Champions League 2007/08

  • Zitat

    Original von lasker
    p.s. obwohl auch der eine oder andere Fehler dabei war.


    Ich hatte mich schon gewundert, ob die hier total übersehen wurden.


    Das waren ja keine kleinen Patzer, sondern schon dicke Dinger, wo er jede Menge Glück hatte, dass Porto sie nicht nutzen konnte.


    Und im Elfmeterschießen ist es auch Können, sonder Glück.


    Desweiteren ist Neuer ein ziemlicher Schisser. Bei Bällen, die die meisten Keeper mit den Händen abfangen, geht er mit den Füßen hin. Extrem riskant, wie man auch an dem von ihm verursachten Elfmeter gegen Wolfsburg sehen konnte.


    Natürlich waren auch ein paar sehr schöne Paraden dabei, aber in der deutschen Torhüterrangliste steht der immernoch hinter Leuten wie Rost, Adler oder Wiese.

  • Das hat auch keiner abgestritten, aber es geht um die Leistung gestern. Und die Dinger die wichtig und schwer waren hatte er! Ohne Neuer in solch einer Form, wäre Schalke draussen! Der 1. gehaltene Elfer war total schwach, aber der 2. war schwer zu halten.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von BigB


    Ja, ich sprach auch von seinen Patzern gestern.


    Die haben aber nicht das Spiel entschieden. Weil eben diese Unsicherheiten immer wieder da sind, gehört er auch nie und nimmer in die Nationalelf, allerdings wirst auch du nicht abstreiten können dass er ,dann wenn es drauf ankam klasse gehalten hat.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Die haben aber nicht das Spiel entschieden.


    Und das wiederum ist reines Glück. Wären die Portugiesen da nur einmal etwas cleverer gewesen, wäre Neuer jetzt der Depp des Tages und man würde diskutieren, ob am Wochenende nicht Schober im Tor stehen sollte.


    Wer solche Unsicherheiten drin hat, der hat für mich auch keine sehr gute Partie abgeliefert.

  • Dem stimme ich zu. Er hat teilweise klasse Aktionen gehabt (Reflex gegen den Kopfball, Entgegenspringen nach dem Freistoß, die 1:1 Situation in der Verlängerung und den zweiten gehaltenen Elfer) aber eben auch die Unsicherheiten bei denen er Glück hatte.


    Wie war der Spruch nochmal?


    Zuerst hatte er kein Pech und dann kam auch noch Glück hinzu oder so ähnlich

  • Der Neuer hatte gestern paar Aulen drinnen, aber von ner schwachen Partie zu reden ist ja lächerlich.



    Mit Verlaub, jedes mal wenn der Adler angeschossen wird, wird von einer Weltklasse Parade geredet, aber das Zeug gestern so runtergemacht? Kindergarten Scheisse...


    Das ist keine Kritik an Adler, in keinster Weise.


    Aber so kindisches Zeugs, wie den Neuer so schlecht reden, nur weil man Angst hat, dass er sich momentan etwas in Vordergrund stellt vor Adler...





    Wenn ich ans KSC Spiel denke, in der letzten Minute hält Adler einen mit nem guten Reflex -> Weltklasse Leistung von Adler.
    Gestern, Neuers KungFu Sprung -> Unvermögen des Stürmers...


    :bayerapplaus




    Edit: Und zur EM, zumindestens als erster Torwart, gehört keiner der beiden. Löw wär ja bescheuert, wenn er nen 21 Jährigen ohne National-Erfahrung zum 2. Grössten Fussballturnier schickt.




    Edit2: Übrigens, gegen Karlsruhe hatte auch Adler diverse Unsicherheiten. Die übersieht man aber gerne wa? :LEV7
    Nochmal keine Kritik an Adler, bin froh, dass wir so nen super Torwart haben, aber etwas Realismus darf doch sein.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    3 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Der Neuer hatte gestern paar Aulen drinnen, aber von ner schwachen Partie zu reden ist ja lächerlich.


    Hat hier keiner getan, wenn ich das richtig sehe.


    Meine Wortwahl war "durchwachsen".


  • Bei allem Respekt vor den gehaltenen Elfmetern geht mir der Hype um Neuer seit gestern Abend in den Medien mächtig auf den Geist. Der Gipfel war die Bemerkung von Sammer, ihm gehöre die Zukunft im deutschen Tor.


    Das sagt der Sportdirektor des DFB ???


    Der leistet sich einen Patzer nach dem anderen und wird nach einem überdurchschnittlichen Spiel sofort wieder inthronisiert ?


    Offenbar haben einige Verantwortliche quer durch Liga und Medien Probleme mit der Arbeit unseres Clubs und den herausragenden Leistungen von Rene`Adler.


    Rene ist ohne wenn und aber der bessere Torhüter !


    Äußerst amüsant empfinde ich in den Medien so Zitate wie:


    " Schalkes größter Erfolg der Vereinsgeschichte "


    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Die werden in Porto von den Portogiesen spielerisch vorgeführt, ermauern sich mit Hängen und Würgen eine 0:1 Niederlage und werden jetzt in Gelsenkirchen nach erfolgreichem Elfmeterschießen als Helden gefeiert !


    Das ist Schalke life ! Unglaublich !

  • Zitat

    Original von BigB


    Hat hier keiner getan, wenn ich das richtig sehe



    Nagut, hast recht. Schlecht hat keiner Gesagt, aber es wurde schon mächtig runtergelabert -->


    Zitat

    Wie schlecht die Stürmer von Porto bei manchen "Glanzparaden" durch Neuer waren wurde mit keinem Wort erwähnt (zb. in der Verlängerung als der frei vorm Neuer steht und der Neuer nur den linken Fuß hinhält).
    Nun Luca Toni hätte da gesagt Anstoß..danke.
    Möchte damit nur sagen das dem Neuer heute auch einiges in die Karten gespielt hat.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Am Sonntag wo unsere Jungs in Bochum ran mussten, hatte der Premiere-Quatscher gesagt das Adler der derzeit beste deutsche Keeper ist.


    Nu macht euch mal nicht ins Hemd. Der Rene ist derzeit klar die Nummer 1 in der Liga. Danach kommt der Wiese.


    Kahn hat wohl nicht mehr den Biss von früher. Macht halt seine Abschiedsrunde. Da schaut man auch mal bissl wehleidig und geniest die letzten Tage.


    Der Löw wird Adler als 3. Torhüter mit nehmen und gut ist. Werden sich zwar einige Schalker aufregen, aber kann uns ja egal sein.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Nu macht euch mal nicht ins Hemd. Der Rene ist derzeit klar die Nummer 1 in der Liga. Danach kommt der Wiese.


    Ich würde eher sagen, dass danach Rost kommt und nicht Wiese.
    Wegen einem guten Spiel wird Neuer sicher nicht vor Adler berufen :LEV18

  • Neuer war gestern richtig richtig stark und jetzt?
    Dass er talentiert ist wussten doch alle schon seit langem, aber er kann noch nicht mit seinen Fähigkeiten umgehen, wie es ein Adler tut...


    René ist schon viel viel weiter, spielt konstant ne Bombensaison und neuer hat sein erstes richtig gutes Spiel in dieser Saison gemacht...


    Adler ist der derzeit beste deutsche Keeper, daran ändert auch das gestrige Spiel nichts...Sammer sollte sich übrigens zurücknehmen... :LEV19

  • Zitat

    Original von flitzerschnecke
    Mal ehrlich, wenn es in Lev einen Adler nicht geben würde (sondern z.B. weiterhin einen Butt), würden alle die gestrige klasse Leistung von Neuer ganz anders einschätzen!
    Oder etwa nicht?


    Das habe ich mir auch gedacht. Adler bringt seine Leistung und Neuer (selten) seine, gestern war wieder so ein Tag wo er herausragen konnte, auch wenn ich ihn vom Typ nicht sonderlich mag

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)