist...

Vorzumerken wäre auch der 18.11. 1.FC Köln II - Bayer 04 II !!!

SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

Einmal editiert, zuletzt von Maasselinho ()

• Ja, im WDR Videotext stand auch schon, dass die II. erst mit dem zweiten Spieltag beginnen wird. Der DFB hält sich wohl nicht an den Rahmenterminkalender der DFL...

• stand ja bei bayer04.de auch :

siehe einige Einträge hier drüber !

• Geht jemand morgen nach Schlebusch Amas gucken? Die spielen doch am Sportplatz in Schlebusch oder?

RED BLACK GENERATION

• Zitat

Kennt jemand die Positionen der Neuzugänge die nicht aus der eigenen Jugend sind? Weil im Moment haben wir mit Schmidt und Hettich nur 2 Mittelstürmer. Mit Naki eine hängende Spitze. Und wenn sich jemand im Sturm bei den Profis verletzen sollte müsste Schmidt nachrücken.

ja den zieba kenne ich, habe mit ihm in der c und der b jugend zusammengespielt. Ist im mittelfeld und im sturm variabel einsetzbar

• Zitat

Geht jemand morgen nach Schlebusch Amas gucken? Die spielen doch am Sportplatz in Schlebusch oder?

haben die in schlebusch nicht nur nen ascheplatz? ^^

• Zitat

Geht jemand morgen nach Schlebusch Amas gucken? Die spielen doch am Sportplatz in Schlebusch oder?

Ich geh hin, aber ich dachte die spielen im Haberland?? :LEV9

• Zitat

Original von B04CastroGirl

Ich geh hin, aber ich dachte die spielen im Haberland?? :LEV9

Deshalb frage ich. Ich kann mir nämlihc auch nicht vorstellen dass die in Schlebsuch spielen. Gibt's denn nichts offizieles?

RED BLACK GENERATION

• Zitat

Original von B04CastroGirl
    Da steht doch: So., 08.07.2007, 11.00 Uhr: Testspiel Bayer 04 Leverkusen II - SV Schlebusch

Da Leverkusen vorne steht, werden wir auch zu Hause spielen, oder nicht?

:LEV11 Oh Mann. Hab mich wohl irgendwann verlesen und dachte es wäre in Schlebusch. Naja 11 Uhr ist auch sehr früh. Werde wohl trotzdem da sein.

:LEV14 Mensch bin ich blöd

RED BLACK GENERATION

• Weiß jemand wie das Spiel ausgegangen ist? Ich musste leider kurz vor Ende beim Stand von 9:0 gehen, damit ich es rechtzeitig nach Hehlrath geschafft habe. War aber bis dahin ein sehr ansehnliches Spiel. Besonders gut gefallen haben mir Paul Grischok und Zieba (die 2 Wermelskirchener :bayerapplaus ) und Mohammed Lartey. Aber auch Markus Happe scheint dem Team sehr gut zu tun mit seiner Erfahrung. Wenn dann noch Stefan Reinartz und Schmidy und die anderen von der U19 zurück kommen, denke ich, wächst da ein klasse Team zusammen.