Bayer 04 Leverkusen II (AMATEURE) Thread 2007/08

  • 30-minütige Gefangenschaft in der Kabine


    VON MICHAEL RAHM, 22.03.08, 06:45h


    Der bulgarische Stürmer Atanas Kurdov ist an allen vier Treffern beteiligt.


    Leverkusen - Es hätte eines neuen Uerdinger Fußball-Wunders bedurft: Bereits zur Pause war die Oberliga-Partie zwischen den Amateuren von Bayer Leverkusen und dem KFC Uerdingen 05 entschieden. Da das Mirakel ausblieb, siegten am Ende die Gäste aus Leverkusen mit 4:1 (3:0) und wurden nach dem Schlusspfiff von wütenden Krefelder Fans bedrängt. Knapp 200 KFC-Anhänger warteten vor der Kabine und beschimpften das Team von Ulf Kirsten mit Schmährufen. Nach rund einer halben Stunde war der Spuk endlich vorbei und die Leverkusener konnten den Heimweg antreten. „Das war einfach unnötig. Wir fühlten uns aber nicht wirklich gefährdet, da das örtliche Sicherheitspersonal gute Arbeit leistete“, erklärte Co-Trainer Dirk Dreher erleichtert. Dabei hatte der Abend sehr erfreulich angefangen. Bayer konnte in Krefeld die Ausfälle von Stefan Reinartz und Deniz Naki verschmerzen, da Pirmin Schwegler sowie erneut Sascha Dum als Unterstützung aus dem Profilager mitgefahren waren.


    Die Gäste begannen mit der zuletzt gewohnten Abschlussschwäche. Atanas Kurdov kam aus zehn Metern völlig frei zum Schuss. Niemand konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, dass es die Effektivität war, die den Stürmer und die gesamte Bayer-Elf am Gründonnerstag auszeichnen sollte (19.). Vier Minuten später tauchte Kurdov schon wieder vor dem Tor der Gastgeber auf und machte diesmal alles richtig. Aus spitzem Winkel ließ er KFC-Schlussmann Christopher Möllering keine Abwehrchance (23.). Es war die vielleicht beste Partie des jungen Bulgaren im Dress seines neuen Vereins. Er war an allen vier Toren beteiligt, und da in dieser ersten Hälfte sowieso sehr viel gelingen sollte, machte Kurdov nicht nur als Schütze, sondern auch als Vorbereiter auf sich aufmerksam. Er bediente Kim Falkenberg, der ein für ihn seltenes Gefühl erfuhr. Der Außenverteidiger erzielte sein erstes Saisontor, nachdem er zuvor selbst den Ball erobert hatte. Kurdov war es schließlich, der die famose erste Hälfte mit seinem zweiten Treffer beendete (45.). „Es war heute eine unserer besten Saisonleistungen. Wir haben die Chancen gut genutzt und auf der anderen Seite kaum etwas zugelassen“, freute sich Trainer Ulf Kirsten. Der Gegentreffer von Tuukka Salonen (80.) sollte nur kurz den Gesamteindruck trüben, da Kevin Kratz den alten Abstand postwendend wieder herstellte (83.). Erneut lieferte Kurdov die Vorarbeit.


    Ulf Kirsten gab seinen Spielern nach dem Sieg zwei Tage frei. Ab Montag beginnt dann die Vorbereitung auf die nächste Heimpartie am Freitag. Es gibt nicht viele Kontrahenten mit denen Bayer in dieser Saison noch eine offene Rechnung zu begleichen hat. Schwarz-Weiß Essen ist ein solches Team.


    Bayer II: Domaschke, Falkenberg, Hegeler, Happe, Dum, Kratz, Schwegler, Lakicevic, Schauerte, Lartey, Kurdov (85. Zieba).

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1203599453410

  • Zitat

    Original von marion
    Seit der Rückrunde am Kurtekotten.


    Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.
    Ich meine vor allem wegen der neuen Regionalliga, wo wir uns doch wahrscheinlich für qualifizieren.
    Dort sind jedoch mindestens 5000 Plätze, darunter 500 Sitzplätze vorgeschrieben.
    Das U. H. Stadion hat geschätzte 50 :LEV18

  • Angedacht war - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - das Stadion in Bergisch Gladbach (zumindest als Übergangslösung). Dort findet auch das Rückrunden- Derby zwischen unseren Amas und K*ln II statt.


    ..upps da war marion schneller

  • Sollte Bayer jedoch gewinnen, würde ein weiterer Konkurrent distanziert und letzte Zweifel am Aufstieg ausgeräumt. In der neuen Liga müsste Bayer II die Stadt verlassen und würde nach heutigem Stand im Sportpark Höhenberg die Heimspiele austragen. Es muss jedoch noch entschieden werden, ob das Flughafenstadion auch ohne Flutlichtanlage für die neue Regionalliga tauglich ist.


    http://www.leverkusener-anzeig…tikel/1203599472858.shtml


    wo liegt höhenberg,komme ja nnicht aus leverkusen :LEV9

  • Zitat

    Original von berbo84
    Sollte Bayer jedoch gewinnen, würde ein weiterer Konkurrent distanziert und letzte Zweifel am Aufstieg ausgeräumt. In der neuen Liga müsste Bayer II die Stadt verlassen und würde nach heutigem Stand im Sportpark Höhenberg die Heimspiele austragen. Es muss jedoch noch entschieden werden, ob das Flughafenstadion auch ohne Flutlichtanlage für die neue Regionalliga tauglich ist.


    http://www.leverkusener-anzeig…tikel/1203599472858.shtml


    wo liegt höhenberg,komme ja nnicht aus leverkusen :LEV9


    Wie dir auch jeder Routenplaner hätte verraten können in der Nähe vom Kreuz K*** Ost.

  • Domaschke - Falkenberg - Hegeler - Schultens - Reinartz - Lartey - Kratz - Kurdov - Schauerte - Dum - Lakicevic


    Bayer II - Schwarz-Weiß Essen 1:0


    16.Min Kurdov

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Soll man doch einfach das UH-Stadion gleich mit modenisieren, bevor die Amateure in Köln spielen... :LEV11


    Nennt sich Missions-Arbeit. Die haben doch dort sonst keinen vernünftigen Fußballer. :LEV19






    p.s.
    natürlich geht dat eigentlich gar nicht.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • 28.03.2008


    Bayer 04 II - SW Essen 4:0 (1:0)


    Mit einem letztlich verdienten 4:0-Erfolg nahm die Zweite gegen Schwarz-Weiß Essen erfolgreich Revanche für die Niederlage im Hinspiel.

    Wie schon in den meisten Spielen der Rückrunde legte die Kirsten-Elf im Jugendfußball-Zentrum am Kurtekotten einen Blitzstart hin. Gleich bei der ersten brenzligen Situation war Atanas Kurdov zur Stelle und nutzte eine Orientierungslosigkeit der Essener Abwehr, um den Ball aus acht Metern zum 1:0 im Tor unterzubringen (18.).

    Danach war die Partie offen. Essen hatte bis zum Pausenpfiff eine gute Möglichkeit und auch Bayer 04 II hätte durch einen Direktschuss von Kurdov kurz vor der Pause durchaus das Tor treffen können. Auch im zweiten Durchgang war das Spiel ausgeglichen.

    Domaschke auf dem Posten

    Mit einem tollen Reflex rettete Leverkusens Schlussmann Erik Domaschke nach einem Freistoß der Gäste in der 52. Minute die Führung. Wenige Minuten später hatte Slobodan Lakicevic die Vorentscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber an Essens Torwart.

    Kurz darauf brachte Marius Schultens die Gastgeber allerdings endgültig auf die Siegerstraße. Nach einem Freistoß stand er goldrichtig und nutzte einen Fehler des Essener Schlussmanns zum 2:0 (73.). Auch als Essen in der Schlussphase versuchte, Druck aufzubauen, blieb Bayer 04 II äußerst konzentriert und setzte eiskalt weitere Nadelstiche.

    Kompliment vom Trainer

    Kurdov mit einem abgefälschten Schuss (85.) und Mohamed Lartey mit dem Schlusspfiff schraubten das Ergebnis noch auf 4:0. "Unser Sieg ist zu hoch ausgefallen, war aber allemal verdient. Das war heute mit Abstand die jüngste Mannschaft, die jemals für uns aufgelaufen ist. Mein Team hat sich ein Riesenkompliment verdient", freute sich Trainer Ulf Kirsten über den sechsten Sieg im siebten Rückrundenspiel.

    Insgesamt ist Bayer 04 II jetzt seit acht Spielen ohne Niederlage und hält auf Platz eins mit jetzt 57 Punkten ganz klar Aufstiegskurs Richtung Regionalliga.

    Die Statistik:

    Tore: 1:0 Kurdov (18.), 2:0 Schultens (73.), 3:0 Kurdov (85.), Lartey (90.)

    Zuschauer: 370


    bayer04.de




    "Unser Sieg ist zu hoch ausgefallen, war aber allemal verdient. Das war heute mit Abstand die jüngste Mannschaft, die jemals für uns aufgelaufen ist. Mein Team hat sich ein Riesenkompliment verdient", freute sich Trainer Ulf Kirsten über den sechsten Sieg im siebten Rückrundenspiel.


    richtig :bayerapplaus :bayerapplaus .... mal ohne den Markus Happe war schon ungewohnt :LEV19