Bayer 04 Leverkusen II (AMATEURE) Thread 2007/08

  • Hab eben mal rein aus Interesse geguckt, wie es für Tevfik Köse so läuft in der Türkei. Hatte leider nur 2 Kurzeinsätze, allerdings dabei schon ein Tor erzielt, dieses per 11er.
    Wieso gerade er den 11er geschossen hat, weiss ich auch nicht, zumal er ja nur die 2. Geige spielt und auch nur ausgeliehen ist, aber immerhin. :bayerapplaus


    Schade allerdings dass er scheinbar nur Kurzeinsätze bekommt und davon auch nur so wenige. :LEV16

  • Kurdov-Tor reicht in Aachen


    Dank einer starken Anfangsphase hat sich Bayer 04 II bei Alemannia Aachen II einen 1:0 (1:0)-Sieg verdient und damit am 12. Spieltag der Oberliga Nordrhein Platz eins zurück erobert.
    Atanas Kurdov sorgte in Aachen für einen Blitzstart. Nach einem Pass von Deniz Naki schoss er den Ball mit dem rechten Außenrist unhaltbar ins linke lange Eck und sorgte damit schon nach sieben Minuten für die 1:0-Führung. Danach spielten die Leverkusener Gäste weiter schwungvoll und hatten durch Kurdov und Dennis Schmidt hochkarätige Chancen, um den Vorsprung vorzeitig auszubauen.
    Der erste Schwung von Bayer 04 II ließ nach 25 Minuten nach und Alemannia II konnte sich ein wenig befreien. Bei einem Pfostenkracher waren die Gastgeber dicht am Ausgleich, doch auch die Elf von Ulf Kirsten und Dirk Dreher hatte bei einigen Kontern weitere gute Gelgenheiten.


    Glanztat von Domaschke


    "Allein in der ersten Hälfte hätten wir den Sack zumachen können", meinte Co-Trainer Dreher. So blieb es in den zweiten 45 Minuten spannend. Mit einer Glanzparade rettete Erik Domaschke nach einem Kopfball der Aachener in der 70. Minute. Beim Gegenstoß hob erst Mohammed Lartey den Ball an die Latte und Naki setzte den Abpraller per Kopf über das leere Tor.


    Auch als die Aachener in der Schlussphase nach einer Gelb-Roten Karten gegen Niewiadomski in Unterzahl spielen mussten, kämpften die Alemannen um den Ausgleich. Es bleib aber beim 0:1 und Bayer 04 II durfte sich nicht nur über drei Punkte, sondern auch über den Sprung auf Platz eins freuen, weil am Sonntag Schwarz-Weiß Essen (0:1 bei TuRU Düsseldorf) und der 1. FC Köln II (0:1 gegen den Bonner SC) patzten.


    "Alles in allem war der Sieg nicht unverdient", meinte Dreher, "aber nach der guten Anfangsphase haben wir uns das Leben unnötig schwer gemacht." Am kommenden Sonntag ist Essen-Bewzwinger TuRU Düsseldorf der nächste Gegner von Bayer 04 II. Anstoß ist um 15 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion.


    Die Statistik:


    Bayer 04 II: Domaschke - Kratz, Hegeler, Happe, Falkenberg, Schultens, Lartey, Scannewin, Naki (90. Zieba), Schmidt, Kurdov (63. Hettich)


    Tor: 0:1 Kurdov (7.)


    Gelb-Rote Karte: Niewiadomski (Aachen, 73. wegen wiedh. Foulspiels)


    bayer04.de

  • Nebelschleier über den Spitzen


    VON MICHAEL RAHM, 25.10.07, 19:14h


    Leverkusen - Der herbstlichen Jahreszeit angemessen legt sich auch in der Fußball-Oberliga ein dichter Nebelschleier über das Tableau. Es ist zwar deutlich erkennbar, dass Bayer 04 Leverkusen II vor dem Heimspiel gegen TuRU Düsseldorf auf dem ersten Platz steht - was dies zu bedeuten hat, ist jedoch unklar. Zwei Teams folgen mit der identischen Punktzahl und selbst der 1. FC Köln II auf dem vierten Rang liegt nur einen Zähler zurück. Von einer Spitzengruppe, die sich abgesetzt hat, kann man auch nicht sprechen. Der Rest der Liga folgt mit nur vier Punkten Rückstand.


    Für Ulf Kirsten und seine Mannschaft muss es in den nächsten drei Begegnungen darum gehen, Klarheit in die trübe Mischung aus Erfolg und Misserfolg zu bringen. Mit Düsseldorf, dem VfB Homberg und dem SV Straelen folgen lösbare Aufgaben, und die Spitze könnte an den folgenden drei Spieltagen tatsächlich erfolgreich verteidigt werden. Allerdings bergen diese Duelle die Gefahr, dass die Leverkusener sich bereits als Sieger fühlen, bevor sie überhaupt einen Ball gespielt haben. Daher kommt die aktuelle Erfolgsserie der TuRU Düsseldorf gerade recht, wie Co-Trainer Dirk Dreher meint: „Es braucht keiner zu kommen und diesen Gegner zu unterschätzen.“ Er spielt damit auf die vier Siege in Folge an, mit denen sich der Klub im Mittelfeld der Liga eingenistet hat. „Düsseldorfs Coach Benatelli sagt sogar, dass sie Tabellenführer derer sind, die nicht aufsteigen wollen“, mahnt Dreher. Bayer II trifft also auf einen gefühlten Spitzenreiter mit großem Selbstvertrauen. Dabei verfügen die Gäste über keinen Ausnahmespieler, sondern hängen sehr von einem funktionierenden Mannschaftsgefüge ab. Vor allem für die Defensiv-Arbeit ist sich niemand zu schade. Bayer 04 darf daher ein Geduldsspiel gegen einen extrem kompakt stehenden Kontrahenten erwarten.


