Champions League 2007/08

• Schalke: Nach Diskonacht in Duisburg

Krstajic und Rakitic gestrichen

Konzentrierte Vorbereitung sieht anders aus. Gemeinsam mit dem am Dienstag gesperrten Jermaine Jones haben Mladen Krstajic und Ivan Rakitic nach dem 2:2 in Frankfurt am vergangenen Samstag bis in den frühen Morgen in einer Duisburger Diskothek gefeiert. Vor dem entscheidenden Spiel um den Einzug ins Achtelfinale der Champions League gegen Trondheim hat der FC Schalke 04 Mladen Krstajic und Ivan Rakitic aus dem Aufgebot gestrichen.

Aus disziplinarischen Gründen wurden Krstajic und Rakitic von Trainer Mirko Slomka nun für das Duell mit Rosenborg suspendiert, auch Jones droht eine Strafe. Für die Partie am Dienstag wäre der Mittelfeldspieler nach drei Gelben Karten ohnehin gesperrt gewesen. Die Profis räumten ihr Fehlverhalten ein. "Das ist unsere erste Maßnahme. Wie es mit den Dreien weitergeht, entscheiden wir nach dem Spiel - wobei wir die Situation von Jermaine aufgrund seiner Sperre anders bewerten als bei Mladen und Ivan", erklärt Manager Andreas Müller ("Ich bin zutiefst enttäuscht und stinksauer") auf der Internetseite der "Königsblauen".

Auch Slomka zeigte nur wenig Verständnis für den Auftritt seiner Schützlinge. "Das Verhalten der Spieler ist absolut inakzeptabel. Sie wissen, wie sie sich grundsätzlich auf ein Spiel vorzubereiten haben." Trotz einer möglichen Schwächung für das immens wichtige Spiel gegen die Norweger fährt Slomka eine harte Linie. "Die Spieler haben der Mannschaft und dem Verein Schaden zugefügt. Daher müssen wir besonders mit Blick auf das ganze Team ein Zeichen setzen, dass ein solches Verhalten nicht durchgeht."
    Pander fällt bis zur Winterpause aus

Fehlen wird am Dienstag auch Christian Pander, dem nach einem erneuten Innenbandanriss im linken Knie eine weitere Operation droht. Bis zur Winterpause fällt der Außenverteidiger auf jeden Fall aus. Erstmals wieder zum Aufgebot zählen könnte dagegen Levan Kobiashvili, der nach seinem Adduktoreneinriss wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Im defensiven Mittelfeld ist Zlatan Bajramovic der erste Kandidat auf den Platz neben Fabian Ernst.

www.kicker.de

• find ich quatsch sowas :LEV9 Kristajic und Rakitic sind beide sehr wichtig für das heutige CL Spiel, beide sind Stammspieler....Wenn Schalke verliert lach ich Müller & Co. aus :LEV11 eine geldstrafe hätte meiner meinung nach gereicht

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von kuwin
    Wäre für die Uefa Wertung schon nicht verkehrt wenn beide weiterkommen , ob man die Teams jetzt mag oder nicht.

Endlich begreift´s mal einer :LEV6

• Haltet mich für krank, aber im Europacup bin ich sogar für die Bayern.
    Wenn keine deutsche Mannschaft mehr dabei ist wirds immer ein bißchen uninteressant. Wenn jetzt heute Werder und Schalke weiterkommen bin ich im Europacup halt für die bzw Deutschland.
    Und grade die Schalker... Die kann ich fast noch weniger leiden als die Bayern!
    Die Fünf-Jahres Wertung spielt dabei natürlich auch ne kleine Rolle...

Und wenn die Drecks-Kölner mal wieder Europacup spielen :LEV14 bin ich halt für deren Gegner :LEV14