Bayer 04 Leverkusen II (AMATEURE) Thread 2007/08

  • Bayer 04 Leverkusen II

    Die Leverkusener haben die Tabellenführung verteidigt. Die Mannschaft von
    Trainer Ulf Kirsten drehte bei Fortuna Düsseldorf II einen 0:2-Rückstand in
    ein 3:2. Mohammed Lartey trug sich zwei Mal in die Torschützenliste ein.


    wdr-text seite 222

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Bayer 04 Leverkusen II
    ein 3:2. Mohammed Lartey trug sich zwei Mal in die Torschützenliste ein.


    Stimmt, der hat nen besonders grossen Schluck genommen. Jetzt wo Du es schreibst...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Fort. Düsseldorf II - Bayer 04 II 2:3 (1:0)


    Mit einer tollen Aufholjagd hat sich Bayer 04 II am 19. Spieltag in die Winterpause verabschiedet. Bei Fortuna Düsseldorf II drehte die Mannschaft von Ulf Kirsten einen 0:2-Rückstand noch in ein 3:2 und landete damit den elften Saisonsieg.


    Allerdings war es ein langer Anlauf bis zum Happyend. In der ersten Hälfte waren die Leverkusener Gäste zwar optisch überlegen, aber Richtung Tor fehlte noch die Durchschlagskraft. Fortuna war zwar auch nicht gefährlicher, aber dafür effektiver.


    Nach einem Freistoß gelang den Gastgebern kurz vor der Pause die 1:0-Führung (42.). Auch in der zweiten Hälfte sah es zunächst so als, als sei Fortuna II die wachere Mannschaft. Drei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Düsseldorf durch einen Volleyschuss auf 2:0 (48.) und hatte danach bei einem Pfostenschuss und einem Weitschuss, den Bayer 04 II-Schlussmann Benedikt Fernandez glänzend aus dem Winkel fischte, Möglichkeiten, sogar noch weiter davon zu ziehen.


    Umstellungen bringen Erfolg


    Bayer 04-Trainer Ulf Kirsten reagierte, brachte mit Maciej Zieba und Robert Scannewin frische Offensivkräfte und beorderte Mohammed Lartey von Rechtsaußen in die Zentrale. Vor allem Lartey blühte danach auf und ab der 70. Minute war auf einmal mehr Schwung im Bayer 04-Spiel.


    In der 73. Minute fiel dann der endgültige Startschuss zur Aufholjagd. Nach einem Eckball nahm Kevin Kratz den Ball aus 20 Metern direkt und Slobodan Lakicevic fälschte das Leder noch zum 1:2 in die Maschen ab.


    Doppelpack von Lartey


    Auf einmal alles ganz schnell. In der 77. Minute schlug Markus Happe den Ball lang gegen die aufrückende Düsseldorfer Defensive von hinten heraus. Schmidt stürmte auf und davon und legte dann klug ab auf Lartey, der zum Ausgleich ins leere Tor einschoss.


    Aber damit nicht genug. Erneut vier Minuten später kam erneut ein langer Ball aus der Bayer 04-Abwehr und fand genau Lartey im Strafraum, dem per Kopf das 3:2 gelang (81.). Düsseldorf fehlte nach diesen turbulenten acht Minuten die Kräfte, um noch einmal zurückzuschlagen.


    Urlaub bis 4. Januar


    In der Schlussminute setzte Torjäger Dennis Schmidt nach einem Konter den Ball noch an den Pfosten und so blieb es beim knappen 3:2-Sieg für Bayer 04 II. "„Wir können glücklich sein, dass wir mit einem blauen Auge davon gekommen sind", meinte Co-Trainer Dirk Dreher, "Aber so ist uns natürlich ein sehr positiver Jahresabschluss gelungen."

    Mit 38 Punkten verabschiedet sich Bayer 04 II mit einem ordentlichen Vorsprung auf die Nicht-Aufstiegsplätze in die Winterpause und hat den Regionalliga-Aufstieg weiter fest im Visier. Nach dem Urlaub geht es für die "Zweite" am 4. Januar mit der Vorbereitung auf die Rückrunde weiter, die am 17. Februar mit einem Heimspiel gegen die SSVg Velbert beginnt.

    Die Statistik:

    Bayer 04 II: Fernandez - Kratz, Hegeler, Happe, Arslan, Schultens, Lartey, Lakicevic, Naki (68. Scannewin), Kurdov (57. Zieba), Schmidt

    Tore: 1:0 Abelski (42.), 2:0 Marzok (48.), 2:1 Kratz (73.), 2:2 Lartey (77.), 3:3 Lartey (81.)


    bayer04.de

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!
    Heißt das etwa das Faty morgen auf der Bank sitzt und mit nach Bremen gefahren ist?


    ja wird wohl, dann scheint wohl ramelow von anfang an zu spielen und wir haben dann mit faty und sinke (der allerdings auch als iv) 2 positionen fürs dm zum wechseln

  • @ B04CastroGirl: Wir sollten mal alle davon ausgehen, daß Momo Lartey nach Emden wechselt. Was das für Auswirkungen auf eine mögliche Qualifikation der Zweiten für die Regionalliga hat, kann sich ein jeder beim Blick auf die Torschützenliste selbst ausrechenen.

  • Zitat

    Original von barnetta123


    ja wird wohl, dann scheint wohl ramelow von anfang an zu spielen und wir haben dann mit faty und sinke (der allerdings auch als iv) 2 positionen fürs dm zum wechseln


    das bezweifel ich.

