Bayer 04 Leverkusen II (AMATEURE) Thread 2007/08

  • Zitat

    Original von Buli
    @Castro Girl: Konnte Bene sich auszeichnen?


    Er hat klasse gehalten. Einmal kam der Gegner frei vor ihm zum Schuss, aber Bene konnte sich so gerade eben noch in den Schuss werfen. Auch ansonsten tadellose Leistung von ihm! :bayerapplaus Sehr sicher im Rauslaufen und war immer zur Stelle wenns brenzlig wurde.

  • Zitat

    Original von butti04
    geil - wie gut :)
    atanas quasi matchwinner *top*


    Er hat sich auch riesig gefreut! Ist quer über den halben Platz gefegt und irgendeinem Bayerverantwortlichen in die Arme gefallen! :D

  • Zitat

    Original von B04CastroGirl


    Er hat sich auch riesig gefreut! Ist quer über den halben Platz gefegt und irgendeinem Bayerverantwortlichen in die Arme gefallen! :D



    Ansonsten war er grottig, genau wie viele andere, mal sehen ob ich mir das nochmal antue, war der Einzige am LEV- Bahnhof

  • Oberliga-Aufsteiger Dattenfeld unterliegt Leverkusen 0:1


    Frank Döpper vergibt die größte Gästechance - Eugen Tschumakow sieht "Gelb-Rot"


    Von Wolfgang Ley


    Dattenfeld.Leverkusen. Am Ende rauften sich Trainer Hermann-Josef Werres und die Verantwortlichen des Fußball-Oberligisten Germania Dattenfeld die Haare. Zwar hatte der Aufsteiger eine Niederlage im Ulrich-Haberland-Stadion bei der Zweitvertretung des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen einkalkuliert, aber beim knappen 0:1 (0:0) war vor 700 Zuschauern im Schatten der BayArena am Freitag Abend wesentlich mehr drin für das Team von der Oberen Sieg, das nunmehr auf Tabellenplatz acht rangiert.


    Eine schwache Viertelstunde nach der Pause brachte die Germania um mindestens einen Zähler. Denn vor dem Wechsel dominierte zur Überraschung der Bayer-Fans nicht etwa die von Ex-Nationalspieler Ulf Kirsten trainierte Heimmannschaft, sondern der frech aufspielende Neuling. Aggressiv und lauffreudig im Mittelfeld, zweikampfstark in der Abwehr - die Dattenfelder ließen den Leverkusenern kaum einmal Raum zum Kombinieren, erstickten jegliche Bemühungen der Bayer-Kicker im Keim.


    Nur im Spiel nach vorn war bei den Gästen Sand im Getriebe - wenigstens 20 Minuten lang. Dann schickten sich die Blau-Weißen an, auch dem aus Hennef stammenden Bayer-Keeper Benedikt Fernandez einige Male gehörig auf den Zahn zu fühlen. So scheiterte Felix Bably nach einem Pass von Jared Jörgens am herauseilenden Zerberus der Gastgeber (24.) und fand auch der ehemalige Leverkusener Frank Döpper bei der wohl größten Chance der gesamten Partie in Fernandez seinen Meister: als er nämlich nach einer Hereingabe von Jörgens aus Nahdistanz die Kugel nicht an ihm vorbeibrachte (28.).


    Auf der Gegenseite musste Dattenfelds Schlussmann Maurice Gillen nur ein einziges Mal ernsthaft eingreifen, als er einen Schuss von Kevin Kratz unschädlich machte (39.). In der Halbzeit hatte Ulf Kirsten den Platzherren dann offensichtlich gehörig Beine gemacht, während in den Pausentee der Germania wohl Schlafmittel gemischt war. Bayer legte nun los wie die Feuerwehr, die Germania-Ordnung ging zwischenzeitlich völlig verloren.


    Nichts war mehr zu sehen von den positiven Attributen, die das Gästeteam in Durchgang eins ausgezeichnet hatten. Die Strafe folgte auf dem Fuße: Visierte Ex-Profi Markus Happe nach einer Ecke in der 51. Minute per Kopf noch die Latte an, so machte es Atanas Kurdov drei Minuten später besser: Er schloss einen Angriff über Mohamed Lartey per Direktabnahme mit dem 1:0 ab.


