Bayer 04 Leverkusen II (AMATEURE) Thread 2007/08

  • Zitat

    Original von Giro
    Der Lartey trifft und trifft...Wird mal Zeit , dass er in der ersten randarf.....


    Nur weil er jetzt in den ersten 3 Spielen Hütten gemacht hat ?


    Erinnere dich mal an die letzte Saison, da hatte er ne regelrechte Torblockade...


    Also immer langsam mit den jungen Pferden...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • 2007.08.19


    Bayer 04 II behauptet Tabellenspitze


    Dass man auch in der Oberliga über 90 Minuten konzentriert zu Werke gehen muss, lernte die Zweite von Bayer 04 am vierten Spieltag der Oberliga Nordrhein. Nach einer 2:0-Führung zur Halbzeit im Heimspiel gegen den VfB Speldorf wurde es noch einmal knapp.


    Danach hatte es nach 45 Minuten gar nicht ausgesehen. "Wir haben sehr gut angefangen und konsequent den Weg nach vorne gesucht", meinte auch Co-Trainer Dirk Dreher. Die Folge: Nach einem Kopfballtor von Markus Happe auf Freistoß-Flanke von Kevin Kratz (9. Minute) sowie einem erfolgreichen Alleingang von Deniz Naki ebenfalls auf Zuspiel von Kratz (15.) stand es schon früh 2:0.


    Bis zur Pause hatte Bayer 04 II noch einige Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen. Nur einen, allerdings nicht-sportlichen, Schockmoment mussten die Gastgeber überstehen: Schon nach 25 Minuten musste Marius Schultens mit einer blutenden Platzwunde ausgewechselt werden, die mit fünf Stichen genäht wurde.


    Nach Ausgleich zurückgeschlagen


    "In der Halbzeit haben wir der Mannschaft dann gesagt, dass sie weiter Gas geben soll, damit wir den Sack zumachen", so Dreher. Und so legte die Elf auch in der zweiten Halbzeit los wie die Feuerwehr. Doch auch die besten Möglichkeiten blieben ungenutzt. So kam es, wie es oft kommt: Mit zwei tollen Distanzschüssen sorgte Speldorfs Sogoly innerhalb von elf Minuten für den 2:2-Ausgleich (60. und 71.).


    Trainer Ulf Kirsten reagierte sofort und brachte mit Robert Scannewin eine frische Offensivkraft. Die Mannschaft verstand das Signal, sortierte sich neu und nahm noch einmal einen neuen Anlauf. Schon wenige Minuten später wurde der Aufwand belohnt. Nach einem Eckball war Mohammed Lartey zu Stelle. Seinen Schuss aus kurzer Distanz konnten die Gäste erst hinter der Linie klären (79.).


    So wurden es am Ende doch noch drei Punkte und damit behauptete Bayer 04 II mit 12 Punkten aus vier Spielen Platz eins. Ganz ungetrübt war die Freude allerdings nicht. Marius Schultens klagte nach der Partie zusätzlich zu seiner Platzwunde über Kopfschmerzen und Übelkeit und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Auch Deniz Naki muss sich am Montag beim Arzt vorstellen. Wegen des Verdachts auf Bänderriss steht für den jungen Mittelfeldfeldmann eine Kernspintomographie an.


    Die Statistik:


    Bayer 04 II: Fernandez - Falkenberg (34. Trick), Hegeler, Happe, Arslan, Kratz, Schultens (25. Zieba / 74. Scannewin), Lartey, Naki, Schauerte, Schmidt


    Tore: 1:0 Happe (9.), 2:0 Naki (15.), 2:1 Sogly (60.), 2:2 Sogoly (71.), 3:2 Lartey (79.)


    bayer04.de




    Die Bilanz eines perfekten Starts


    VON MICHAEL RAHM, 20.08.07, 06:45h


    Mohammed Lartey trifft erneut und sichert den Verbleib an der Tabellenspitze.


    Leverkusen - Für einen kurzen Augenblick sahen die Spieler von Bayer Leverkusen II aus, als seien sie geschlagen. Es sollte nur eine Momentaufnahme bleiben. Am Ende gelang der Elf von Ulf Kirsten im Oberliga-Heimspiel gegen den VfB Speldorf ein 3:2 (2:0)-Erfolg.


