Bayer 04 Leverkusen II (AMATEURE) Thread 2007/08

  • Bei aller Liebe, unterschätz die Zugfahrt nach Rostock mal nicht...
    Die mit Standgas anzugehen...ich weiß ja nicht... :LEV18

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob
    Bei aller Liebe, unterschätz die Zugfahrt nach Rostock mal nicht...
    Die mit Standgas anzugehen...ich weiß ja nicht... :LEV18


    hmmmh ich höre dann lieber auf Dich, als auf meinen, zugegeben, kleinen Verstand :LEV18


    Atanas geht ja gut ab Heute Abend :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von marion
    Domaschke - Falkenberg, Hegeler, Happe, Lartey, Kratz, Kurdov, Schwegler, Schauerte, Dum, Lakicevic


    KFC Uerdingen - Bayer II 0:3 Kurdov, Falkenberg, Kurdov


    Danke für den kleinen Ticker!


    Schön, dass der Atanas mal ein richtiges Erfolgserlebnis hatte.

  • KFC Uerdingen - Bayer 04 II 1:4 (0:3)

    Nichts anbrennen ließ die Zweite in Uerdingen. Bereits zur Halbzeit lag die Kirsten-Elf klar auf Siegkurs und untermauerte mit einem 4:1 ihre Tabellenführung.


    Anders als beim 1:1 im Hinspiel übernahm Bayer 04 II beim Tabellen-Dreizehnten gleich das Kommando und legte vor 1075 Zuschauern in Krefeld früh das 1:0 vor. Atanas Kurdov nahm aus 13 Metern Maß und traf präzise zur Leverkusener Führung.

    Danach lieferte die Mannschaft von Ulf Kirsten und Dirk Dreher eine starke Vorstellung ab, ließ in der Defensive kaum etwas zu und setzte nach vorne präzise Angriffe. So war es nur eine Frage der Zeit, dass die Führung anwuchs. In der 28. Minute leitete Kim Falkenberg nach einem Ballgewinn einen Konter ein. Der Ball landete auf dem Flügel bei Kurdov. Dessen präzise Flanke nach innen verwertete der nachgerückte Falkenberg mit einem schönen Volleyschuss zum 2:0.

    Klarer Halbzeit-Vorsprung

    Als der starke Kurdov auf Flanke von Slobodan Lakicevic mit einem Schuss aus acht Metern noch vor der Pause das 3:0 besorgte (45.), war klar, dass die drei Punkte mit nach Leverkusen gehen würden. Auch im zweiten Durchgang spielte Bayer 04 II konzentriert weiter, war nur im Abschluss nicht mehr so konsequent wie noch in Halbzeit eins.

    Allerdings brachten auch die Uerdingern nicht mehr als den Anschlusstreffer in der 80. Minute zustande, den Kevin Kratz auf Pass von Kurdov fast umgehend mit dem 4:1 beantwortete (84.). Damit baute Bayer 04 II seine Bilanz auf sieben Spiele ohne Niederlage (sechs Siege, ein Remis) aus und bleibt mit nunmeher 54 Punkten souveräner Spitzenreiter der Oberliga Nordrhein.

    Belagerungszustand nach dem Spiel

    "Das war heute sicherlich mit die beste Saisonleistung unserer Mannschaft", lobte Co-Trainer Dreher, "die Mannschaft hat stark gespielt und kaum etwas zugelassen." Nur nach dem Spiel wurde die Stimmung der Gäste etwas getrübt, weil einige Unbelehrbare unter den Zuschauern aggressiv die Leverkusener Kabine belagerten.

    Allerdings sorgte der umsichtige Sicherheitsdienst der Uerdinger gemeinsam mit der Polizei dafür, dass es zu keinen ernsteren Zwischenfällen kam. Am nächsten Spieltag ist Schwarz-Weiß Essen zu Gast, gegen das die Zweite nach dem 0:1 im Hinspiel noch etwas gut zu machen hat. Anstoß ist am Freitag, 28. März um 19.00 Uhr im Jugendfußball-Zentrum am Kurtekotten.

    Die Statistik:

    Bayer 04 II: Domaschke - Falkenberg, Hegeler, Happe, Dum, Schwegler (63. Schultens), Kratz, Schauerte (65. Scanewin), Lartey, Lakicevic, Kurdov (85. Zieba)

    Tore: 0:1 Kurdov (13.), 0:2 Falkenberg (28.), 0:3 Kurdov (45.), 1:3 Salonen (80.), 1:4 Kratz (84.)

    Zuschauer: 1075


    bayer04.de

  • 1:4 - deutliche Heimpleite gegen Bayer Leverkusen II

    Mit 1:4 muss der KFC sich dem Tabellenführer aus Leverkusen geschlagen geben. Torschütze des Uerdinger Ehrentreffers war Tuukka Salonen.


    Keine Frage, eine Klasse für sich ist das junge Team von Ulf Kirsten und es steht zu Recht mit beeindruckendem Vorsprung an der Spitze der Oberligatabelle. Trotzdem darf man als motiviertes Team – und ein KFC-Fan darf erwarten, dass sein Team motiviert ist - auch einen Spitzenreiter nicht so zur Entfaltung kommen lassen. Das Team von Trainer Aleks Ristic erwischte zwar einen guten Start und hatte durch Amione und Velardi durchaus ihre Torchancen zum Führungstreffer. Wer weiß wie die Partie dann verlaufen wäre. Aber ein guter Start ist nicht ausreichend um ein Spiel zu gewinnen. Die Gäste aus der Farbenstadt machten es besser und nutzen, nach dem der KFC seine Chancen verpuffen ließ, eiskalt ihre Möglichkeiten aus. Zweimal Kurdov (22. und 45. Spielminute) sowie Falkenberg (29.) zeigten dem Blau-Rotem Team schon bis zum Halbzeitpfiff, wer neben der besseren Spielanlage auch den größeren Willen besaß, die Punkte mit nach Hause zu nehmen.


    Im zweiten Durchgang reichte es für die Werkself weiterhin zu jeder Zeit die Uerdinger Elf im Griff zu halten, selbst nachdem die Nachwuchself von Bayer zwei Gänge zurückgeschaltet hatte. Die Ristic-Elf fand an diesem Abend nie ins Spiel und ließ, nachdem der eingewechselte Tukkaa Salonen kurzfristig den Anschlusstreffer zum 1 zu 3 markierte (80.), nach der prompten Antwort durch Kratz drei Minuten später zum 1 zu 4 Endstand, endgültig die Köpfe hängen.


    Spätestens nach dieser Partie sollte jedem Spieler im Uerdinger Dress klar sein, dass man ohne Biss und mit der falschen Einstellung auch einen Traditionsverein ganz schnell in die Tiefen der unbedeutenden Fußballligen versinken lassen kann. Da nutzen auch das größte Bemühen der vielen Fans, der fleißig arbeitenden Ehrenamtler im Hintergund und der emsigen Menschen in den Vereinsgremien nichts, wenn es an der sportlichen Motivation scheitert.


    Video der Pressekonferenz nach dem Spiel mit den Statements der Trainer Aleksander Ristic und Ulf Kirsten sowie Fotos vom Spiel gibt es auf der Homepage KFC Uerdingen

  • Zitat


    Spätestens nach dieser Partie sollte jedem Spieler im Uerdinger Dress klar sein, dass man ohne Biss und mit der falschen Einstellung auch einen Traditionsverein ganz schnell in die Tiefen der unbedeutenden Fußballligen versinken lassen kann.


    Dieser Begriff macht ja mittlerweile inflationär seine Runde *g



    Glückwunsch zum Erfolg..klasse! :bayerapplaus