    Die Gäste von der Oberen Sieg brauchten eine Weile, um sich von dem Schock zu erholen. Erst nach 65 Minuten rüttelte ein Freistoß von Jared Jörgens, den Fernandez über die Latte lenkte, wieder wach. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich vergab indes in der 74. Minute Tobias Roth, der aus kurzer Entfernung über den Kasten zielte. Doch der Dattenfelder Endspurt wurde kurz darauf jäh gebremst: Verteidiger Eugen Tschumakow sah nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte (76.). In Unterzahl war für die Blau-Weißen dann nichts mehr drin.


    Dagegen hätte Bayer bei Kontern in der Schlussphase durchaus noch erhöhen können. Doch zum einen vergab Dennis Schmidt zwei Großchancen fahrlässig, zum anderen hatte der eingewechselte Maciej Zieba zweimal das Nachsehen gegen den glänzend reagierenden Maurice Gillen.


    Germania Dattenfeld: Gillen, Schroden, Tschumakow, Jagusch, Roth, Voike (90. Gensler), Döpper (71. Kessel), Meiß (84. Cakiqi), Jörgens, Bably, Reed.


    (29.09.2007)


    generalanzeiger bonn




    Unnötige 1:0-Niederlage in Leverkusen


    Dattenfelder nutzten in einem Spiel auf Augenhöhe ihre Chancen nicht


    In der 39. Minute parierte der Dattenfelder Keeper Maurice Gillen mühelos einen 18-m-Schuss des Leverkusener Mannschaftskapitän Kratz. Dies war ansatzweise die einzige Torchance des favorisierten Aufstiegskanditaten in den ersten 45 Minuten.
    Der Aufsteiger war stets spielbestimmend und ließ mit klugem Zweikampfverhalten und cleverer Raumaufteilung dem Bundesliganachwuchs keine Chance. Die Gäste hätten in der 23. Minute in Führung gehen müssen, als Felix Bably nach einem schönen Anspiel von Jared Jörgens völlig frei vor dem Leverkusener Torwart Fernandez auftauchte. Doch der Stürmer scheiterte am reaktionsschnellen Keeper.
    4 Minuten später spielte wiederum Jared Jörgens den Ex-Leverkusener Frank Döpper frei, der mit einem Direktschuss aus acht Metern den glänzend reagierenden Leverkusener Torwart nicht überwinden konnte. Als dann der Dattenfelder Abwehrspieler Frank Schroden seine Riesenchance ( 38. Min. ) aus zehn Metern nicht verwerten konnte, durfte man für die Gastgeber ein schmeichelhaftes Halbzeitergebnis verbuchen.


    Doch mit Beginn der 2. Hälfte bestimmte der Bayer-Nachwuchs die Partie. In der 50. Minute köpfte der Leverkusener Routinier Markus Happe einen Eckball an die Latte und den Nachschuss von Mittelstürmer Schmidt hielt Maurice Gillen bravourös. Jetzt beherrschten die Gastgeber Ball und Gegner und nach einem „vierfachen“ Direktspiel konnte der Bulgare Kurdov eine präzise Vorlage von „Mo“ Lartey unhaltbar aus kurzer Distanz verwandeln. Die Gäste wurden für ihre Fahrlässigkeiten bei der Chancenverwertung in der 52. Minute prompt bestraft. Doch man kämpfte sich wieder ins Spiel zurück und Jared Jörgens ( 63. Min. ) und Tobias Roth
    ( 72. Min. ) hatten gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. In der 75. Minute wurde der vorher „gelbverwarnte“ Dattenfelder Eugen Tschumakow wegen Trikotzupfens mit der „Ampelkarte“ des Feldes verwiesen. Trotz der Unterzahl hielten die Dattenfelder das Spiel offen und man drängte auf den Ausgleich. In dieser Phase konnte man sich bei Maurice Gillen bedanken, der bei den schnellen Leverkusener Kontern excellent reagierte und die Entscheidung verhinderte.


    Die Farbenstädter brachten jedoch über ihre sichere Abwehr den knappen Sieg nach Hause.


    Dattenfeld zeigte eine gute Leistung, die leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt wurde.