    In dieser 75. Minute hatte Bayer gerade einen 2:0-Vorsprung verspielt und lief nach einer Ecke dem Konter der Gäste hinterher.


    Der dritte Speldorfer Treffer war in dieser Szene möglich, doch der Außenseiter ließ die Chance fahrlässig liegen. Ähnlich erging es Bayer II nach der Pause. Dagegen hatten Markus Happe (10.) und Deniz Naki (15.) im ersten Durchgang aus zwei Möglichkeiten eine komfortable Führung erzielt. Nach dem Wechsel setzte sich diese hervorragende Chancenverwertung allerdings nicht fort. Der ansonsten unauffällige Dennis Schmidt sowie Julian Schauert und Maciej Zieba vergaben Einschussmöglichkeiten im Minutentakt. Kurz darauf schrie Speldorfs Kapitän Andreas Egler seine Mannschaftskollegen an, doch bitte noch einmal alles zu geben, man habe schließlich nichts mehr zu verlieren. Ein Aufruf, der seine Wirkung nicht verfehlte. Zwei herrliche Distanztreffer, wobei Benedikt Fernandez den ersten wohl hätte verhindern können, egalisierten die Partie (60., 71.). Der Verlauf der Begegnung war damit komplett auf den Kopf gestellt. Bayer II zeigte sich geschockt und ratlos. „Ich denke, die Spieler haben den Gegner nicht richtig ernst genommen, und Speldorf hat uns dann gezeigt, dass sie auch Fußball spielen können“, sagte Ulf Kirsten. Auch der Trainer hatte in der Schlussphase Anteil daran, dass seine Elf noch einmal zurückkam. Statt Mohammed Lartey für Robert Scannewin auszutauschen, erteilte er dem unglücklich agierenden Maciej Zieba die fußballerische Höchststrafe. Der Stürmer kam für den verletzten Marius Schultens nach 26 Minuten in die Partie und wurde in der 74. durch Scannewin ausgetauscht. Dieser holte die Ecke heraus, in deren Anschluss Mohammed Lartey seinen sechsten Saisontreffer im vierten Spiel erzielte (75.). Der offensive Mittelfeldakteur stellte somit den perfekten Saisonstart der Leverkusener sicher. Bayers Reserve bleibt damit knapp in der Tabelle vorn und freut sich auf die Pause bis zum nächsten Spiel bei Borussia Mönchengladbach II. „Es ist gut, dass wir mal etwas Luft holen können, nachdem wir mit zwei englischen Wochen gestartet waren“, führte Kirsten aus und bilanziert: „Uns zeichnet momentan aus, dass wir insgesamt nur wenige Chancen zum Torerfolg benötigen. Dagegen müssen wir im Mittelfeld noch aggressiver werden, das gefällt mir noch nicht so gut.“ Das Spiel wird kommen, da sieht seine Elf nicht nur so aus, als sei sie geschlagen. Es gilt nun, den Akku aufzuladen, damit dieser Zeitpunkt möglichst lange aufgeschoben werden kann.


    Bayer 04 II: Fernandez, Falkenberg (36. Trick), Hegeler, Happe, Arslan, Schultens (26. Zieba, 74. Scannewin)), Kratz, Lartey, Naki, Schauerte, Schmidt.

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1187344793163

  • Bayer 04 Leverkusen II

    Die Bayer-Reserve musste den 3:2-Sieg
    gegen den VfB Speldorf teuer bezahlen.
    Marius Schultens musste mit Erinne-
    rungslücken und Übelkeit ins Kranken-
    haus. Bei Deniz Naki besteht unterdes-
    sen Verdacht auf einen Bänderriss.


    Quelle: wdr Videotext

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von França
    Wieso spielt eigentlich Kurdov jetzt noch nichtmals bei den Amateuren ??


    Tadic ...

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat


    Original von FlyingOssi
    u21 länderspiel


    gefällt mir der Bursche. Hat sich rechtzeitig zum U 21 Länderspiel abgesetzt, statt hier um 11.00 Uhr, also mitten in der Nacht, wo anständige Leute noch schlafen, in kurzen Hosen über den Rasen zu rennen :bayerapplaus