Champions League 2007/08

  • Zitat

    Original von thepache
    sry, aber du siehst es auch gerade etwas zu positiv...
    bremen mit real auf einer linie?
    stuttgart so gut wie lyon?
    ich bitte dich, guck dir die kader doch mal an :LEV6


    Ich sehe gerne etwas positiv :D
    Aber in dem Falle sehe ich es auch als realistisch an.


    Real wir kennen es schon lange genug. Ein Sauhaufen. Überraschend natürlich dass sie dennoch die Meisterschaft vor Barca holten.
    Wenn Schuster (bin gespannt ob er es bei Real packt) Metzelder spielen lässt, traue ich der Defensivabteilung schon eher.
    Ansonsten ist Real immer für Klöpse gut. Aber wie gesagt, in der Gruppe packen die es natürlich und auch vor Werder. Aber im direkten Duell sehe ich durchaus einen Werder-Sieg.


    Lyon, ich habe bisher einige Spiele aus der neuen Saison live sehen können, ist
    ein Schatten seiner selbst. Da braucht sich Stuttgart als amtierender deutscher Meister nicht verstecken. Wie gesagt eng und schwer genug gegen Lyon und Glasgow wird es mit Sicherheit aber ich bin da ganz zuversichtlich, denn die Chancen sind auf alle Fälle für Platz 2 vorhanden.

  • Jaja, wieder viel labbern und am Ende hinter Rumänien stehen....
    Schalke sollte ein Kandidat für den 3. Platz sein, Stuttgart wirds mit etwas Pech sogar auf den letzten Platz schaffen. Allenfalls Bremen trau ich zu, das Achtelfinale zu erreichen. Diese Saison rechne ich mit einem stabileren Madrid und Lazio sollte für Werder zu packen sein. Und Olympiakos sollte hoffentlich kein STolperstein werden.

  • Stuttgart sehe ich nicht so aussichtslos - es wurde hier schon erwähnt, Lyon ist schwächer als in den letzten Jahren, die Rangers haben immer Schwierigkeiten, den Sprung von den Anforderungen der schottischen Liga auf CL-Niveau zu schaffen


    ich sehe alle 3 mit Chancen


    Valencia und Lazio sind auch keine Übermannschaften, da sehe ich die Chancen 50:50


  • Wurden die beiden Vereine einfach zusammen in Topf 2 gesteckt?


    Wenn Athen weiterkäme, wären ja praktisch 1x Topf1 (Arsenal), 1x Topf3 (Bukarest) und 2x Topf4 (Prag, Athen) vertreten, oder? :LEV9

  • Traumlos für deutsche Teams


    Donnerstag, 30. August 2007


    Bei der Auslosung der Gruppenphase in der UEFA Champions League erwischten die deutschen Vertreter allesamt schwere Gruppen. Meister VfB Stuttgart darf sich in der Gruppe E mit dem FC Barcelona, Olympique Lyonnais und Rangers FC messen. Die Schwaben hätten es sportlich kaum schwerer, aber auch nicht attraktiver erwischen können.


    Hohe Hürden
    Vizemeister FC Schalke 04 trifft in der Gruppe B auf Chelsea FC, Valencia CF und Rosenborg BK. Auch Werder Bremen darf sich auf attraktive Duelle freuen. In der Gruppe C warten Real Madrid CF, S.S. Lazio und Olympiacos CFP. UEFA-Champions-League-Sieger AC Milan wird die Jagd nach der Titelverteidigung gegen SL Benfica, Celtic FC und FC Shakhtar Donetsk beginnen, wie die Ziehung im Grimaldi Forum von Monaco weiter ergab.


    Neuling Slavia
    Die 32 Teams wurden auf acht Gruppen mit jeweils vier teilnehmenden Mannschaften aufgeteilt. Während Milan in die Gruppe D gelost wurde, muss sich Liverpool FC, Finalist der UEFA Champions League in der vergangenen Saison, in der Gruppe A mit FC Porto, Olympique de Marseille und Besiktas JK auseinandersetzen.