    Etwas bedauerlich aus Dattenfelder Sicht war die einseitige „Kartenverteilung“ des Unparteiischen. In dieser fairen Partie hatte keine Mannschaft einen solchen „Bonus“ nötig!


    Fazit: Fußball ist ein Ergebnisspiel, wer seine Chancen nicht verwertet, verliert!!!


    Aufstellung: Gillen – Schroden – Tschumakow – Jagusch – Roth – Voike ( 90. Min. Gensler ) Jörgens – Meiß ( 84. Min Cakiqi ) – Döpper ( 71. Min. Kessel ) – Reed - Bably


    Stand: 29.09.2007


    Homepage Germania Dattenfeld

  • 2007.09.28


    Bayer 04 II mit Sieg gegen Dattenfeld


    Nach der jüngsten Durststrecke feierte Bayer 04 II am 10. Spieltag der Oberliga Nordrhein mit einem 1:0 (0:0) gegen Germania Dattenfeld wieder einen Sieg.


    Auf einen erstaunlich offensiv eingestellten Gast traf Bayer 04 II am Freitag im Ulrich-Haberland-Stadion. Dattenfeld spielte mutig und direkt nach vorne und hatte in den ersten 45 Minuten die besseren Möglichkeiten, die aber Bayer 04-Torwart Benedikt Fernandez sicher zunichte machte.


    Die Kirsten-Elf brauchte einige Zeit, um sich einzustellen und hatte in der 40. Minute ihre beste Chance, als Kevin Kratz mit einem Distanzschuss den Gästetorwart prüfte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahm der Gastgeber dann aber das Kommando und erspielte sich schnell gute Chancen. So traf Markus Happe mit einem Kopfball die Latte.


    Tolle Kombination vor dem 1:0


    Mit dem schönsten Spielzug der Partie gelang schließlich das 1:0. Nach einer Kombination über fünf Stationen traf Atanas Kurdov mit einem Schuss aus 14 Metern in den Winkel (54.). Danach spielte Bayer 04 II befreiter auf und hatte weitere gute Möglichkeiten. Die Gäste kamen nicht mehr so zur Entfaltung wie in der ersten Halbzeit und mussten ab der 75. Minute auch noch in Unterzahl spielen, weil Tschumakow nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah.


    Freitag wieder ein Heimspiel


    In Überzahl ließ Bayer 04 II nichts mehr anbrennen und fuhr so am Ende den siebten Saisonsieg im zehnten Spiel ein. "Auf das gesamte Spiel gesehen, war der Sieg vielleicht ein bisschen glücklich, aufgrund unserer Steigerung in der zweiten Halbzeit aber nicht ganz unverdient", resümierte Co-Trainer Dirk Dreher, "Auf jeden Fall hat der Sieg der Mannschaft gut getan und Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben gegeben."


    Weiter geht’s am kommenden Freitag schon mit dem nächsten Heimspiel. Ab 19 Uhr ist im Ulrich-Haberland-Stadion Wuppertaler SV Borussia II zu Gast.


    Die Statistik:


    Bayer 04 II: Fernandez – Falkenberg, Hegeler, Happe, Trick, Schultens, Kratz, Lartey, Kurdov (79. Scannewin), Grabsch (74. Schauerte), Schmidt (86. Zieba)


    Tor: 1:0 Kurdov (54.)


    bayer04.de

  • Zitat

    Original von B04CastroGirl


    Er hat sich auch riesig gefreut! Ist quer über den halben Platz gefegt und irgendeinem Bayerverantwortlichen in die Arme gefallen! :D


    Der Bayerverantwortliche heisst Jürgen Seidel und ist Zeugwart bei den Amateuren.


    Warum nichts auf der HP steht...heute kommen die Bayern da drehen irgendwie alle am Rad. Also gebt denen heute was Zeit.

  • Zitat

    Original von dynamokölsche
    Warum nichts auf der HP steht...heute kommen die Bayern da drehen irgendwie alle am Rad. Also gebt denen heute was Zeit.


    13:00 Uhr : Bayer 04 II mit Sieg gegen Dattenfeld


    ein Eintrag über dir ^^ ging doch noch :LEV19