Bayer 04 Leverkusen II (AMATEURE) Thread 2007/08

  • Saubere Vorstellung in Leverkusen

    Eine gute Figur gab der KFC am heutigen Sonntag beim Gastauftritt in Leverkusen ab. Nach dem 1-0 Rückstand durch Dennis Schmidt in der 30. Spielminute kann KFC-Stürmer Christian Knappmann den verdienten Ausgleichstreffer zum 1-1 erzielen. So stand es dann auch nach 90 Minuten in einer kampfbetonten Partie gegen die Zweitvertretung von Bayer Leverkusen.


    Von Anfang an zeigte die Uerdinger Mannschaft, dass man den hohen Favoriten aus Leverkusen die Punkte nicht einfach so überlassen wollte. Die technisch versierten jungen Spieler von Bayer-Trainer Ulf Kirsten mussten sich mit tapfer kämpfenden Uerdingern abfinden, die sich nicht dem schnellen Kombinationsspiel der Leverkusener unterordnen wollten. Nur zeitweise schaffte es die Werkself mit schnellen Spieleügen die Uerdinger Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Doch zumeist hielt das Defensivbollwerk um Pap Dione sicher. Die Uerdinger hätten auch durchaus verdient in Führung gehen können, denn nach einem schönen Angriff kann der heute gut aufgelegte Ales Kohout in der 11. Spielminute von der Leverkusener Hintermannschaft nur durch einen Ringergriff und Geschubse im Strafraum gestoppt werden. Selbst die Leverkusener Betreuer wunderten sich, dass der Pfiff des Schiedsrichters ausblieb. Leverkusen tat sich schwer gegen die aggressiv spielenden Krefelder, kamen aber dann doch nach einem schönen Spielzug über den rechten Flügel zur Führung. Ricardo Faty spielt Dennis Schmidt vom rechten Flügel schön an, sein Drehschuss aus kurzer Distanz war unhaltbar für KFC-Keeper Möllering (30.). Doch die Uerdinger Elf steckte nicht auf und kam völlig verdient sechs Zeigerumdrehungen später zum Ausgleich. Mittelfeldregisseur Luciano Velardi schickt einen Ball von der Strafraumgrenze in die Gasse auf Christan Knappmann. In bester Torjägermanier versenkt er das Leder in der 36. Minute zum umjubelten 1-1.


    Nach dem Wechsel ist es weiterhin Uerdingen mit guten Einschussmöglichkeiten in der 51. und 52. Minute durch Amione und einem Schuss von Knappmann, der im letzten Moment von Andreas Trick von der Linie gekratzt wurde. Dann ließ sich die Elf von Aleks Ristic in der eigenen Hälfte einschnüren. Nur noch selten kann der KFC sich aus dem Würgegriff der Gastgeber befreien und mit etwas Glück übersteht man die Druckphase. Kurz vor dem Abpfiff holt sich Kohout nach einem gar nicht so argen Foul die Gelb-Rote Karte ab. Wer jetzt dachte, der KFC muss die letzten Zeigerumdrehungen der Partie zittern sah sich getäuscht. Noch zweimal haben die Krefelder die Chance auf den Siegtreffer. Doch Knappmanns Volleyschuss aus kurzer Distanz geht knapp am Pfosten vorbei und Mendys Aktion frei vor Leverkusener Torhüter Domaschke wird wegen Abseitsstellung abgepfiffen.Letztendlich geht die Punkteteilung in Ordnung. Der KFC hat gezeigt, dass er auch gegen die Toppmannschaften der Liga mit viel Einsatz und Kampfkraft mithalten kann, wenn auch noch die letzte Souveränität fehlt, um nach solch einem Spiel den Platz als Sieger zu verlassen. [re]


    Statistik:


    Lev. II: Domaschke - Falkenberg, Hegeler, Happe, Faty, Kratz, Schmidt, Naki (87. Schauerte), Callsen-Bracker, Scannewin (65. Kurdov), Arslan (3. Trick)


    KFC: Möllering - Ehrhard, Mendy, Manske (76. Salonen), Amione (67. Daftari), Velardi (81. Heller), Kegel, Karachristos, Knappmann, Kohout, Dione



    Tore: 1:0 Schmidt (30.), 1:1 Knappmann (36.)


    Gelbe Karten: Schmidt, Callsen-Bracker / Velardi


    Gelb-Rote Karte: --- / Kohout


    Schiedsrichter: Markus Kuhl
    SRA: Alexander Degeer, Tobias Altehenger


    Zuschauer: 920


    Homepage KFC

  • Punkteteilung mit dem KFC Uerdingen

    Die Rehabilitation für die erste Saisonniederlage ist Bayer 04 II nur teilweise gelungen. In einem sehenswerten Oberligaspiel trennte sich Ulf Kirstens Mannschaft 1:1 vom KFC Uerdingen.


    "Wir hatten schon mehr vom Spiel, besonders in der zweiten Hälfte. Aber Uerdingen war immer gefährlich, deshalb geht das Unentschieden schon in Ordnung", sagte Co-Trainer Dirk Dreher.


    Die Partie begann denkbar unglücklich für Bayer und Kerim Arslan. Nach einem groben Foul von Velardi musste Arslan nach drei Minuten mit einer wohl schwereren Fußverletzung vom Feld getragen werden.


    Fußballerisch boten sich beide Teams einen Schlagabtausch auf wirklich gutem Oberliganiveau. Dennis Schmidt brachte die Zweite nach Vorarbeit von Ricardo Faty in Führung (28.). Den schnellen Ausgleich markierte Knappmann (36.).


    Gefährliche Konter


    Weitere gute Torchancen vergaben Faty und Kevin Kratz. Im zweiten Durchgang verlagerte sich das Spiel mehr und mehr in die Hälfte der Gäste. "Wir haben alles versucht, wir können der Mannschaft keinen Vorwurf machen", war Dreher mit dem Engagement sehr zufrieden.


    Uerdingen konterte aber immer wieder gefährlich. Domaschke parierte glänzend bei einem Velardi-Freistoß (55.), und in der Schlussminute hatte Knappmann sogar den Siegtreffer auf dem Fuß.


    Nach dem 1:1 belegt Bayer nach acht Spieltagen mit 19 Punkten Platz vier.


    Bayer 04 II: Domaschke, Falkenberg, Hegeler, Happe, Faty, Kratz, Schmidt, Naki (86. Schauerte), Callsen-Bracker, Scannewin (65. Kurdov), Arslan (3. Trick)


    Tore: 1:0 Schmidt (28.), 1:1 Knappmann (36.)


    bayer04.de

  • Zitat

    Die Partie begann denkbar unglücklich für Bayer und Kerim Arslan. Nach einem groben Foul von Velardi musste Arslan nach drei Minuten mit einer wohl schwereren Fußverletzung vom Feld getragen werden.


    Hört sich nicht gut an.
    Tja, dann mal gute Besserung!:LEV7

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Bayer 04 II: Domaschke, Falkenberg, Hegeler, Happe, Faty, Kratz, Schmidt, Naki (86. Schauerte), Callsen-Bracker, Scannewin (65. Kurdov), Arslan (3. Trick)



    Und es geht weiter wie letzte Saison. 7 Defensive Leute von Beginn an auf dem Platz. Katastrophe !

  • Moin Mädels,


    da ich am sonntag eh in Essen bin (meine Freundin wohnt dort) will ich zu den Amas gehen. 15 Minuten nach Spielende wird bei den Profis angestoßen, das will ich natürlich auf Premiere sehen... War schonmal jemand bei Schwarz-Weiß (ich weiß noch ncht mal wo der Platz ist) und kann mir sagen wie nah dran dort ne Sportsbarkneipe ist? Und ist ggf. jeamnd da, der das mit mir zusammen angucken will?

  • ETB hat direkt am "Stadion" eine Vereinsgaststätte die warscheinlich Premiere hat.
    War auf jeden Fall so als es nur Premiere gab.
    Spiele aber kein Fußball mehr und war deswegen danach nicht mehr dort.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

    Einmal editiert, zuletzt von bastian1986 ()

  • Angekommen in der Oberliga


    VON MICHAEL RAHM, 17.09.07, 06:45h


    Beim 1:1 verletzt sich Kerim Arslan schwer und fällt mehrere Wochen aus.


    Leverkusen - Nun sind auch die Fußballer von Bayer Leverkusen II in der Oberliga angekommen. Das enttäuschende 1:1 (1:1) im Heimspiel gegen den KFC Uerdingen zeigte auf, dass die ersten sechs Spieltage für die Leistungsstärke der Mannschaft nicht repräsentativ waren. Auch zu Beginn der Saison lief nicht alles rund, aber die Chancen wurden konsequent genutzt. Erfolgserlebnisse von denen Bayer II momentan weit entfernt ist.