    Spielverlegung
    Ein Platz in der Gruppenphase bleibt noch offen, nachdem die Partie zwischen AEK Athens FC und Sevilla FC wegen des Todes von Sevilla-Spieler Antonio Puerta am vergangenen Dienstag auf Montag, den 3. September, verschoben wurde. Der Sieger dieses Duells wird es in der Gruppe H mit Arsenal FC, FC Steaua Bucuresti und Neuling SK Slavia Praha zu tun bekommen.


    Spielplan
    Die Spielansetzungen der Gruppenphase werden in Kürze bestätigt werden. Spieltermine sind der 18./19. September, 2./3. Oktober, 6./7. November, 27./28. November und 11./12. Dezember. Das letzte Gruppenspiel des AC Milan wird bereits am 4. Dezember stattfinden, da die Italiener an der FIFA Klub-Weltmeisterschaft teilnehmen.


    Finale in Moskau
    Die Sieger und Zweiten jeder Gruppe qualifizieren sich für die erste K.-o.-Runde im Frühling. Das Finale der UEFA Champions League wird am 21. Mai 2008 in Moskau ausgetragen. Die Gruppendritten jeder Gruppe qualifizieren sich für die Runde der letzten 32 im UEFA-Pokal.


    uefa.com

  • Zitat

    Original von Chill-Instructor


    Wurden die beiden Vereine einfach zusammen in Topf 2 gesteckt?


    Wenn Athen weiterkäme, wären ja praktisch 1x Topf1 (Arsenal), 1x Topf3 (Bukarest) und 2x Topf4 (Prag, Athen) vertreten, oder? :LEV9



    Hab die AUslosung nicht gesehn, aber wahrscheinlich hat da ein Koeffizient für Sevilla entschieden. Oder einfahc, dass Sevilla klar in Führung liegt. Wär ja schon ne riesen Überraschung, wenn es AEK noch packen würde.

  • Champions-League-Vorrunde
    Ballack nicht spielberechtigt


    Der FC Chelsea verzichtet in der gesamten Gruppenphase der Champions League auf Michael Ballack. Auf seiner Homepage gab der englische Pokalsieger bekannt, dass der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wegen seiner langwierigen Knöchelverletzung nicht zu den 22 Spielern gehört, die Chelsea der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für die sechs Vorrundenspiele gemeldet hat.

    Man wolle in der Anfangsphase der Königsklasse nur auf restlos fitte Spieler zurückgreifen. Ballacks gegenwärtige Verletzung würde jedoch leider bedeuten, dass er für die meisten Gruppenspiele ausfallen würde, teilte der englische Club mit. Damit widerspricht Chelsea dem deutschen Bundestrainer Joachim Löw. Der hatte zuvor erklärt, Ballacks Fußverletzung sei auskuriert und der DFB-Kapitän selbst wieder "fast voll belastbar".

    Da Ballack nicht für die Gruppenphase gemeldet wurde, wird er bis zum Jahresende nicht in der europäischen Meisterliga zum Einsatz kommen. Damit verpasst er auch die Gruppenspiele gegen den FC Schalke 04.

    Der Verzicht auf Ballacks Einsatz in der Vorrunde bedeutet aber auch, dass dieser bei einem möglichen Wechsel noch für einen anderen Verein in der Champions League spielen könnte. Vor Saisonbeginn hatte es wiederholt Gerüchte über einen Transfer des Mittelfeldspielers zu Real Madrid gegeben.


    www.n-tv.de



    Hier gehts zur Spielerliste ohne Ballack:
    [URL=http://www.chelseafc.com/page/NewsHomePage/0,,10268~1105406,00.html]http://www.chelseafc.com[/URL]

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • CL-Quali: AEK Athen - FC Sevilla 1:4 (0:3)
    Sevilla löst das letzte Ticket


    Der FC Sevilla hat sich als letztes Team für die Champions-League-Gruppenphase qualifiziert. Der UEFA-Pokal-Sieger setzte sich am Montagabend mit 4:1 gegen AEK Athen durch und sicherte sich damit den Einzug in die europäische Königsklasse. Das Hinspiel hatte der spanische Klub bereits mit 2:0 gewonnen......


