OLN: Leverkusen II - Homberg 1:2 / „Sensationell“
Boris auf „Kuhwiese“
Der VfB ist wieder da. Am gestrigen Mittwoch meldete sich Homberg mit dem 2:1 (0:0)-Sensations-Dreier bei der Leverkusener Reserve eindrucksvoll im Rennen um die NRW-Liga zurück. Sebastian Radtke (77.) und Ercan Aydogmus (90.) ließen „Boss“ Thomas Bungart jubeln. „Wir sind wieder dran“, strahlte der erste Vorsitzende und stellte fest:
„Aufgrund des zweiten Durchgangs war es ein verdienter Sieg. Die Mannschaft hat sensationell gekämpft.“ Und Bayer fand kein Mittel gegen die Duisburger. Die Youngster drehten daraufhin durch und Kerim Arslan (Gelb-Rot, 58.) sowie Mohammed Lartey (Knallrot, 79.) flogen vom Platz. Der Anschlusstreffer durch Maciej Zieba (90.+1) kam viel zu spät.
.........
reviersport.de
Bayer 04 II - VfB Homberg 1:2 (0:0)
Mit dem letzten Aufgebot musste Bayer 04 II im Heimspiel gegen Homberg auch noch weitere Verletzungen und Platzverweise verkraften - zuviel an diesem Tag.
Wegen zahlreicher Verletzungen und Abstellungen konnte Trainer Ulf Kirsten drei Tage nach dem perfekt gemachten Regionalliga-Aufstieg fast froh sein, überhaupt elf Spieler für die Aufstellunge zusammen zu bekommen. Dennoch bot Bayer 04 II gegen den VfB Homberg zunächst eine ordentliche Leistung.
"Die Partie war besser als bei TuRu Düsseldorf am Sonntag und wir hatten durchaus unsere Chancen", sagte Co-Trainer Dirk Dreher. Aber irgendwie war der Wurm drin. Die Chancen wurden vergeben und dann wurde die Zweite durch weitere Faktoren geschwächt.
Grischok und Student verletzen sich
Zur Halbzeit musste Paul Grischok wegen Verdachts auf Bänderriss ebenso raus wie Adrian Student in der 62. Minute. Da waren die Gastgeber schon nur noch zu Zehnt, weil Kerim Arslan nach einem wiederholten Foulspiel die Ampelkarte gesehen hatte.
In der 77. Minute führte schließlich ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zum 0:1 für die Gäste durch Ratke. Kurz darauf sah Mohammed Lartey Rot, weil der Schiedsrichter in einem Duell im Mittelfeld eine Tätlichkeit gesehen hatte. Mit nur noch neun Feldspielern warf Bayer 04 II in den letzten zehn Minuten dennoch alles nach vorne, um wenigstens noch einen Punkt zuhause zu behalten.
Konter zum 0:2
In der Nachspielzeit rückte sogar Torwart Erik Domaschke bei einem Eckball mit nach vorn und prompt bot sich der Kirsten-Elf die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch die Homberger Abwehr konnte erneut zur Ecke klären. Die wurde dann abgewehrt und blitzschnell spielten die Gäste nach vorne und Aydogmus schob ins leere Tor zum 0:2 ein (90.+1).
Während die Homberger noch jubelten, gelang Maciej Zieba noch der Anschlusstreffer, doch mehr war an diesem Tag einfach nicht drin. "Die Niederlage schmerzt natürlich, aber wir müssen jetzt zusehen, dass wir für die letzten drei Spiele alle Kräfte bündeln, um Platz eins zu verteidigen", sagte Co-Trainer Dreher.
Dort steht Bayer 04 II im Moment noch mit 62 Punkten einen Zähler vor Borussia Mönchengladbach II und vier vor dem 1. FC Köln II. Am Sonntag geht es für die Zweite weiter mit der Auswärtspartie beim SV Straelen. Anpfiff ist um 15 Uhr.
Das Restprogramm der Spitzengruppe:
32. Spieltag:
SV Straelen - Bayer 04 II +++ SSVg Velbert - Bor. M'gladbach II +++ 1. FC Köln II - SW Essen
33. Spieltag:
Bayer 04 II - 1. FC Köln II +++ Bor. M'gladbach II - SV Speldorf
34. Spieltag:
1. FC Kleve - Bayer 04 II +++ Germ. Dattenfeld - Bor. M'gladbach II +++ 1. FC Köln II - Wuppertaler SV II
Die Statistik:
Bayer 04 II: Domaschke - Arslan, Falkenberg, Schultens, Trick, Student (62. Zieba), Kratz, Lartey, Grischok (46. Scannewin), Lakicevic (85. Schauerte), Kurdov
Tore: 0:1 Ratke (77.), 0:2 Aydogmus (90.+1), 1:2 Zieba (90.+2)
Gelb-Rote Karte: Arslan (58., wiederholtes Foulspiel)
Rote Karte: Lartey (79., Tätlichkeit)
Zuschauer: 250