Vertrauen in ein junges Mittelfeld

  • Oberliga-Fußballer von Bayer 04 II streben Rückkehr in die Regionalliga an.


    Leverkusen - Es bleibt dabei: Abgesehen von Rückkehrer Markus Happe, verzichten die Oberliga-Fußballer von Bayer 04 II auf namhafte Verstärkungen. Das Saisonziel ist dagegen klangvoll. Die Qualifikation für die neu gestaltete Regionalliga ist für Bayer II ein Muss. Kommt die Elf von Trainer Ulf Kirsten in der kommenden Spielzeit nicht unter die ersten Vier, spielt das Team zwar weiter in der Oberliga, ist dann aber nur noch fünftklassig.


    Neben Routinier Markus Happe, der vom Zweitligisten Kickers Offenbach kam, holte Bayer noch die Abwehrspieler Kerim Aslan (GFC Düren) und Andreas Trick (VfR Pforzheim) sowie Angreifer Maciej Zieba (SV Wermelskirchen). Dabei fällt auf, dass außer Markus Happe im gesamten Kader kein Feldspieler vor 1986 geboren wurde. Des Weiteren hegt der Klub großes Vertrauen in die Ausbildung seiner Mittelfeldspieler. Außer Paul Grischok, der nun ein Jahr im Regionalligakader Erfahrungen sammeln konnte, spielten alle Akteure bereits in der A-Jugend für Bayer 04.


    Spielerisch ist dieser zentrale Teil des Kaders gut besetzt, allerdings auch komplett unerfahren. Die Zukunft wird zeigen, ob sich der Jugendstil durchsetzt, oder die fehlende Routine zum Scheitern führt. Interessant wird die neu Spielzeit auf jeden Fall, denn als absoluter Favorit auf einen der ersten vier Plätze geht Bayer mit dieser Mannschaft wohl nicht ins Rennen. „Wir sind aber zuversichtlich, dass es uns gelingt in die Regionalliga aufzusteigen“, erklärt Co-Trainer Dirk Dreher optimistisch. Wie gewohnt bleibt abzuwarten, inwiefern die Mannschaft Unterstützung von den Profis erhält. Kirsten hat einen Kader von 22 Spielern zusammen, mit dem er vorläufig arbeiten kann. Es ist ein Umbruch vollzogen worden, der radikal erscheint und hauptsächlich den eigenen Talenten eine große Chance gibt, sich zu beweisen. Die Verantwortlichen werden hoffen, dass die Talente dieses Vertrauen auch rechtfertigen.


    Bayer II Zugänge: Markus Happe (Kickers Offenbach), Kerim Aslan (GFC Düren), Andreas Trick (VFR Pforzheim), Maciej Zieba (SV 09 Wermelskirchen), Dennis Schmidt, Jens Hegeler, Deniz Naki, Stefan Reinartz, Alexander Hettich, Slobodan Lakicevic, Julian Schauerte (alle eigene A-Jugend).-


    Abgänge: Igor Bendovskyi (Dynamo Dresden), Giovanni Cannata (Kickers Emden), Ali Camdali (unbekannt), Pierre De Wit (VFL Osnabrück), Fabian Hergesell, (Fortuna Düsseldorf), Thomas Hübener (Dynamo Dresden), Tevfik Köse (Ankaraspor / Türkei), Maximilian Mies (Jahn Regensburg), Rachid Tiberkanine (unbekannt).


    Quelle: Kölner Stadtanzeiger

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!