  • Zitat

    Original von Yeti
    @ B04CastroGirl: Wir sollten mal alle davon ausgehen, daß Momo Lartey nach Emden wechselt. Was das für Auswirkungen auf eine mögliche Qualifikation der Zweiten für die Regionalliga hat, kann sich ein jeder beim Blick auf die Torschützenliste selbst ausrechenen.


    Woher weißt du das? :LEV16

  • Einfach mal den Autor des Artikels anrufen. Auch wenn ich immer noch nicht glauben kann (und verstehen sowieso nicht). daß man Lartey oder Schmidt mitten in der Saison einfach so gehen läßt. Und beide auf einmal schon mal gar nicht. Dann bleibt die Zweite in der Oberliga hängen und somit in der Fünftklassigkeit. Dann könnte man die gesamte Nachwuchsarbeit ja auch direkt einstellen.

  • Den Tabellenführer plagen Zukunftsängste


    VON MICHAEL RAHM, 17.12.07, 06:45h


    Beim 3:2-Sieg dreht die Mannschaft ein bereits verloren gelaubtes Spiel.


    Leverkusen - Selten war die Stimmung bei Bayer II nach einem spektakulärem Sieg so gedrückt wie nach dem 3:2 (0:1)-Erfolg in der Fußball-Oberliga bei Fortuna Düsseldorf II. Ulf Kirsten hatte gerade mit angesehen, wie seine Mannschaft einen 0:2-Rückstand in einen Sieg verwandelte, konnte sich darüber aber nur sehr kurz freuen. Zu groß sind seine Zukunftsängste.


    Dennis Schmidt und Mohammed Lartey erhalten vom Klub die Möglichkeit, in der Winterpause den Verein zu verlassen. Bereits im Sommer wurde den Spielern versprochen, dass sie im Falle eines lukrativen Angebotes den Verein wechseln dürfen. Dennis Schmidt liegen Angebote aus der Zweiten Bundesliga vor. Der SV Wehen, Freiburg, St. Pauli sowie der 1. FC Köln sollen bereits angefragt haben. Schmidt erzielte in der Oberliga bisher zwölf Treffer und hatte einen großen Anteil daran, dass die A-Junioren von Bayer 04 Leverkusen Deutscher Meister wurden. Bereits nach dem Titelgewinn gab es Spekulationen, dass der Mittelstürmer Angebote aus der zweithöchsten deutschen Spielklasse hatte. Spätestens nach der Verpflichtung des russischen Stürmers Dmitry Bulykin sah Schmidt wohl keine Zukunft mehr in Leverkusen und zog die Option, dem Verein im Winter den Rücken zu kehren. Am Freitag verabschiedete er sich von der Mannschaft. Die Partie gegen Fortuna Düsseldorf II war sein letztes Saisonspiel für Bayer Leverkusen. Ulf Kirsten erfuhr von diesen Entwicklungen erst einen Tag zuvor und fand anschließend deutliche Worte: „Ich denke, wenn man das Ziel Aufstieg ausgibt, sollte man auch alles daran setzen, die Spieler zu halten, oder zumindest versuchen, das Niveau der Mannschaft zu halten. Ich bin absolut enttäuscht über diese Entwicklungen und hoffe, dass zumindest Lartey noch ein halbes Jahr bleibt.“ Doch auch dem liegt bereits ein Angebot vom Regionalligisten Kickers Emden vor. Auch der neunfache Torschütze würde die Freigabe erhalten. „Es ist schon schwierig zu verstehen, dass wir uns als Einziger schwächen und alle anderen nachzurüsten“, fasste Kirsten seinen Unmut zusammen.


    Das Fußballspiel geriet bei all diesen Entwicklungen in den Hintergrund. Eventuell erklärt sich aber dadurch der Spielverlauf. Die Mannschaft schien geschockt durch die Erkenntnis, dass zwei ganz wichtige Spieler den Verein verlassen können und kassierte kurz vor und kurz nach der Pause zwei Gegentreffer (42., 47.). Niemand im Stadion hätte in dieser Phase noch auf einen Leverkusener Sieg gesetzt. Als Kirsten auf Dreierkette umstellte und den blassen Deniz Naki durch Robert Scannewin ersetzte, ging ein Ruck durchs Team. Plötzlich entdeckten die Spieler den Kampf. Allen voran Dennis Schmidt und Kevin Kratz. Sie bereiteten die Treffer von Slobodan Lakicevic (73.) und Mohammed Lartey (75., 81.) vor. Letzterer bewies also noch einmal eindrucksvoll, dass er zwar nicht regelmäßig trifft, aber wenn, dann erzielt er zumeist die wichtigen Tore. Man kann Ulf Kirsten nach dieser Partie noch besser verstehen, dass er sich große Sorgen macht, wer in 2008 für den Traum vom Aufstieg die nötigen Tore erzielen soll.


    Bayer Leverkusen II: Fernandez, Kratz, Hegeler, Happe, Arslan, Schultens, Lartey, Lakicevic, Naki (68. Scannewin), Kurdov (57. Zieba), Schmidt.

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1195816963378


  • Der Ulf tut mir so leid... total unverständlich diese Entwicklung...

  • Zitat

    Original von Arena
    Der Ulf hat wirklich etwas besseres verdient. Da muß unser Bomber bald ne Mannschaft trainieren, die gar nicht das Zeug hat in die neue Regionalliga zu kommen!


    Es geht um die Qualifikation für die neue Oberliga. Eventuell finden wir uns sogar in der 5. (!!!!!!!) Liga wieder

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • die neue Oberliga ist doch die 5. Liga, wir spielen hier doch um die neue Regionalliga West, also die neue 4. Liga mit...

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !