Champions League 2007/08

  • Zitat

    Original von Erik M.
    da gibts nichts...boah ist mir der Poschmann auf n Sack gegangen...


    Da kann ich dir nur zustimmen. Der Mann sollte lieber Leichtathletik kommentieren... Da passt der eindeutig besser hin:LEV9

  • Überblick, Rückspiele: Bremen in Zagreb gefordert
    Enge Kisten für Lazio und die Rangers


    "Millionenspiel", "Spiel der Spiele", "Partie des Jahres" - viele Vereine bemühen in der dritten Qualifikationsrunde zur Champions League wieder plakative Slogans, um der Bedeutung für den weiteren Saisonverlauf Ausdruck zu verleihen. Auch Bremen zittert, das am Mittwoch in Zagreb antritt. Am Dienstag haben Liverpool und Sevilla beste Chancen auf ein Weiterkommen, für die Glasgow Rangers und Lazio könnte es ganz eng werden.


    Bremen fährt mit einem hauchdünnen 2:1-Vorsprung in die kroatische Hauptstadt Zagreb. 37500 Zuschauer erwartet Dinamo zum Rückspiel am Mittwoch (20.30 Uhr) im heimischen Maksimir-Stadion - eine emotionale Atmosphäre steht "Wackel-Werder" bevor. Die Elf von Thomas Schaaf kann nach dem knappen 1:0-Erfolg in Nürnberg einen weiteren Schritt aus der sportlichen Krise vollziehen und sich zum vierten Mal in Folge für die Champions League qualifizieren.


    Rückspiel
    Zagreb - Bremen -:- (-:-)


    Bleibt der SVW nach Dortmund (2003 gegen Brügge) und 1860 München (2000 gegen Leeds) als dritter deutscher Klub in der Qualifikation hängen, gingen mindestens 15 Millionen Euro den Bach runter. Aufsichtsratsvorsitzender Willi Lemke stuft die Partie dementsprechend auch als "Millionenspiel" ein. Können die Grün-Weißen den Betriebsunfall verhindern? Mit Boubacar Sanogo kehrt immerhin ein Spieler aus dem prallvollen Lazarett auf den Platz zurück, Youngster Harnik oder Hugo Almeida sollen neben dem Ex-Hamburger stürmen, der Portugiese ist Favorit für die Startelf.


    Gegner Dinamo kann es sich im Ligaspielbetrieb leisten, zahlreiche Stammkräfte für das Bremen-Spiel zu schonen. Das 3:1 gegen Medjimurje war der sechste Erfolg im sechsten Spiel für den Tabellenführer. Der deutsche Schlussmann Georg Koch ist nach einer Handblessur einsatzbereit, Cale fehlt gelbgesperrt.


    zum Thema
    * 3. Qualifikationsrunde


    Benfica, Lazio und Ajax zittern


    Bereits am Dienstagabend sind einige namhafte Klubs gefordert, die in den vergangenen Spielzeiten häufig zum erlesenen Teilnehmerfeld in der Hauptrunde gehörten. So müssen die Glasgow Rangers einen 1:0-Vorsprung bei Roter Stern Belgrad verteidigen, der Sieger des Jahres 2005, der FC Liverpool geht mit dem selben Resultat ins Rückspiel gegen den FC Toulouse, geleitet vom deutschen FIFA-Referee Wolfgang Stark (Ergolding). UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla tritt bei AEK Athen an. Die Andalusier führen auf halber Strecke mit 2:0 und bangen zugleich um Linksverteidiger Antonio Puerta (22), der beim 4:1 gegen Getafe auf dem Rasen kollabierte und weiterhin in Lebensgefahr schwebt.


    Der italienische Ex-Meister Lazio Rom musste sich - nicht zuletzt aufgrund zahlloser Verletzter - sowohl im Hinspiel gegen Dinamo Bukarest (1:1) als auch beim Serie-A-Start gegen den FC Turin mit Heimunentschieden begnügen. Beim Auswärtsspiel in der rumänischen Hauptstadt muss es nun besser klappen, sonst bleibt ein Favorit auf der Strecke.


    Salzburg hofft auf den großen Wurf


    "Das ist das Spiel der Spiele." Sportdirektor Oliver Kreuzer vom österreichischen Meister RB Salzburg macht deutlich, wie wichtig die Partie der Mozartstädter am Mittwochabend (18 Uhr) beim ukrainischen Spitzenverein Schachtjor Donezk ist. Das Hinspiel auf heimischen Kunstrasen gewann die Trapattoni-Elf mit 1:0, doch in der Fremde hapert es derzeit gewaltig. In der laufenden Bundesliga ist man bei zwei Unentschieden und zwei Niederlagen noch sieglos. "Donezk ist eine sehr gute Mannschaft, wir brauchen einen hervorragenden Tag. Aber die Chancen stehen nicht schlecht", meint Goalgetter Alexander Zickler, der sich von seiner Rückenblessur erholt hat.