    Sevilla trifft nun in der Gruppe H der Champions League auf den FC Arsenal, Steaua Bukarest und Slavia Prag.


    AEK Athen tritt im UEFA-Pokal an und bekommt es in der ersten Runde mit Red Bull Salzburg zu tun, die ebenfalls in der Qualifikation gescheitert waren.


    03.09.2007, 23:13


    der ganze Artikel : kicker-online

  • G14 erarbeitet Gegenvorschlag


    Die G14 hat auf ihrer Mitgliederversammlung einen Gegenvorschlag zu der von der Uefa angestrebten CL-Reform erarbeitet


    Die 18 Mitgliedsvereine, zu denen aus der Bundesliga Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen gehören, wollen zum 2003 abgeschafften System mit zwei Gruppenphasen zurückkehren.


    "Eine Mehrheit unserer Mitglieder ist dagegen, Pokalsiegern Plätze in der Champions League zu reservieren. Wir sind sehr besorgt, dass die Qualität des Wettbewerbes leiden könnte", erklärte G14-Generalsekretär Thomas Kurth.


    http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_1688834.html

  • Zitat

    Original von BigB


    Die 18 Mitgliedsvereine, zu denen aus der Bundesliga Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen gehören, wollen zum 2003 abgeschafften System mit zwei Gruppenphasen zurückkehren.




    Ach du scheiße, bitte nicht wieder diese blöde Zwischenrunde. DIe war vollkommen überflüssig und hat den Wettbewerb nur unnötig aufgebläht. Zuviele Champions League Spiele werten den Wettbewerb ab und 13 Spieltage finde ich, sind absolut ausreichend.

  • Die zweite Gruppenphase würde allen Klubs mehr Spiele garantieren und damit mehr Geld.


    Das die G14 diese Phase aus wirtschaftlicher Sicht gerne zurückhaben wollen, ist schon verständlich.


    Das Problem ist nur, dass in der zweiten Gruppenphase nur noch die ersten beiden Plätze zählen, was dann mit großer Wahrscheinlichkeit dazu führt, dass es für 1 oder 2 Mannschaften am letzten oder sogar schon am vorletzten Spieltag um nichts mehr geht.


    ansonsten finde ich die Idee gar nicht so schlecht - im UEFA-Cup wäre ich gegen eine Ausweitung der Gruppenphase, aber in der CL ist das Leistungsgefälle kleiner, da machen mehr Gruppenspiele durchaus auch sportlich Sinn, wenn da nicht oben genanntes Problem wäre...



    die Frage ist natürlich auch, ob 4 Spieltage mehr im Europacup eine zu hohe Belastung für die Spieler darstellen und darunter das fußballerische Niveau dann leidet.


    aber tendenziell wäre ich durchaus dafür

  • Ich fand die Gruppenphase in der Zwischenrunde immer grausam. Zu einem Pokalwettbewerb gehört für mich das K.O.-System dazu und das so früh wie möglich.


    Sicher macht es für die Vereine finanziell Sinn, aber attraktiver wird der Wettbewerb dadurch sicher nicht.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich fand die Gruppenphase in der Zwischenrunde immer grausam. Zu einem Pokalwettbewerb gehört für mich das K.O.-System dazu und das so früh wie möglich.


    Sicher macht es für die Vereine finanziell Sinn, aber attraktiver wird der Wettbewerb dadurch sicher nicht.


    meine rede


    :LEV6 :bayerapplaus

  • Valencias Fans wollen nicht nach Schalke


    Fr 14 Sep, 21:52 Uhr


    Foto: Valencias Fans wollen nicht nach Schalke
    Bild vergrößern


    (sid) Der FC Schalke 04 hat das Duell auf den Rängen schon vor dem Champions-League-Auftakt gegen den spanischen Spitzenklub FC Valencia für sich entschieden. Der Tabellenneunte der Primera Division gab alle 1300 Eintrittskarten an die "Königsblauen" zurück und wird damit ohne Unterstützung der eigenen Fans in der Veltins Arena auskommen müssen. Lediglich 225 Ehrenkarten wurden von Valencia gebucht.


    yahoo.de

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.