    Personell kann Ulf Kirsten zwar nicht aus dem Vollen schöpfen, dafür aber wieder Kerim Arslan einsetzen, dessen Erfolgsstory nach acht Spielen durch ein böses Foul in der Begegnung gegen den KFC Uerdingen abrupt unterbrochen worden war. Seine Bänderverletzung ist mittlerweile ausgeheilt. Ersatzmann Andreas Trick machte seine Sache nach ersten Schwierigkeiten zwar gut, Arslan sollte jedoch bald wieder in die Stammelf zurückfinden.


    Während der Linksverteidiger also sein Comeback feiern könnte, fehlen weiterhin verletzungsbedingt Stefan Reinartz und Slobodan Lakicevic. Es wird auch interessant sein zu sehen, ob die Profis am Sonntag ihren Akteuren aus der zweiten Reihe ein wenig Spielpraxis gönnen. Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Sascha Dum sowie Ricardo Faty wären Kandidaten. Eventuell bringen sie ja ein wenig Licht in die Situation der Oberliga Nordrhein. Ein Sieg über Düsseldorf würde definitiv einen klaren Blick auf die Tabellenspitze der Oberliga Nordrhein freigeben.

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1193144134182

  • Zitat

    Original von portello
    Die Frage, die viele bewegt : Spielt Faty ? :LEV19


    Hat er.. Hat sich aber leider nicht gerade für die 1. Mannschaft empfohlen. Könnte aber auch an mangelnder Spielpraxis liegen.

  • Könnte bei Faty auch daran liegen, dass er sowohl in Rom als auch beim Training bei uns "nur" ein Talent ist, eben einer von vielen. Dann soll er auf einmal Führungsqualitäten zeigen in der Oberliga, in einem Team mit dem er nicht mal trainiert. Da ist auch die Motivation so eine Sache, wenn man letztes Jahr noch Champions League gespielt hat.
    Papa hat sich letzte Saison in der 2. Mannschaft auch selten in den Vordergrund gespielt, ihm wurde da sogar fehlender Einsatz nachgesagt. Dass das nicht sein Problem ist, sieht wohl zur Zeit auch jeder. Soll nur heißen, dass die Spiele in der 2. Mannschaft für solche jungen Spieler oft ein Muster ohne Wert ist.

  • @ Zwerg


    sehe ich ganz ähnlich


    nur glaube ich, dass der Einsatzwillen nicht durch die Liga bestimmt wird, sondern durch das Bewußtsein, ob man eine Chance beim Trainer hat oder nicht


    wenn aber ein Spieler, trotz Personalnot und Höchstbelastung nicht mal im Kader gegen den VfB auftaucht, da kann ich verstehen, wenn er nicht am nächsten Tag mit Jetzt-erst-Recht-Mentalität gegen TURU Düsseldorf aufläuft, sondern erstmal geknickt ist



    das ist doch ein Witz: der hat schon in der Ligue 1 gespielt, in der Serie A Kurzeinsätze gehabt und ein CL-Spiel von Anfang an bestritten und bei uns reicht es nur für die Oberliga Nordrhein :LEV9 :LEV9 :LEV9

  • Startelf: Fernandez - Hegeler, Happe, Dum - Faty, Kratz - Lartey, Naki, Scannewin - Kurdov, Schmidt


    Bulykin und JICB waren nicht dabei, Dum konnte auch nicht überzeugen - Faty´s Kopfballspiel war überzeugend, seine langen Beine leider nicht

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Startelf: Fernandez - Hegeler, Happe, Dum - Faty, Kratz - Lartey, Naki, Scannewin - Kurdov, Schmidt


    Bulykin und JICB waren nicht dabei, Dum konnte auch nicht überzeugen - Faty´s Kopfballspiel war überzeugend, seine langen Beine leider nicht


    hat Dum Manndecker gespielt ?

  • Zitat

    Original von lupo
    das ist doch ein Witz: der hat schon in der Ligue 1 gespielt, in der Serie A Kurzeinsätze gehabt und ein CL-Spiel von Anfang an bestritten und bei uns reicht es nur für die Oberliga Nordrhein :LEV9 :LEV9 :LEV9


    Da gebe ich dir recht. Dass ein Sinkewicz nicht im Mittelfeld spielen kann, hat man am Samstag gesehen. Wieso bei solch einem Spiel, wo vorher nur 40 Std Pause war, er nicht mal ne Chance bekommt, ist einfach nicht zu verstehen!