Bayer 04 Leverkusen II (AMATEURE) Thread 2007/08

  • Zitat

    Stefan Reinartz (Patellasehne) und Dennis Schmidt (Urlaub nach U19-EM) gehören nicht zum Kader. Dafür könnte Kim Falkenberg nach Muskelverletzung wieder verteidigen.


    Wieso ist Dennis Schmidt noch im Urlaub, aber Kim Falkenberg könnte schon spielen?

  • Zitat

    Original von BigB


    Wieso ist Dennis Schmidt noch im Urlaub, aber Kim Falkenberg könnte schon spielen?



    Ist der Falkenberg auf Grund seiner Verletzung nicht schon früher zurückgereist?

  • Pokal als Schaulaufen


    VON UDO BONNEKOH


    (RP) Sie haben in der vergangenen Saison oft genug fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit ihren (vergeblichen) Kampf gegen den Abstieg aus Regionalliga führen müssen.


    Jetzt aber treten die Fußballspieler von Bayer Leverkusen II wieder mal ins Licht, auch wenn Gegner Paderborn aus der Zweiten Liga nun nicht gerade als die Attraktion daherkommt. Für die Leverkusener Youngster ist – wie für die Profis heute auf St. Pauli – auch Pokal-Zeit. Das heißt für sie Showtime, Zeit zum Schaulaufen vor mehr oder weniger kritischen Beobachtern. Und weil mehr Publikum als künftig in der Oberliga-Meisterschaftsrunde zu erwarten sind, wird die Partie nicht im Haberland-Stadion, sondern in der BayArena ausgetragen (Sonntag, 15 Uhr). „Über 3000 Zuschauer sollten es schon werden“, meinen Trainer Ulf Kirsten und sein Spannmann Dirk Dreher.


    Natürlich haben sie einen Coup im Sinn wie auch ihre Schützlinge („die wollen sich in einem solchen Spiel von der allerbesten Seite zeigen“). Doch die Punkterunde hat wegen der künftigen Struktur-Reform in den Amateur-Ligen absoluten Vorrang. „Da geht es nur noch um Platz eins bis vier für uns, was danach käme, wäre vom Übel“ , betont Dreher.


    Nach Positionen zählt auch Maciej Zieba. Alles, was sich für ihn als Neuling im Rahmen der ersten Elf bewegt, würde ihn, den 20-jährigen Angreifer, gewiss glücklich stimmen. Gekommen ist der nicht sehr groß gewachsene Pole aus Wermelskirchen, von jenem Klub, den Leverkusens Veteran Gerd Kentschke auf seine älteren Tage noch trainiert. Und „Ömmes“ Kentschke, der ein bekannt gutes Auge für Talente hat, gab (wie beim Ex-Wermelskirchener Paul Grischok) die Empfehlung an Ulf Kirsten, sich Zieba doch mal bei ein paar Übungseinheiten anzuschauen. Jetzt sieht es so aus, dass der schnelle, technisch hoch begabte, mit viel Instinkt ausgestattete Zieba morgen in Kirstens erster Formation steht – gleich hinter ihm Deniz Naki, ein nicht minder hoffnungsvoller Junior mit erst 18 Jahren.


    „Die Vorbereitung ist bei uns sehr gut gelaufen, wir sind prima drauf“, versichern Kirsten und Dreher. Doch alles ganz Neue (neben Zieba u.a. noch Markus Happe, Andreas Trick, Kenan Aslan) muss sich auch erst mal finden. Und die beiden sind natürlich auch gespannt darauf, „was die Paderborner uns vorsetzen“. Drei Mal jedenfalls haben Bayers Späher das Team des Ex-Leverkuseners Holger Fach, in dem der frühere Bayer-Junior Timo Röttger mittlerweile gesetzt ist, in jüngster Zeit beobachtet.


    Die ermäßigten Karten kosten fünf Euro im B-Block, normale Tickets 15 Euro im F-Block


    rp-online

  • Gibt es eigentlich festgelegte Regeln dafür welche Spieler bei einer 2. Manschaft im DFB-Pokal eingessetzt werden? Man stelle sich vor die würden morgen gewinnen...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von lev1989
    Gibt es eigentlich festgelegte Regeln dafür welche Spieler bei einer 2. Manschaft im DFB-Pokal eingessetzt werden? Man stelle sich vor die würden morgen gewinnen...


    ne soweit ich weiss darf da keiner aus dem profikader spieln

  • die zweite soll wirklich alles geben.
    aber wen sage ich das dass werden sie sowieso tun.
    sie müssen unsere ehre retten :LEV3
    und danach ein heimspiel gegen st.pauli :LEV6

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

    Einmal editiert, zuletzt von bastian1986 ()

  • Ehrlich gesagt fände ich es jetzt scheisse , wenn Spieler von den Profis mitspielen würden . Sie haben es gestern verkackt :LEV11 Warum sollte man jetzt den Jungen einen Platz wegnehmen , wo das Spiel für die vieleicht das Spiel ihres Lebens ist .
    Also geb den Jungen die Chance und ich bin mir sicher sie werden sich 10 mal mehr zerreisen wie das Team von gestern .
    In dem Sinne hoffe ich auf einen super Pokalfight :bayerapplaus :bayerapplaus

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Zitat

    Original von bastian1986
    die zweite soll wirklich alles geben.
    aber wen sage ich das dass werden sie sowieso tun.
    sie müssen unsere ehre retten :LEV3
    und danach ein heimspiel gegen st.pauli :LEV6


    Heimspiel gegen St.Pauli is nicht oder hast du schonmal 2 Amateurclubs im Pokal gegeneinandern spielen gesehen?

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von Spustin
    wobei ja St.Pauli kein Amateurclub ist ... aber egal.... :LEV19


    Warum haben sie gestern zuhause gespielt? weil sie als Aufsteiger in die 2. Liga als Amateur gelten

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • das mit dem amateurclub sollte eher ne anspielung auf unsere "profis" sein und deren "leistung"... nichts desto trotz könnte es sein das unsere zweite gegen pauli spielt ( irgendwann im wettbewerb) und DANN hauen die die Paulianer weg...versprochen :)

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"