    Der Schweizer Titelträger FC Zürich geht mit einem 1:1 ins Rückspiel bei Besiktas Istanbul (18.30 Uhr). Trainer Bernard Challandes war froh, das seine Spieler beim 5:1 gegen Young Boys Bern Kräfte sparen konnten für den Trip an den Bosporus. Der Brasilianer Cesar wechselte nach dem Spiel gegen Bern für zwei Millionen Euro nach Katar und ist nicht mehr dabei.


    In den weiteren Spielen am Mittwoch stehen insbesondere das schon im Vorjahr gescheiterte Ajax Amsterdam nach der 0:1-Heimniederlage gegen Slavia Prag und Benfica Lissabon nach einem knappen 2:1 zu Hause gegen den FC Kopenhagen nun vor schweren Aufgaben. Ajax kann noch nicht auf Neuzugang Albert Luque (Newcastle) zurückgreifen, bei Benfica baut Trainer José Camacho weiter auf Quim im Tor und nicht auf Butt.


    28.08.2007, 15:46


    kicker-online

  • AEK gegen Sevilla verlegt


    Das "Millionenspiel" um die Qualifikation zur Champions League wird bei der Partie zwischen AEK Athen und dem FC Sevilla von dramatischen Begleitumständen überschattet. Griechenland erleidet derzeit eine nationale Tragödie, die die Waldbrände auf der Peloponnes verursacht haben. Der FC Sevilla trauert derweil um seinen Spieler Antonio Puerta, der am Dienstagnachmittag verstarb. Die Partie soll nun am Montag um 20.45 Uhr nachgeholt werden. Bremen spielt am Mittwoch in Zagreb.


    28.08.2007, 16:34


    kicker-online

  • "Königsklasse" wird am Donnerstag ausgelost


    Das Warten hat für den VfB Stuttgart und Schalke 04 am Donnerstag ein Ende. Dann wird die Gruppenauslosung für die kommende Saison in der Champions League in Monaco (18.00 Uhr/live bei Premiere und Eurosport) vorgenommen. Auf die deutschen Teilnehmer könnten in der Gruppenphase mindestens zwei namhafte Gegner warten. Bei der Auslosung werden der deutsche Meister und der "Vize" wahrscheinlich im dritten Lostopf landen.

    Gleiches gilt für Werder Bremen, sollte sich die Hanseaten am Mittwoch (ab 20.30 Uhr/live im ZDF) in der Qualifikation gegen den kroatischen Meister Dinamo Zagreb durchsetzen.

    Grundlage für die Einteilung ist das offizielle Ranking der Europäischen Fußball-Union (UEFA). Dabei werden die Erfolge der Vereine in den zurückliegenden Jahren auf nationalem und internationalem Terrain genauso berücksichtigt wie die Wertigkeit der jeweiligen nationalen Liga. Der VfB hat einen UEFA-Koeffizienten von 58,640 Punkten, Schalke liegt mit 60,640 unmittelbar vor den Schwaben. Bremen wäre mit 63,640 bestes Team in Topf drei. Zum Vergleich: Titelverteidiger AC Mailand hat als bestplatziertes Team 133,808 Punkte.

    Sollten sich alle Vereine, die einen höheren Koeffizienten aufweisen, in der Qualifikation durchsetzen, wären die deutschen Teilnehmer im dritten Topf vertreten. Nur für den Fall, dass vier Teams, die im Ranking höher stehen, scheitern sollten, wäre ein Aufrücken in Topf zwei noch möglich.


    focus.de

  • Di 14.08.07 20:45 Lazio Rom - Dinamo Bukarest 1:1 (0:1)
    Di 28.08.07 21:00 Dinamo Bukarest - Lazio Rom 1:3 (1:0)

    Di 14.08.07 21:00 Glasgow Rangers - Roter Stern Belgrad 1:0 (0:0)
    Di 28.08.07 20:00 Roter Stern Belgrad - Glasgow Rangers 0:0 (0:0)


    Mi 15.08.07 16:30 FC Toulouse - FC Liverpool 0:1 (0:1)
    Di 28.08.07 21:05 FC Liverpool - FC Toulouse 4:0 (1:0)


    CL-Quali: 3. Runde von kicker-online

  • halb 9 zdf

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Das wars dann für Bremen gute Sache 3 deutsche in de CL :bayerapplaus :bayerapplaus

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.