    Gegen Uerdingen gelang Dennis Schmidt ein Tor, welches an diese Zeit erinnerte. Nachdem Ricardo Faty den Ball eroberte und schön nach innen passte, nutzte der Mittelstürmer seine erste Chance zum 1:0 (30.). Sein fünfter Saisontreffer sollte allerdings auch sein vorläufig letzter bleiben. Schmidt hatte später noch weitere gute Einschussmöglichkeiten, war jedoch entweder ohne Fortune oder er reagierte nicht abgeklärt genug. Anders die Gäste: Nur acht Minuten nach Schmidts Tor zauberte Krefelds Regisseur Luciano Verlardi einen herrlichen Pass aus seinem Fußgelenk. Adressat war Angreifer Christian Knappmann, der überlegt zum Ausgleich einschob (38.).


    Knappmann war der beste Akteur der Gäste und von Leverkusens Jan-Ingwer Callsen-Bracker nie zu kontrollieren. Das Unentschieden war zur Pause ein gerechtes Resultat zwischen zwei Teams mit gehobenerem Oberliga-Niveau. Im zweiten Durchgang verschoben sich dann die Spielanteile wesentlich zugunsten von Bayer, am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr. Die Elf von Ulf Kirsten agierte zu planlos. Deniz Naki fand kreativ überhaupt nicht statt und Callsen-Bracker sah auch nach dem fünften langen Ball ins Nichts, keinen Grund sein Spiel umzustellen. Am ehesten sorgten die Vorstöße von Kim Falkenberg über den rechten Flügel für Gefahr. Wenn dieses Spiel aus Leverkusener Sicht Gewinner hatte, dann Falkenberg, den starken Ricardo Faty sowie Mohammed Lartey. Der beste Torschütze der Kirsten-Elf harrte 90 Minuten auf der Bank aus.


    Trainer Ulf Kirsten ging aufgrund der zweiten Hälfte eher samtweich mit seinen Spielern um: „Ich kann heute keinem einen Vorwurf machen. Nach dem tollen Start in die Saison sind wir jetzt in einer schwierigeren Phase, aber auch die werden wir überstehen.“


    Der Coach wird jedoch für längere Zeit auf Außenverteidiger Kerim Arslan verzichten müssen. In einem hektischen, temporeichen und zuweilen über hart geführten Duell, war für ihn bereits nach zwei Minuten Schluss. Nach einem Foul musste er ins Krankenhaus, wo ein Bänderriss diagnostiziert wurde. Sein Vertreter Andreas Trick agierte zunächst sehr nervös, steigerte sich jedoch und erhielt von Kirsten ein Sonderlob: „Wir mussten ihn ins kalte Wasser werfen, aber er hat seine Sache sehr ordentlich gemacht.“


    Die Mannschaft muss nun allerdings aufpassen in der Tabelle nicht durchgereicht zu werden. Nächste Woche geht es zum ETB Essen. Ein Gegner der sich aktuell besser positioniert als Bayer Leverkusen II.


    Bayer II: Domaschke, Falkenberg, Callsen-Bracker, Happe, Arslan (2. Trick), Hegeler Faty, Kratz, Schmidt, Naki (86. Schauerte), Scannewin (65. Kurdov).

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1189361593407

  • Zitat

    Original von bastian1986
    ETB hat direkt am "Stadion" eine Vereinsgaststätte die warscheinlich Premiere hat.
    War auf jeden Fall so als es nur Premiere gab.
    Spiele aber kein Fußball mehr und war deswegen danach nicht mehr dort.


    Super Info, danke erstmal! Habe aufgrund dessen grad eine E-Mail an Schwarz-Weiß geschickt, die wissen sicher ob das noch so ist :LEV19

  • Zitat

    Original von portello
    Bei positivem Bescheid (Premiere H96- Bayer, möglichst ohne Konferenz) wär's auch für mich/uns interessant.


    Auch das hab ich direkt mit in die Mail reingepackt ;)

  • Zitat

    Original von portello
    Bei positivem Bescheid (Premiere H96- Bayer, möglichst ohne Konferenz) wär's auch für mich/uns interessant. Strasse + Stadion heisst 'Am Uhlenkrug', E-Rüttenscheid.


    Wenn dann wirds wohl Konferenz sein, spielen ja die tollen Bayern mit uns an dem Sonntag :LEV16

  • Abwehrspieler Kerim Aslan hat sich beim 1:1 gegen den KFC Uerdingen 05 eine
    Verletzung am Sprunggelenk zugezogen.


    Bei einer Attacke von Uerdingens Luciano Velardi rissen im Knöchel
    die Bänder. Aslan wird längere Zeit fehlen.


    wdr-text Seite 222


    GUTE BESSERUNG :LEV7 :LEV2

  • Heut gekommen:



    Ich denk ich fahr hin, auch wenns Konferenz ist.